Lian Li PC-V800b | Projekt: Pink Panda

Oh man das kann doch nicht sein... so ein schönes Projekt.... ist echt schade.... Hatte mich schon auf die Finalen Bilder gefreut....
 
Ich habe in vers. Foren gepostet und ein paar Kaufgesuche gestartet.
Hoffen wir mal aufs Beste.

Einen Ausweichplan habe ich schon gefasst...
 
Oh man chris, das ist sehr hart! :daumen2:
Kann es sein, daß der Beschichter sich irgendwie Dein Case unter den Nagel reisen will?
Alles war so perfekt und nun das. :wow:
Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!
Hoffentlich wirst Du entschädigt!

MfG type_o
 
Erstmal vielen Dank für eure Anteinahme, das baut mich ein wenig auf.

Ich habe heute nochmal mit dem Pulverbeschichter gesprochen:

Die Einzelteile und das beschädigte Zeug lasse ich mir bei Zeiten zurück schicken. Die Pulverbeschichtung kostet mich selbstverständlich nichts.
Wir werden jetzt erstmal abwarten und beide versuchen ein V800 aufzutreiben.
Sollte das misslingen erstattet er mir 80-90€ für das Gehäuse. Das deckt die Kosten die ein gebrauchtes bei Ebay kosten würde.
Ein Neues wird zu Zeit noch angeboten, kostet aber schlappe 184€, die möchte er mir nicht bezahlen und ich kann mir das auf jeden Fall nicht leisten.
Zu mal ich diverse Arbeiten nochmal machen müsste (den Ausschnitt fürs Window, den Toplüfter und den Ausschnitt auf der Rückseite).
Das würde grob 15h dauern. Meine Motivation ist am Boden.

Wie ist es passiert?
Der Typ vom Sandstrahlen hat zulange drauf gehalten. Durch die Erwärmung hat sich das Material verzogen und es sind Beulen im Gehäusedeckel und- boden entstanden. Gleiches im Seitenteil.


Falls jemand ein V800 irgendwo findet wäre es sehr nett, wenn er mir per PN oder direkt hier im TB einen Link hinterlassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure ANteinahme, das baut mich ein wenig auf.

Ich habe heute nochmal mit dem Pulverbeschichter gesprochen:

Die Einzelteile und das beschädigte Zeug lasse ich mir bei Zeiten zurück schicken. Die Pulverbeschichtung kostet mich selbstverständlich nichts.
Wir werden jetzt erstmal abwarten und beide versuchen ein V800 aufzutreiben.
Sollte das misslingen erstattet er mir 80-90€ für das Gehäuse. Das deckt die Kosten die ein gebrauchtes bei Ebay kosten würde.
Ein Neues wird zu Zeit noch angeboten, kostet aber schlappe 184€, die möchte er mir nicht bezahlen und ich kann mir das auf jeden Fall nicht leisten.

also rein rechtlich müsste er doch ersatz besorgen.. o.O
 
Hab ich noch nicht gemacht. Vlt ist das auch nicht mehr notwendig.
Ich muss versuchen den Pulverbeschichter morgen zu erreichen und herauszufinden welches Seitenteil beschädigt wurde.
Sollte es das ohne Window sein, habe ich sehr viel Glück im Unglück gehabt und mir ein Ersatzgehäuse organisiert.
Nicht im besten Zustand, da die Seite wo bei mir das Window sitzt ebenfalls beschädigt ist. Bleibt also zu hoffen, dass das passt.
Naja ich werde mal mit dem Pulverbeschichter sprechen und dann weitersehen.

Was genau passiert ist weiß ich leider auch nicht. Fotos habe ich auch keine davon,
aber scheinbar wurde beim Sandstrahlen zu doll draufgehalten und das hat Beulen verursacht.
 
Also diesem Pulverbeschichter würde ich sowas von in den A....llerwertesten treten, bis er den entstanden Schaden ersetzt!! Mit dieser Abfindung von 80-90€ würde ich mich auf jeden Fall nicht abfinden. Er hat für gleichwertigen Ersatz zumindest der beschädigten Teile zu sorgen (auch wenn Du die dann gegebenfalls neu bearbeiten musst, scheinbar besser als wenn Du Ihn das machen lässt)!

Oh, Entschuldigung, wir haben da beim Lackieren eine Delle in die Motorhabe ihres SLK gemacht, hier sind 80,- Euro für eine neue Haube!
 
Genau lass dich von denen nicht über Tisch ziehen, denn das versuchen sehr viele wenn sie merken das da vielleicht jemand steht der noch bischen jünger ist. Mach mal richtig Alarm da ggf. mit dem Chef. Du solltest aber auf jeden Fall mal bilder davon bekommen damit du weißt was genau los ist. Kannst du da hin fahren? Denn das würde ich machen.
 
Ich werde mich natürlich nicht abspeisen lassen und meinen persönlichen Vorteil aus der Sache ziehen.
Alles andere wäre nicht akzeptabel.


Btw. Noch einmal vielen Dank für eure Anteilnahme. :pcghrockt:

Im Luxx hat sich zu dem ein weiterer User gemeldet, es sieht also sehr gut aus, was das Fortbestehen dieses Projekts angeht :banane:.
Ausserdem habe ich den Lian Li Support kontaktiert und zwei weitere User angeschrieben, von denen ich weiß das sie ein V800 besitzen.

Damit ihr aber auch etwas zu sehen bekommt, habe ich den übergangsweise verbauten Boxed-Kühler gemoddet:

Der AMD-Aufkleber wurde entfernt, der Stecker gegen einen schwarzen getauscht und das Kabel gesleevt.

p1040343-jpg.609994


p1040339-jpg.609992

 

Anhänge

  • P1040339.JPG
    P1040339.JPG
    565,5 KB · Aufrufe: 361
  • P1040343.JPG
    P1040343.JPG
    624,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir alle mal, das Du schnell Ersatz bekommst!
Das Projekt darf nicht untergehen! :daumen:
Hey PCGH-Redaktion, könnt Ihr nicht etwas machen? Vllt. habt Ihr noch ein Case, oder einzelne Teile für Chris!
Oder guten Kontakt zu Lian Li?

MfG type_o
 
Wenn ich du wäre würde ich den Pulverbeschichter am liebsten [size=-7]kastrieren und anzünden[/size]! :motz:
Hack auf ihm rum! 80€ für ein 200€ Case zu geben ist ein Skandal!!!!

Lass dich nicht unterkriegen! VIVA LA REVOLUTION!!!



MFG
 
Zurück