green_Nerd
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
ich plane schon seit 2 Jahren, zu begin meines Informatik-studiums, mir wieder einen Windows PC zuzulegen. (Aktuell Macbook Pro)
Mein preislicher Rahmen endet bei ungefähr 3200€.
Nachdem ich mich lange durch alle Seiten die "Gaming-PC" verkaufen geklickt hatte, fragten mich 2 Freunde warum ich den PC nicht selber bauen möchte.
Gesagt, begonnen. Vor eine Woche habe ich mir ein Lian Li PC-Z70 zugelegt.
Gekauft werden muss alles außer einer Soundanlage (Teufel E400 Digital)
Zur Hardware:
Gehäuse: Lian Li PC-Z70
geplant:
Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD7
Prozessor: AMD FX-8150
GrafikKarte: XFX HD 6970
Festplatten: 2x 1TB HDD, 64-124GB SSD
Netzteil: Silverstone SST-ST1000-P Strider Plus 1000W
Arbeitsspeicher: 8/16GB DDR3 Ram
Soundkarte: ESI Audio Prodigy X-Fi NRG
Kabel: Sleeved schwarz
Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech G510
Monitor(e): 3x 24" oder 1x 37"
Pumpe: Laining DDC 12V
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2
Radiator: Mo-RA3 9x 120 Black
Lüfter: 9x Cooler master sickle Flow -R4-L2R-20AG-R2 Green 120mm
CPU-Kühler: Steht noch nciht fest da Bulldozer chip fehlt
GraKa-Kühler: EK Water Blocks EK-FC6970 Acetal + EN (Nickel)
Schläuche: Grün PVC UV-aktiv
Zum Design:
Da das entsprechende Seitenteil mit Fenster in Deutschland anscheindend fast nicht zu beziehen ist, habe ich beschloßen mir ein Fenster fräsen zu lassen.
Als überzeugter Atomkraftgegner und Aktivist (ich hoffe ich verstoße mit dieser aussage gegen keine Regel ) hatte ich die Idee mir die Silouette eines AKW als Fenster fräsen zu lassen. Ich weiß aller dings noch nicht ob dies überhaupt möglich ist.
Eine CAD Zeichung konnte ich schon Anfertigen ich werde heute noch 2-3 Mails an Firmen schreiben die so etwas in der Art machen könnten.
Der Mo-Ra3 Radiator soll eine quadratische Abdeckung mit Radioaktivzeichen bekommen.
Beleuchten möchte ich in grün/UV vom Boden dess Gehäuses, damit das AKW vom Sockel her leuchtet
Im Gehäuse ist alles Schwarz (MB, GraKa, CPU-Kühler, GPU-Kühler, Kabel) nur die Wasserkühlung soll grün leuchten.
Jetzt meine ersten Frage an Euch:
Soll ich das innere des Gehäuses selber schwarz lackiern, soll ich es Pulverbeschichten lassen oder sogar im Alu look lassen?
Ich weiß noch nicht so genau wie ich die Lüftersteuerung löse, Vorschläge bitte hier
Soweit bis jetzt
Gruß Nerd
P.S. ich bin mir durch aus bewusst, das dieser PC unnötig ist.
Edit: Die CAD zeichung dess Seitenteil werde ich noch hochladen.
ich plane schon seit 2 Jahren, zu begin meines Informatik-studiums, mir wieder einen Windows PC zuzulegen. (Aktuell Macbook Pro)
Mein preislicher Rahmen endet bei ungefähr 3200€.
Nachdem ich mich lange durch alle Seiten die "Gaming-PC" verkaufen geklickt hatte, fragten mich 2 Freunde warum ich den PC nicht selber bauen möchte.
Gesagt, begonnen. Vor eine Woche habe ich mir ein Lian Li PC-Z70 zugelegt.
Gekauft werden muss alles außer einer Soundanlage (Teufel E400 Digital)
Zur Hardware:
Gehäuse: Lian Li PC-Z70
geplant:
Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD7
Prozessor: AMD FX-8150
GrafikKarte: XFX HD 6970
Festplatten: 2x 1TB HDD, 64-124GB SSD
Netzteil: Silverstone SST-ST1000-P Strider Plus 1000W
Arbeitsspeicher: 8/16GB DDR3 Ram
Soundkarte: ESI Audio Prodigy X-Fi NRG
Kabel: Sleeved schwarz
Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech G510
Monitor(e): 3x 24" oder 1x 37"
Pumpe: Laining DDC 12V
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2
Radiator: Mo-RA3 9x 120 Black
Lüfter: 9x Cooler master sickle Flow -R4-L2R-20AG-R2 Green 120mm
CPU-Kühler: Steht noch nciht fest da Bulldozer chip fehlt
GraKa-Kühler: EK Water Blocks EK-FC6970 Acetal + EN (Nickel)
Schläuche: Grün PVC UV-aktiv
Zum Design:
Da das entsprechende Seitenteil mit Fenster in Deutschland anscheindend fast nicht zu beziehen ist, habe ich beschloßen mir ein Fenster fräsen zu lassen.
Als überzeugter Atomkraftgegner und Aktivist (ich hoffe ich verstoße mit dieser aussage gegen keine Regel ) hatte ich die Idee mir die Silouette eines AKW als Fenster fräsen zu lassen. Ich weiß aller dings noch nicht ob dies überhaupt möglich ist.
Eine CAD Zeichung konnte ich schon Anfertigen ich werde heute noch 2-3 Mails an Firmen schreiben die so etwas in der Art machen könnten.
Der Mo-Ra3 Radiator soll eine quadratische Abdeckung mit Radioaktivzeichen bekommen.
Beleuchten möchte ich in grün/UV vom Boden dess Gehäuses, damit das AKW vom Sockel her leuchtet
Im Gehäuse ist alles Schwarz (MB, GraKa, CPU-Kühler, GPU-Kühler, Kabel) nur die Wasserkühlung soll grün leuchten.
Jetzt meine ersten Frage an Euch:
Soll ich das innere des Gehäuses selber schwarz lackiern, soll ich es Pulverbeschichten lassen oder sogar im Alu look lassen?
Ich weiß noch nicht so genau wie ich die Lüftersteuerung löse, Vorschläge bitte hier
Soweit bis jetzt
Gruß Nerd
P.S. ich bin mir durch aus bewusst, das dieser PC unnötig ist.
Edit: Die CAD zeichung dess Seitenteil werde ich noch hochladen.
Zuletzt bearbeitet: