• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LianLi Q11 (M-ITX) Welche Hardware?

GuMa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu, hier mein einzelner thread zum 2. Rechner l danke schon im vorraus für die vorschläge..!! :hail::D

Zweit Rechner...
Lian Li PC-Q11 (M-ITX)
Soundgraph iMON VFD (Antec Station Elite)
ZOTAC H67-ITX WiFi
I7 2600 / I5 2500
8GB RAM
1x 60 oder 120GB SSD
2x 1TB HDD oder doch lieber 1x 2TB ? ( Spiele sind auf der HDD und will dann mit Fraps auf die SSD aufnehmen? damit die Videos nicht so ruckeln!
NVIDIA GTX 560 TI ( darf auch AMD sein!) max. Grakalänge 240mm wenn die Stromanschlüsse zur Seite stehen?!
Netzteil (?)
USB DVD Brenner (vorhanden)
Logitech Z 5500 Boxen (vorhanden)
leise Lüfter fürs Gehäuse/CPU ?
muss ja nicht super Silent sein..
am besten ohne Wakü & bastelei am Gehäuse
Win7 64 Home (vorhanden)

1.Rechner http://extreme.pcgameshardware.de/k...der-lianli-a05-micro-atx-welche-hardware.html

Hallo,

passt wenn es dir gefällt und Mini-ITX sein soll.

Gehäuselüfter: ?
Je nachdem wie empfindlich du bist würde ich den verbauten 140`er Lüfter erst mal zur Probe hören oder ihn gleich gegen z.B. Noiseblocker PK-1, Scythe Kama FLEX oder be quiet! Silent Wings (USC) austauschen.

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Das würde ich davon abhängig machen ob deine hauptsächlich benutzen Programme/Spiele vom Hyperthreading des i7 profitieren oder nicht, als CPU-Kühler sollte der boxed ausreichen.

Das sollte passen.

Von z.B. A-Data, Corsair, GeIL oder TeamGroup Elite

SSD: 1x 60 oder 120GB
Hier würde ich die Crucial m4 mit 64GB oder 128GB nehmen.

Festplatte: 2x 1TB HDD oder 1x 2TB ?
Da größere Festplatten eine höhere Ausfallrate haben, würde ich 2x die Samsung Spinpoint F3 1000 GB nehmen wenn du den Speicherplatz brauchst.

Grafikkarte: NVIDIA GTX 560 Ti ( darf auch AMD sein!) max. Grakalänge 240mm wenn die Stromanschlüsse zur Seite stehen?!
Welche Auflösung hat dein Monitor? Die Gigabyte GTX 560 Ti OC ist inkl. Slotblech 21,2 cm lang, alternativ würde ich die XFX HD 6950 nehmen, allerdings habe ich keine Längenangabe gefunden.

Cougar A 450W

Gruß

Lordac

In der aktuellen PCGH ist ja ein Mini-ITX-Special drin, daher schleim ich mal mit :D

Das PC-Q11 ist ganz gut. 1,1 Sone finde ich jetzt nicht viel für den Gehäuselüfter. Du musst ja auch bedenken, dass du auf so engem Raum nicht mit gefühlten 1,5 rpm rumgurken kannst, die Wärme muss da ja raus und 1,1 Sone sind immernoch recht leise! Der Platz für die GraKa ist 23cm, der CPU-Kühler hat 7,5cm, da sollte der Boxed hinpassen :ugly: Bei der Qualität erwarte ich einfach mal Bekanntes von Lian Li :daumen: Beim Board hab ich aber andere Favouriten aus dem Hause Asus und Asrock:

Asus P8H61-I (~65€) oder Asrock H67M-ITX/HAT (~95€, zusätzl. WLan, Fernbedienung, Sata-III)

mit der lautstärke kenn ich mich nicht aus... will den rechner im schlaf oder wohnzimmer aufstellen! was spricht gegen ZOTAC H67-ITX WiFi (H67ITX-C-E) hat auch sata 3 und den selben preis? nur halt ohne fernbedieung!

mit der lautstärke kenn ich mich nicht aus... will den rechner im schlaf oder wohnzimmer aufstellen! was spricht gegen ZOTAC H67-ITX WiFi (H67ITX-C-E) hat auch sata 3 und den selben preis? nur halt ohne fernbedieung!
Genau das ist der Punkt :D

1,1 Sone ist relativ leise. Mein PC dürfte irgendwo 2 Sone haben und ich schlaf auch selenruhig daneben ein :lol:

naja is mir egal wegem dem board mit fb! hol mir ja eh die Soundgraph iMON VFD (Antec Station Elite),
Musst du ja wissen :D

EDIT: Würde noch ein Netzteil mit Kabelmanagement nehmen, da es im Case ja so schon eng ist und das dem Luftstrom ja nur guttun kann. Softy, hast du schnell ein paar Links? :D

Zuletzt bearbeitet:
Musst du ja wissen :D

EDIT: Würde noch ein Netzteil mit Kabelmanagement nehmen, da es im Case ja so schon eng ist und das dem Luftstrom ja nur guttun kann. Softy, hast du schnell ein paar Links? :D

ge4nau mit kabelmanagement... hatte das Q08 und dort war es schon eng die kabel zu verstauen..!

BeQuiet Straight Power E8 480CM oder Seasonic M12II 520 würden mir bei der Leistungsklasse jetzt einfallen. Ansonsten gibts mit so wenig Watt eigentlich kaum NT mit KM.

BeQuiet Straight Power E8 480CM oder Seasonic M12II 520 würden mir bei der Leistungsklasse jetzt einfallen. Ansonsten gibts mit so wenig Watt eigentlich kaum NT mit KM.
Naja, mein Cooler Master Silent Pro M500, dazu eine durchgehend unhörbare Lautstärke. Aber 400 Watt auf der 12V-Schiene sind ja jetzt nicht sooo überragend :(

Softy war übrigens schneller ;)

noch ne frage... wenn ich mit der 560ti in so nem kleinen gehäuse spiele cirka 3h! wirds es nicht zu warm?!

Zurück