Liberator-Pistole: US-Innenministerium verbannt 3D-Drucker-Baupläne vorerst aus dem Netz

AW: Liberator-Pistole: US-Innenministerium verbannt 3D-Drucker-Baupläne vorerst aus dem Netz

Massenvernichtungswaffen? Wie soll das gehen, willst Du ABC-Waffen drucken? :D Ein solcher 3D-Drucker tut nichts, was andere Maschinen nicht längst auch schon können. Nur die Art der Herstellung also die Fertigungsweise ist eben eine andere.

Ich sagte irgendwann und ich weiß das es auch andere Maschiene können aber solche Maschienen sind für etwatige personen unerreichbar aufbewahrt. An 3D Drucker komst du sehr einfach.Und meisten scheitert es an der verpackung wenn du also damit transport zylinder für chemische kampfstoff bauen könntest und sie ins flugzeug schmuggelst (kein metall) kann sich jeder ausmalen was passiert.
(außerdem sind Massenverncihtungswaffen für mich alle waffen womit du schnell und einfach menschen töten kannst. "schiel auf raketen"!)

AW: Liberator-Pistole: US-Innenministerium verbannt 3D-Drucker-Baupläne vorerst aus dem Netz

Transportbehälter für chemische Kampfstoffe bekommst du in jedem Supermarkt. Bei ABC-Waffen ist der Kampfstoff selbst das, was nur sehr schwer zu bekommen ist.

Ich sagte irgendwann und ich weiß das es auch andere Maschiene können aber solche Maschienen sind für etwatige personen unerreichbar aufbewahrt. An 3D Drucker komst du sehr einfach.

Such doch einfach mal bei eBay nach Drehbank... oder Fräsmaschine... was soll denn bitte unerreichbar aufbewahrt werden? Der gelernte Metallbauer braucht
im Worst-Case n paar Feilen, ne Säge und ne Bohrmaschine und schon gehts los...

• Like
Reaktionen: JPW

ja aber an einen 3D drucker kommst du besser als an einen 3 achs Cnc Fräse (allein schon vom preis).

Ich will diese Pläne! :ugly:

Sind ja wirklich nicht schwer zu finden...

ja aber an einen 3D drucker kommst du besser als an einen 3 achs Cnc Fräse (allein schon vom preis).

Naja, ein Einzelstück auf einer CNC Fräse anfertigen ist wohl ehr suboptimal... da ist man mit einer konventionellen Fräse 3x schneller... CNC lohnt nur bei größeren Stückzahlen oder sehr komplizierten Bauteilen... und selbst mit konventionellen Maschinen könnte man Dinge bauen, die einem 3D Drucker in jeder Hinsicht um Welten überlegen sind... von daher bleibts dabei, wer illegal Waffen bauen und benutzten will, ist mit herkömmlichen Methoden bei weitem besser dran, als eine Plasteknifte aus dem Drucker zu benutzen...

Und wenn ich überlege, nen 3D Drucker, der was taugt, kostet gute 8000,- Euro... da bekommt man bei eBay und Co. locker schone ne alte Deckel...

Zurück