Linus Fail?

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich hab ich mir schon länger vorgenommen keine amerikanischen PSU Videos mehr zu schauen, aber wtf?

Im aktuellen Video https://www.youtube.com/watch?v=wKnfmeuOmXc soll ein DPP P10 550W nicht reichen um 2 Titan X zu booten? Selbst mit einer falschen Railbelegung - was ich denen durchaus zutraue - sollte das gehen... oder?

(und dass es für 1x TitanX sammt OC nicht reicht kommt mir auch spanisch vor)

ODER, und das ist wohl meine eigentliche Frage, arbeitet es im amerikanischen Netz nicht so gut? Der Anandtech Test war ja auch sehr mittelprächtig Be Quiet! Dark Power Pro 10 650W & 850W PSU Review

Wenn der Sponsor Corsair sagt das das nicht geht, haben die das auch genau so zu erzählen! Punkt!

Ne kA, vieleicht geht das ja wirklich nicht.

Ich könnte mir vorstellen das es in deren Netz weniger gut läuft denn dort schneiden Corsair, etc. teils deutlich besser ab im Gegensatz zum europäischen Markt.
Wer weiß, wer weiß.

Für zwei Titan X dürfte es reichen, wenn man nicht gerade ein Mod-BIOS draufpackt und das Power Target über 250W hebt. Das Netzteil sollte dann bei ca. 600W Gesamtlast liegen unter absoluter Vollast, wenn nicht gerade ein FX 9590 verbaut ist. Das P10 kann 700-800W auf 12V Kombined liefern ;) Für eine TitanX @OC reicht das P10 550W mehr als aus bzw. lacht das darüber :ugly:
Wenn man natürlich die Rails falsch belegt, dann kann es sein, dass das nicht reicht (Die im Amiland können halt mit allem was komplexer als Singlerail ist nicht wirklich umgehen), da es unterschiedliche Ergebnisse zum Abschalten der Rails gibt (liegt immer entweder bei >50A oder >30A) und welches Stimmt weiß ich bis heute nicht :D

4,5 bzw 5GHz @ 1,35V. Wobei mich die 5GHz bei einem 5960X schon etwas skeptisch werden lassen...

Aber meine Frage war ja: Wirkt sich das amerikanische Netz - das ja mit 110V läuft - auf das Netzteil aus?

Ich bin mal so freundlich und habe die genaue Stelle rausgesucht:
https://youtu.be/wKnfmeuOmXc?t=4m15s

Edit: Ich hab mal einen kurzen Beitrag im LTT Forum hinterlassen. Mal sehen, welche Antworten ich erhalte.
Low vs High Wattage PSUs - Linus' Videos, News, and Ramblings - Linus Tech Tips

Wenn ich mir die Antworten auf deine Posts so durchlese, dann verliere ich immer weiter den Glauben an die Intelligenz der Amis. Die haben da anscheinend echt keinen blassen Schimmer von Hardware.

Und ich habe mich bis heute gewundert ob wirklich jemand den OC Key benutzt. In Amerika sollten sie den angelötet ausliefern >.>

Zurück