• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LianLi Q11 (M-ITX) Welche Hardware?

Wir können nie etwas für irgendwas :D Bist du dir Sicher, dass wirklich der Lüfter fiept?

also sicher nicht.. aber wenn du meinst das is dat board..dann muss es sein ? :> denn je leiser ich den lüfter stelle desto lauter höre ich das fiepen/surren/sonst was... aber jetzt fällt mir ein vorher hatte ich das nicht ? mit dem cougar lüfter ?

Was für ein Cougar-Lüfter?

Was du ausprobieren könntest (aber nur ganz kurz!): Du kannst ja den CPU-Lüfter mit dem Finger stark bremsen und mal schauen, wie sich die Temperaturen entwickeln. Wenn sie nicht allzu rasant ansteigen, (nur im Leerlauf machen!), und du somit ein paar Sekunden Zeit hast, den Lüfter ganz anhalten und schnell hören, ob das Fiepen noch da ist und sofort wieder loslassen. Ich kann dir nicht versichern, dass das Temperaturtechnisch ok ist, ich kann nur von meinem System sprechen, das kann stundenlang passiv laufen (also ohne einen Luftzug), aber das sind ja auch ganz andere Kühler...

Testen auf eigene Gefahr ;)

Zurück