ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Naja ... ich finde Temu, Facebook, Twitter, Whatsapp, smarte Geräte usw. sind im Vergleich zu Microsoft Waisenknaben.Ich glaube, in der Summe unserer Informationen, die wir überall hinterlassen, dürfte sich Microsoft nicht besonders hervortun. Temu, Facebook, Twitter, Whatsapp, Smarte Küchengeräte, die ein Konto brauchen, Smart-home, etc., diverse Apps. Also wer wegen Microsoft schaflose Nächte hat, aber bei allem anderen keinen Gedanken verschwendet......![]()
Wenn du dir die feuchten Träume von Microsoft mal anhörst ... da schlackern einem die Ohren.

Hier mal der "AI CEO" von MS, Hr. Suleyman:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ... nicht das, was ich will.
Und das is nur der Anfang.
Wer weiß, was sie noch alles einbauen und reinpatchen. Schrittchen für Schrittchen dann langsam weltweit ausrollen (vielleicht nicht sofort alles in der EU, die noch etwas aufpasst, auf ihre Bürger).
Im Grunde sagen sie: Sie möchten dein Leben ständig live mithören, aufnehmen, mitschreiben, abfotografieren, checken und dann in die Cloud telefonieren. Anfragen Dritter gern gesehen (gegen Bezahlung, wenns keine "Dienste" sind). Da winkt das dicke Geld.
Wie sie sagten: Das ist deren Vision, bzw. "Mission".
Mal gespannt, was dann mit Win12 kommt.

Ich schau's mir von der Seitenlinie aus an.

Edit: Ich nutze übrigens kein smart-Home, smarte Geräte (Phone entgoogled), kein WhatsApp Konto, natürlich kein Temu, kein Facebook, kein Twitter/X/Insta/Tiktok sonstwas. Und natürlich auch kein Microsoft/Windows.
Bin sicher nicht perfekt. Aber hier und da schau' ich schonmal ein wenig, was ich so nutze.
Zuletzt bearbeitet:
Dürften die wenigsten sein, die so verfahren.
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)