Lian li pc-v2010b + triple radiator

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey
Möchte mir gerne dieses Gehäuse zulegen,
bin mir aber nicht sicher ob meine Überlegungen auch funktionieren
Dabei soll in der unteren Hälfte ein tripple Radiator verbaut werden. Dieser soll also da verbaut werden wo normalerweise die Festplatten sind. Diese kann man ja einfach entfernen.
Aber.. reicht die frische Luft des vorderen 140 mm Lüfter um den Radiator(hat natürlich 3*120mm drauf) frischluft einzuverleiben.
Ich möchte das case so wenig wie möglich verändern.
ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung

der Radi sollte da eig. ohne Probleme hin passen, so lange der nicht mit dem Netzteil kollidiert?
und der 140er reicht als Frischluftzufuhr, es wird dann durch die 3 Lüfter nen Unterdruck erzeugt, so das Luft automatisch nachströmt.
nur wie willst du den Radi befestigen? da der ja hochkant eingebaut werden muss? und willst du in das Seitenteil ne Blende montieren, so das die Luft da rausgeblasen werden kann? weil ich seh da keine Lüftungsschlitze!

der Radi sollte da eig. ohne Probleme hin passen, so lange der nicht mit dem Netzteil kollidiert?
und der 140er reicht als Frischluftzufuhr, es wird dann durch die 3 Lüfter nen Unterdruck erzeugt, so das Luft automatisch nachströmt.
nur wie willst du den Radi befestigen? da der ja hochkant eingebaut werden muss? und willst du in das Seitenteil ne Blende montieren, so das die Luft da rausgeblasen werden kann? weil ich seh da keine Lüftungsschlitze!

genau des ist das Problem.Ich möchte eigendlich kein fenster bzw loch in die wand rein haben sondern alles schlicht intern verbauen ohne das man es sieht
...

Das sollte so gehen,da du vorne einen 140er drin hast der die Luft zum NT pustet und die warme luft dann vom NT weggesaugt wird,du könntest auch noch den Lüfter im NT wechseln wird,dann evtl. noch was ruhiger,ansonsten sollte das so passen

Das sollte so gehen,da du vorne einen 140er drin hast der die Luft zum NT pustet und die warme luft dann vom NT weggesaugt wird,du könntest auch noch den Lüfter im NT wechseln wird,dann evtl. noch was ruhiger,ansonsten sollte das so passen

also meint ihr das es auch ohne lufzteinlass in der wand funktionieren müsste
oder ..

also meint ihr das es auch ohne lufzteinlass in der wand funktionieren müsste
oder ..
Ja, aber zwischen "es wird funktioniere" und "du erreichst die optimale Leistung" liegen in diesem Fall Welten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du massive Leistungseinbußen hinnehmen müssen.

Ja, aber zwischen "es wird funktioniere" und "du erreichst die optimale Leistung" liegen in diesem Fall Welten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du massive Leistungseinbußen hinnehmen müssen.

das heißt ihm klar text is schei***
ok also wände bearbeiten
was kostet es eigendlich löcher oder ein gitter reinzufräsen zu läsern??
danke

was kostet es eigendlich löcher oder ein gitter reinzufräsen zu läsern??
Frag mal bei einer örtllichen Schlosserei an! Hab ich bei meinem V1010 auch getan. Meistens wirst du irgendwas zwischen 30 und 50€ löhnen müssen.

Allerdings würde ich mir den Platz unten sparen und den Radiator in den Gehäusedeckel bauen.

Frag mal bei einer örtllichen Schlosserei an! Hab ich bei meinem V1010 auch getan. Meistens wirst du irgendwas zwischen 30 und 50€ löhnen müssen.

Allerdings würde ich mir den Platz unten sparen und den Radiator in den Gehäusedeckel bauen.

gibt es in unseren Forum keinen der so etwas anfertigen kann
weil wenn schon etwas verändert werden soll dann solls auch gscheit ausehen..

Eine Schlosserei wird sowas sicher können, die arbeiten jeden Tag präzise mit Metall. Vorteil ist auch, daß du die in Regress nehmen kannst, falls sie es versauen.

Hast Du dich schon auf das Gehäuse festgelegt? Ansonsten kann ich dir nur das Lian Li PC-A71B sehr ans Herz legen. Dazu den Gehäusedeckel mit den vorbereiteten 3x120er Lüfterausschnitten... und schon sieht alles schick aus ohne daran rumzubasteln. Luftdurchlass ohne Ende! Und wenn Du irgendwann noch die Wakü ausbauen möchtest, belommst du zusätzlich zum oberen 360er noch zwei 240er ins Gehäuse. (1 ohne basteln, 1 mit sehr wenig basteln). Ich bin gerade dabei eben genau dies zu machen.
Gruß

Ja, aber leider verliert er den ganzen Platz unten. Im Deckel ist meiner Meinung die eleganteste Lösung.

Zurück