Lian Li Dynamic Luftstrom optimieren.

Scriptor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

habe das Gehäuse aus dem Titel bzw. die Hardware aus meiner Signatur.
Bin soweit auch zufrieden, lediglich stört mich das ich der Meinung bin ich sollte den Luftstrom / Platzierung der Lüfter optimieren.

Nicht falsch verstehen, meine Temperaturen sind alle in Ordnung. Trotzdem halte ich meine Platzierung für alles andere als optimal.

CPU / AIO 360er in der Front (push)
Deckel 3x 120 outtake
Boden 2x 120 intake

Wie Ihr schon seht habe ich 5 intake und nur 3 outtake. Ist zwar geil bezüglich Staub usw aber optimal ist das bestimmt nicht.
Im Boden sind nur 2 auf intake da der 3 nicht platzierbar ist durch Anschlüsse des Motherboards.

Meine Idee war jetzt eventuell noch einen schmalen 120er unten als weiteren Intake (mehr Frischluft für die Graka).
Sowie einen kleineren Lüfter hinten als zusätzlichen outtake damit die Abluft von der AIO noch schneller raus geht.

Eure Meinung?

Wenn die Temperaturen jetzt für dich schon okay sind, was erwartest du dir dann von einer "optimalen" Lösung ... 2 bis 3 Kelvin für die Graka?

Falls das deine Prämisse ist ... Lüfter kaufen und testen, falls nicht zocken und die Temperaturen eines heißen Sommertages abwarten und dann reagieren!

Klar reden wir hier aktuell von wahrscheinlich unter 5 Grad verbesserung.

Es geht hier um ne Mischung von Basteldrang und das maximale aus dem vorhandenen rausholen ;-)

Könnte ja sein das hier jemand das Gehäuse hat und schon getestet hat wie die beste Platzierung ist.

Wie hat du die aio in die Front verbaut? Die ist doch zu und da kommt auch keine Frischluft rein.
unten 3 Lüfter, oben die aio rein und fertig!

Du hast natürlich recht, habe mich hier falsch ausgedrückt.

Die AIO ist natürlich nicht vorne in der Front sondern vorne Seitlich und zieht da Luft an.
Da kommt auch definitiv Luft rein, ist lt. Anleitung ja auch so vorgesehen.

Du hast natürlich recht, habe mich hier falsch ausgedrückt.

Die AIO ist natürlich nicht vorne in der Front sondern vorne Seitlich und zieht da Luft an.
Da kommt auch definitiv Luft rein, ist lt. Anleitung ja auch so vorgesehen.

ja habe ich mir schon gedacht, so bläst du die heisse Luft in das Gehäuse. Den Radiator oben zu installieren wäre die bessere Lösung.

Zurück