Limitiert der FX 8350 eine GTX 770

JoelA3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Ich würde gerne wissen ob ein fx 8350 eine gtx 770 limitiert. Ich kann Bf4 auf Ultra nie über 50 fps spielen. Ist das das maximum der Gtx oder liegt es am FX 8350?

Ja und Nein.

Jede CPU Egal wie Teuer und welchem Hersteller limitiert irgendwann mal die GPU und andersrum genauso. Wichtig wäre hier ein gutes mittelding zu finden. An sich würde ich sagen das deine Combo eigentlich recht solide ist.

In BF liegt es an der CPU gerade bei großen karten wirds eng. Schraub die Grafik mal auf minimun und schau ob es sich groß ändert.

Hast du den FX den übertaktet? AMD CPUs brauchen ein feines händchen um ihr wahres Potenziel zu zeigen.

In Battlefield sollte die Grafikkarte noch limitieren. Der FX 8350 schneidet in dem Game eigentlich recht gut ab und konkuriert mit einem i5 4670k. Unter Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks kann man einen Benchmark einsehen in Ultra und getestet wurde mit einer Asus Ares 2 (2xHD7970), welche deutlich schneller als eine einzelne GTX 770 ist.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4-test-bf4_proz_2.jpg http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4-test-1920_msaa.jpg

Probier mal diese Einstellungen, dürften noch gut aussehen und da sollte die Grafikkarte reichen: Alles auf Hoch außer:
Post AntiAliasing wie du möchtest
Scaling 125%
Verzögertes AntiAliasing aus

Ansonsten guck mal mit GPU-Z, ob die Grafikkarte ausgelastet wird oder ob der Prozessor sie bremst, sodass du unter 90%Last liegst.

Hier ein screen Mit Ultra einstellungen und 64 spielern . hatte 41 ftp

Anhänge

• BF4 ultra 64 spieler.JPG
    BF4 ultra 64 spieler.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 248
ultra ist zu viel für 64, so sag ich es jetzt mal.

statt einem i5 wäre eine flottere grafikkarte besser, damit du in ultra mehr fps erhalten möchtest.

Ultra ist zuviel, ich würde auf Hoch wechseln in den Einstellungen, ansonten limitiert der 8350 nicht und das Geld für einen i5 wäre für BF4 rausgeworfenes Geld

Das hier zeigt es ganz gut:

In Battlefield sollte die Grafikkarte noch limitieren. Der FX 8350 schneidet in dem Game eigentlich recht gut ab und konkuriert mit einem i5 4670k. Unter Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks kann man einen Benchmark einsehen in Ultra und getestet wurde mit einer Asus Ares 2 (2xHD7970), welche deutlich schneller als eine einzelne GTX 770 ist.

Anhang anzeigen 797059 Anhang anzeigen 797063

Auf alles ultra bis AA Und nur SSAO habe ich 40-50fps aber nist stabil. die gpu auslastung liegt aber nur bei ca 80 prozent

auch wenn die cpu bei 95% wäre, stabile flüssige fps auf 64bit maps wird es nicht hinkommen.

die hälfte der einstellungsdetails sind spielerein (waffenreflektion etc.), die ruhig auf low platzieren.. ssao/hbao deaktivieren, und schon haste ein kaum schlechteres bild aber konstantere fps.

warum deine gtx770 bei 80% auslastung ist, kann ich nicht sagen.. vllt. treiberproblem etc.

Wenn die Graka nicht dauerhaft bei 99% liegt limitiert die CPU - sieht man ja am GPU-Z-Screen. Der FX kriegt in Lastspitzen die Graka nicht voll ausgelastet. Ein Screen vom Task-Manager wäre gut...

Eine GTX770 reißt zwar keine Bäume aus, aber die ist in BF4 für nen nicht übertakteten FX8350 schon etwas zu flott. Würde den einfach übertakten und gut ist.

Eine GTX970 wird auch von einem übertaktetem FX schon stark ausgebremst (da hat sogar mein i7 3820 @4,5GHz mit seinem QuadChannel-Speicherinterface seine Probleme...). Würde für die fälligen 350€ dann eher nen Umstieg auf Intel empfehlen, da hat man in den meisten Spielen eher was von (besonders bei den Mindest-FPS).

Edit: Ne Frage, du hast nicht zufällig irgendwas in der Art wie V-Sync/Vertikale Synchronisation aktiviert? Treiber schonmal neuinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich mal beim User "MehlstaubtheCat" und übertakte mit ihm mal deine CPU. Auch wenn die CPU nicht bei 100% liegt, die eytrem gleichmäßige Auslastung spricht für ein Limit - mache mal einen Rechtsklick auf den Graphen und dann Diagramm andern -> Logische Threads anzeigen oder so.

Da wird das FrontEnd vom FX bremsen. Da hilft CPU-Northbridge und Ram übertakten, damit die Prozessorkerne Daten zum Verarbeiten bekommen.

Zurück