• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LianLi Q11 (M-ITX) Welche Hardware?

Also das sieht ja ziemlich gut aus. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ;)

1) MSI stellt in letzter Zeit die Lüftersteuerungen auf ein volkommen unerträgliches Geräuschniveau. Kauf besser eine andere Karte, z.B. Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)

2) Es gibt durchaus deutlich günstigere Boards. [FONT=&quot]MSI H61M-E33[/FONT][FONT=&quot] (~50€) bzw. [/FONT][FONT=&quot]Asrock H61M/U3S3[/FONT][FONT=&quot] (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III)

3) Zum Betrieb ohne Übertaktung reicht auch der Boxed-Kühler, lass den Samuel weg!

4) Bei Tastatur und vor allem Maus gilt wie immer: Vorher im Geschäft antesten!
[/FONT]
 
CPU solltest Du auf jeden Fall boxed nehmen! Hat Vorteile bei der Garantie und die Gefahr, dass Du einen Rückläufer angedreht bekommst, ist geringer :D

Der boxed-Kühler sollte ausreichen, der ist sehr leise.

Rest sieht prima aus :daumen: Die Eingabegeräte kenne ich aber nicht, sollten aber ok sein.
 
1) MSI stellt in letzter Zeit die Lüftersteuerungen auf ein volkommen unerträgliches Geräuschniveau. Kauf besser eine andere Karte, z.B. Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)

2) Es gibt durchaus deutlich günstigere Boards. [FONT="][URL="http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a620880.html"]MSI H61M-E33[/URL][/FONT][FONT="] (~50€) bzw. [/FONT][FONT="]Asrock H61M/U3S3[/FONT][FONT="] (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III)

3) Zum Betrieb ohne Übertaktung reicht auch der Boxed-Kühler, lass den Samuel weg!

4) Bei Tastatur und vor allem Maus gilt wie immer: Vorher im Geschäft antesten!
[/FONT]
ok dann lass ich beim standard kühler... muss ich mir sorgen machen wenn der rechner 24h läuft.. das er nicht dem hitzetod geweiht ist?!:>

aso bestellen will ich bei mindfactory ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der boxed-Kühler reicht gut aus. Die Temperaturen sind dann schon etwas höher, aber sehr weit vom Hitzetod entfernt ;)

Mach am besten eine Wunschliste bei geizhals.at/de. Dort kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen.
 
GH FTW! :D

Der Boxed reicht definitiv. Wenn du die Mainboard-Lüftersteuerung rightig einstellst, kannst du den sogar recht leise bekommen, ohne in den kritischen Temperaturbereich zu kommen!
 
Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme, aber ich würde gleich einen stärkeren CPU Alternativkühler einbauen. Schlieslich handelt es sich hier um ein kompaktes ITX Case. Da sehen die Temperaturen schon ein bischen anderst aus wie in den üblichen Gamingmaschienen. Mit dem Boxed wirst du da vermutlich nicht glücklich und früher oder später doch noch einen stärkeren Kühler einbauen. In so kleinen Gehäusen kann das ganz schön lästig und zeitaufwendig werden...
 
zur sicherheit wäre mir auch lieber einen besseren lüfter drauf zu tun?! und beim netzteil... sollte es modular sein oder nicht?
 
Wenn Dir ein anderer Lüfter lieber ist, wie hoch ist denn die maximale Kühlerhöhe für das Gehäuse? Ein Scythe Big Shuriken sollte z.B. reinpassen.

Für so ein kleines Gehäuse ist ein Netzteil mit Kabelmanagment schon empfehlenswert, denn die überflüssigen Kabel im Gehäuse könnten nachteilig für den Airflow sein. Da würde ich ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 nehmen.


das würde ich auch gerne.. nur andere meinen das ein modulares nt längere stecker oder so hat und man lieber normales nt nehmen sollte.. wichtig is es sollte leise sein :P
 
so hab mich entschieden.. bestelle so wie es in der wunschliste steht! kucke mir die temps an und wenns nit passt..schaue ich nach welche cpu lüfter ins gehäuse passen..
 
so endlich meine teile sind da... auf die schnelle hab ich die graka eingebaut mit 2x anschlüssen und passt wunderbar... ist sogar noch bissl spiel... problem ist ichhab nen tray cpu bestellt! ich hoffe ich kriege heute noch nach der arbeit einen cpu kühler gekauft wenn nicht dann eben morgen... kann ich zu testzwecken ohne lüfter laufen lassen ?!mit und ohne gehäuse?! so nun ab zur arbeit...
 
Warum kaufst du ne Tray-CPU? Du hast keinen Kühler, höhere Chancen auf ein Rücklaufmodell und höhere Kosten :what:

Aber um es kurz zu machen: Mach ruhig den PC ohne Kühler an, nach etwa 0,0245 Sekunden geht er entweder aus oder die CPU ist tot. Ohne Kühler darf man keinen aktuellen PC starten!

Wenn du noch einen Kühler brauchst: Etwas günstiges wäre der Cooler Master Hyper TX3 (~15€), für kräftiges Übertakten eher einer dieser hier: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B (~30-35€)
 
Wenn du noch einen Kühler brauchst: Etwas günstiges wäre der Cooler Master Hyper TX3 (~15€), für kräftiges Übertakten eher einer dieser hier: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B (~30-35€)

Nur blöd dass die nicht in sein Gehäuse passen. Sein Gehäuse ist sehr kompakt! Der Scythe Shuriken (nicht der big, der wird nicht passen, weil der cpu sockel bei s1155 itx platinen zu nahe am pcie Slot drann sitzt) sollte passen.

Was für eine Grafikkarte hast du eingebaut?

MfG
 
Zurück