Lian Li SL_INF Funktionieren nicht

Lukas2011

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

meine Lian Li SL-INF Lüfter funktionieren leider nicht richtig. Derzeit habe ich 3x 140mm Lüfter am Boden des Gehäuses montiert, sowie 2x 120mm Lüfter an der Rückseite. Zudem verwende ich die AIO Hydroshift 360 TL und habe noch 3 weitere 140mm Lüfter seitlich angebracht.

Die Lüfter am Boden, die 2 Lüfter an der Rückseite sowie die AIO funktionieren einwandfrei. Allerdings drehen sich die 3x 140mm Lüfter an der Seite nicht, obwohl sie ebenfalls mit dem Controller verbunden sind. Auch die Synchronisierung der Lüfter funktioniert nicht ganz richtig, aber das ist für mich im Moment nicht das wichtigste.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Ich benutze als Mainboard das ROG STRIX B650A Gaming WIFI, Als Gehäuse Das Lian Li 011D EVO XL, Der Controller war bei den Lüftern dabei , ich habe denselben aber auch nochmal nachgekauft. Die Software ist Lian Li Connect.

Sind alle Lüfter im L-Connect richtig zugeordnet?

1732133570473.png

Ok wie ich sehe habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht undzwar sind beim Port wo die 2x120er drin sind 3 Ventilatoren in Connect 3, Aber 3 von den 140ern funktionieren ja auch mehr oder weniger normal. Aber Ja ansonsten sind die korrekt eingestellt.

Ist schwierig zu helfen, wenn man nicht weiß wie du alles Verkabelt hast, etc.

Versuch einmal den Anschluss der funktionierenden Lüfter gegen den der nicht laufenden zu Tauschen.

Ja, ich habe es gestern Abend auch nochmal mit drei weiteren Lüftern versucht. Diese wurden zwar erkannt, haben aber weder geleuchtet noch sich gedreht. Danach habe ich die Verkabelung wieder wie vorher angeschlossen, jedoch funktionieren jetzt nur noch die Strimer-Kabel, die AIO und die beiden 120-mm-Lüfter. :/ Denkst du/ihr es könnte generell an den 140ern liegen, sollte ich es nochmal mit den 120mm Probieren??

Zurück