Lian Li PC-V2010a Projekt: Silver Wing

AW: Lian Li V2010

wow.. echt hammer. Die Idee ist genial. (Der Knast) :)

Bin auch der Meinung das zb. eine Bimsmehlbehandlung gut passen könnte. :daumen:

Die Stäbchen sind UV-aktiv und müssen nur noch mit selbigem Licht bestrahlt werden um stärker zu leuchten.
Hat jemand eine Idee von wo wie und mit was man das am Besten umsetzen kann?

SMD-Led an die Enden der Stäbchen anbringen :'D

Also ich weiss ja nicht warum? smd-led's haben keinen UV effekt.
Wenn müsstest du richtige UV-Led leisten anbringen, ist aber fraglich in wie fern das viollet in den MOD passt.

Ich würde alternativ wirklich anschleiffen oder was auch immer um die normalen Leds besser zur geltung zu bringen.

ein wunderbar cleanes projekt - da liegt im detail so viel schönheit, dass mir das herz aufgeht - ohne mist. warum müssen es blaue leds sein? ich finde die farbe ist so abgelutsch und penetrant - wie wärs mit weiß? oder gelb? das würde sich imho besser in die edle optik des cases einfügen.

von mir bekommst du ein abo -

und wenn du weiter so toll arbeitest und so genau, werde ich sicher nicht der erste sein, der dich bei nils melden wird.
mach weiter so!

Danke schön,
leider kann ich momentan nicht laufen und deshalb auch nicht am Mod arbeiten.

Testphase II: unbeleuchtete Plexi-Stäbchen

Am Besten wäre es, wenn ich das Lian Li LED-Band, dass zweimal verbaut wurde, mit UV SMD-LEDs bekomme.
Dann könnte ich einfach eins von beiden austauschen.
Soweit ich weiß, gibt es diese Flexlights aber nicht mit UV LEDs.
Ich bin auch skeptisch was das Anschleifen angeht, da es die Optik ohne Licht verschlechtern würde.

p1000743-jpg.394035

attachment.php

attachment.php

Und nochmal eins im beleuchtetem Zustand.

attachment.php

Anhänge

• P1000736.JPG
    P1000736.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 2.576
  • P1000743.JPG
    P1000743.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 2.576
  • P1000751.JPG
    P1000751.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 3.336
  • P1000744.JPG
    P1000744.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr sehr gut aus. Klasse! Habe leider auch noch keine mit UV-LED's gesehen. Könntest du nicht genau über dem obersten und unter dem untersten Stab noch ein Profil einsetzen, mit UV-klk's, die das Licht nur in Richtung Stäbe lassen?

also ich weiß, dass es uv- les steiles gibt - also die normale. fertigen... ich hatte nämlich mal einen verbaut...oder meinst du jetzt was anderes?

Im Moment werden die Stäbe mit 2 Flex-Lights von Lian Li betrieben.
Diese wären mit UV-Leds für mich die beste Lösung
So könnte ich (im Bild) die Led Leiste auf der rechten Seite austauschen.
Vermutlich würde man das violette Licht nicht sehen.

Problem an anderen Flexlights ist der Abstand der Leds, der dann nicht mehr mit meinen Bohrungen überein stimmt.
Ich werde es aber nochmal mit angeschliffenen Stäben ausprobieren, vlt überzeugt mich das Ergebnis.

394282d1301004190-lian-li-v2010-p1000751.jpg

UV-Kathoden sind keine Alternative für mich.
Wie Xien16 schon sagte:

"Die Spannung für die Röhren kommt aus einem Inverter (Wechselrichter)
Dieser erzeugt aus den 12V Gleichspannung 400V - 1kV Wechselspannung und bringt damit die Röhre zum leuchten.

Solch hohe Spannungen und vor allem die mit dem Inverter verbundene magnetische Strahlung haben in einem PC absolut nichts verloren."

Besser hätte ich es nicht erklären können.
Mein Hauptproblem sind dabei die Konverter, die allzu gerne kaputt gehen und weitere Hardware mit sich nehmen.

Versuch mal bei einem Stab die runden Flächen anzuschleifen, den Rest vom Stab würde ich so lassen.
Normalerweise streut dann das Licht besser in den Stab hinein und die Hotspots bei Nacht sollten kleiner werden. ;)
Einen Versuch ist es wert.

Sieht einfach klasse aus!!

Ja Xien16 hats echt auf den Punkt getroffen!!!

Mal eben noch so ne frage, undzwar hängt die Kabelschnalle oben Beabsichtigt da oder ist die nur Provisorisch?
Ich gehe davon aus das die nur Provisorisch hängt, ich kann mich aber auch irren. Oder hast du sie vllt vergessen abzumachen?

MFG

Hi,

Wie gesagt, der Aufwand UV Led-Leisten zu verbauen wär schade.
Vorallem wie du sagst ob die Bohrungen dann noch stimmen ist fraglich.

Auch würd ich das Ultraviolett nicht wirklich schön finden.
Kommt natürlich auf deine Farbwahl an, aber mich würde es stören.

Du könntest sonst ja mit UV-Katoden den Effekt mal anschauen- (falls welche herumliegen)

Versuch aber wirklich die Stäbe mit mindestens 500er nass anzuschleifen, ich denke der Effekt wird viel besser.

:)

Ja das macht wirklich was her, schön dezent, aber dennoch ausreichen :daumen:, meiner
Meinung nach. Das mit dem Anschleifen ist eine gute Idee und könnte einen besseren Effekt bringen, falls benötigt.

Grüße

crank

@h_tobi: Die runden Flächen sind schon angeschliffen, finde aber auch den Stab in natura schon sehr schick.

@PSP-Hacker: Die Kabelschnalle ist bombenmäßig festgeklebt und ich hab nicht das richtige Mittel um sie ohne Beschädigungen zu entfernen.
Wird aber noch gemacht, versprochen :daumen:.

@affli: Den Effekt hab ich mir schon angeschaut und die sehen unter Schwarzlicht hammer geil aus.
Falls mich mein Mitbewohner lässt, werde ich heut Abend noch ein Bild davon machen.

@crankrider und alle anderen: Danke und freut mich sehr, dass es dir und den anderen so gut gefällt.

Zurück