Lian Li PC-V2010a Projekt: Silver Wing

AW: Lian Li PC-V2010a

Logisch gehts irgendwann weiter, muss aber pausieren da finanziell kein Geld für einen Spielerechner vorhanden ist.
Werde bei Zeiten das Innenleben noch einmal überarbeiten.
Bin aber gerade an meinem V800 dran und werde das erstmal fertigstellen.

Bald geht es weiter

Lange ist es her, dass es von meinem V2010 etwas zu berichten gab. Jetzt gibt es aber was Neues.
Nach dem ich immer noch kein Geld für die Hardware habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ohne weitergehen muss.
Ich werde demnach hieraus einen reinen Gehäuse-Mod machen. Erste Bilder wird es geben,
wenn ich fünf, neue Laufwerksblenden gefunden habe. Falls jemand solche über hat, würde ich mich über eine PN freuen.

5-x-lian-li-bz-501a-laufwerksblende-jpg.564086

Bezeichnung: Lian Li BZ-501A Laufwerksblende
Artikelbeschreibung: Klick

Anhänge

• 5 x Lian Li BZ-501A Laufwerksblende.JPG
    5 x Lian Li BZ-501A Laufwerksblende.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 419

Nach dem ich immer noch kein Geld für die Hardware habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ohne weitergehen muss.
Ich werde demnach hieraus einen reinen Gehäuse-Mod machen.
Ich werde mal annehmen, dass irgendwann wenn du Geld bei Seite hast, die Hardware rein kommt? :huh:
Ansonsten freue ich mich das es hier endlich weiter geht!! Auf gutes Gelingen weiterhin. :daumen:

Edit: Jetzt habe ich den Mod mit deinem anderen verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm mal schauen, vlt geht der Mod auch in den Verkauf. Denn Geld hab ich in absehbarer Zeit keines :P.

Es freut mich, dass es hier ganz langsam weiter geht.

Lieber dauert ein Mod etwas länger der dafür top ist, anstatt sehr kurz und zu gleich schlampig gemacht ist.

Mit der Hardware würde ich mich gar nicht beeilen, denn egal was man macht, knapp ein halbes Jahr später ist sie sowieso fast immer alt und im Preis gefallen^^

Mal so ne frage, warum brauchst du denn 5 Laufwerksblenden? Hast du die nicht mehr oder wie?

Die alten LW-Blenden habe ich noch ^^. Für mein Vorhaben brauch ich aber fünf Weitere.

Kennst du das PC-A16? So Eins wollte ich schon immer haben.
Vorallem weil mir die Front so gut gefällt :D.

Die Umsetzung steht noch nicht vollständig und ehe ich mich hier in vielen Erklärungen verliere wie ich es vlt machen werde, dachte ich mir:
Ich warte bis es fertig ist und präsentiere dann lieber Bilder ;).

Genau das ist der Plan. Das wären dann 12 x 5,25 " Schächte.
Btw. der Ausschnitt ist fertig und muss nur noch gefeilt werden. Die Befestigung im Inneren fehlt, da bin ich mir noch nicht schlüssig wie ich das Ganze haben möchte.

Kennst du das PC-A16? So Eins wollte ich schon immer haben.
Vorallem weil mir die Front so gut gefällt :D.

Die Umsetzung steht noch nicht vollständig und ehe ich mich hier in vielen Erklärungen verliere wie ich es vlt machen werde, dachte ich mir:
Ich warte bis es fertig ist und präsentiere dann lieber Bilder ;).

Klar kenn ich das. Wollte ich mir damals selber holen, doch war es für mein Budget damals einfach viel zu teuer :(

Hört sich gut an! Lieber Bilder anstatt 1000 Wörter schreiben und dann verstehst es doch niemand :D

Genau das ist der Plan. Das wären dann 12 x 5,25 " Schächte.
Btw. der Ausschnitt ist fertig und muss nur noch gefeilt werden. Die Befestigung im Inneren fehlt, da bin ich mir noch nicht schlüssig wie ich das Ganze haben möchte.

Klasse Idee! Im Endeffekt ein PC-A16 Selfmade :D
Dann schon mal viel Spaß beim Feilen^^ Und viele Bilder machen, du weiß ja, wir sind Bildergeil :D xD

@PSP-Hacker: Sozusagen auch ein V2016a :D.

@DoctorCox: Ich hoffe es war nicht zu belastend :), aber vielen Dank.

Ich suche ab heute definitiv keine LW-Blenden mehr!

attachment.php

Auf der rechten Seite die Originalen aus dem V2010 und links die Neuen.

attachment.php

Anhänge

• Lian Li BZ-501A Laufwerksblende II.JPG
    Lian Li BZ-501A Laufwerksblende II.JPG
    560,7 KB · Aufrufe: 474
  • Lian Li BZ-501A Laufwerksblende I.JPG
    Lian Li BZ-501A Laufwerksblende I.JPG
    641 KB · Aufrufe: 1.564

Endlich gehts auch hier weiter.:D
Das interessante bei Mods ist ja für mich der Mods selbst und nicht die Hardware.;)
Die neuen Blenden sehen echt besser aus, weil sie den Steg weggelassen haben.

Also Hau ordentlich rein.:) (nicht in die Blenden)

@MatMade: Da stimme ich dir zu. Das Wesentliche sollten die Umbauten sein und die gibt es ja trotzdem.

Inzwischen sind auch ein paar Dinge geschehen.
Die Rollen wurden entfernt und gegen Standfüse ausgetauscht. Später gibts auch Bilder dazu.
Momentan habe ich nur ein Neues, dass die Front zeigt

So sah es mal aus...

attachment.php

und das habe ich daraus gemacht.

attachment.php

Anhänge

• Lisn Li PC V2010a V2016a II.jpg
    Lisn Li PC V2010a V2016a II.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 3.298
  • P1000549.JPG
    P1000549.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder,

ich bin in Sachen Modding recht neu. Meine Frage: Wo sind die Frontanschlüsse hin? Und wo hast du die LW Blenden her?

Danke coroc. Die Frontanschlüsse sind oben auf dem Case. Für die Taster muss ich einen neuen Platz finden. Vermutlich kommen die aber auch aufs Top.
Die neuen LW-Blenden habe ich mir kurzer Hand bei Caseking gekauft.

Und da sag nochmal jemand, das das Geld knapp ist:D

Ich mach irgendwann demnächst vielleicht auch was in der Richtung

Sieht auch gut aus, wobei ich die Idee die gesamte Front mit dem Plexi zu machen noch besser finde :/ steht die noch zur Auswahl oder soll's jetz so bleiben?

Aber wie immer hier, meckern auf hohem Niveau ;D

@coroc: HW + Wakü kosten ne ganze Menge mehr Geld. Da sind die paar Blenden ein Witz hingegen. Ich agiere ja mit Weitblick :P.

@DoctorCox: Im Grunde genommen schon. Meine jetzige Idee ist es den Radiator hinter die Front zu hängen um ihn so effektiv zu kühlen.
Btw: Nörgeln auf hohem Niveau ist immer erwünscht :).

Für alle die es noch nicht kennen, ein Video aus alten Zeiten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück