• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LianLi Q11 (M-ITX) Welche Hardware?

Oh hab ich was überlesen? welchen Kühler hata denn nu:huh: ich hätte wohl noch im Bett bleiben sollen!:ugly:

Naja ich würde das Bequiet!450w nehmen
 
hab mir das be quit geholt nur is dat 16cmlang der cougar 14 naja hoffe dat passt pi ma daumen reicht es

hab bei ebay nen boxed lüfter geholt
 
jetzt ma so auf die schnelle meine graka hat 2pcie strom anschlüsse müss ich die beide benutzen oder erst bei crossfire/sli ? :ugly:
 
ja fotos mache ich beim 2zusammenbau! ubrigens es darf kein modulares netzteil sein!!!! kein platz bei 16cm! wow is richtig leise im betrieb im 2d und 3d betrieb im moment! sogar die graka is nun leiser.. woher hat sie auf 100% aufgedreht!
 
Was hat denn das Netzteil mit dem Lüfter der Grafikkarte zu tun? :huh: Seltsam.

Danke für den Hinweis mit dem modularen Netzteil :daumen:
 
brauche auf jedenfall nen anderen cpu lüfter... beim spielen dreht er voll auf... aber sonst bin ich zufrieden.. was gemacht werden muss ist das ich nt kabel richtig verlege und das remote control display einbaue... ohne laufwerkschiene.. oben sind im moment alle kabel quer versteckt.. obwohl ich die richtigen usb pins genommen habe konnte ich mit der asrock fernbedienung ledeglich meine xbox starten lol naja das mach ich nächstes mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiepen entsteht oft nicht durch Lüfter, sondern durch billige Spulen auf Mainboards, Grafikkarten und in Netzteilen. Den Lüfter kannst du ruhig so weit runterdrehen, dass es von den Temperaturen noch passt. Am Besten lastest du mit Prime95 aus und kontrollierst mit Core Temp. Prime erzeugt ein paar °C mehr als z.B. Videorendering, was wiederrum über Spielen liegt. Wenn es mit Prime passt, passt es also auhc mit Games im Hochsommer :D Welche Temps erreicht deine CPU mit den jetzigen Einstellungen denn in Prime?
 
also habt ihr mir ein billiges teil empfohlen :D naja das geb ich eh meiner sista und hol mir entweder das gleiche gehäuse nur mit zotac board oder zotac und q08 ma kucken... mit prime mache ich später... aber sonst hab ich temps cpu max 48 beim spielen und graka 50 bis 60... boah das fiepen geht mir auf die nerven.... alles is leise nur das fiepen is da...
 
Wie hast du die 48°C denn gemessen? Geguckt oder protokolliert?

Wir empfehlen keine billigen Teile, die sind leider alle so, weil die Hersteller lieber nen halben Cent sparen als den auf den Kaufpreis aufzuschlagen :heul:
 
Wie hast du die 48°C denn gemessen? Geguckt oder protokolliert?

Wir empfehlen keine billigen Teile, die sind leider alle so, weil die Hersteller lieber nen halben Cent sparen als den auf den Kaufpreis aufzuschlagen :heul:


also hab jetzt den cpu lüfter auf level1 (asrock desktop manager) und da steht bei 1740 umdrehunge 47c mobo hat 37c graka hat im idle jetzt bei 40% speed mit dem nvidia inspector 41c
na super... dann teste ich das bei meiner mutter die hat mein alten q08 da dreh ich den lüfter auf max runter und hören obs auch dieses fiepen hat :| außerdem hab ich mir noch nen 27zoll von asus gegönnt..und muss sagen "bombe" :P
 
1800rpm, da würd ich sterben ;) Aber wenn du sagst, das ist leise, dann ist das leise :D

das hab ich so im bios niedriger geht nicht.. und wirklich ich hör überhaupt nix... bestimmt falsche werte.. man hört nur das fiepen..und die samsung hdd wqenn ich drauf zugreife was selten passiert da ich die ssd habe...
 
Zurück