LG Ultragear: Neue 48- und 32-Zoll-Monitore mit OLED- und IPS-Displays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Ultragear: Neue 48- und 32-Zoll-Monitore mit OLED- und IPS-Displays

Bei der kürzlich abgehaltenen LG Convention informierte der Hersteller über neue Produkte, die dieses Jahr erscheinen werden. Dazu gehören sowohl ein Ultragear-Gaming-Monitor mit 48 Zoll und OLED-Display als auch ein 32-Zoller mit IPS-LCD. Außerdem erscheinen zwei neue Ergo-Monitore.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LG Ultragear: Neue 48- und 32-Zoll-Monitore mit OLED- und IPS-Displays
 
Der 32 Zoll Monitor wird bestimmt zum Start so viel kosten, wie der 55 Fernseher jetzt! Leider ist er für den Gebrauch als Monitor zu Groß!
 
OLEDS sind mir einfach noch nicht ausgereift. In meinem Freundeskreis haben viele eingebrannte Bilder. Aus diesem Grund habe ich immer QLEDS bevorzugt.
Und beim Gaming PC sehe ich es noch problematischer ,kann mich aber auch diesbezüglich irren.?
 
Du irrst dich, zumindest was neuere OLEDS betrifft.
Kann sein, streite ich auch nicht ab , aber ich selber bin kein freund von OLEDS.
Sind mir auch viel zu dunkel ,selbst mit eingeschaltetem HDR :))

Mal eine andere Frage
Was passiert ,wenn Mann ein eingebranntes Bild hat , haftet dafür der Hersteller oder hat Mann dann Pech ?
 
Kann sein, streite ich auch nicht ab , aber ich selber bin kein freund von OLEDS.
Sind mir auch viel zu dunkel ,selbst mit eingeschaltetem HDR :))
Ja, ist weniger für helle Räume geeignet. Ich spiele ausschließlich im Dunkeln und hatte daneben sowohl VA als auch IPS Panel Monitore stehen gehabt und die stinken meiner Meinung nach gewaltig ab. Kontrast und Farben sind einfach unschlagbar. Aber wie gesagt, komplett abgedunkeltes Zimmer.
 
Du irrst dich, zumindest was neuere OLEDS betrifft.
Solche Effekte lassen sich aber auch provozieren. Mehere Stunden Desktop und das täglich, da hilft auch keine Pixelpflege mehr, eher etwas mehr Verständnis über die Technologie. Zocke seit Monaten am OLED TV, meisten das selbe Spiel bis es durch ist bevor etwas neues angefangen wird. Oft viele Stunden am Stück. Den TV/ Monitor nie komplett vom Strom trennen und ihm immer im im Standby sein Programm für die Pixelpflege gönnen. Dann kann nicht viel passieren.

Hauptsächlich zum zocken und ein wenig arbeiten, das sind die stärken von OLED. 24/7 als Börsenticker eher nicht.
 
Endlich mal mehr Monitore in einer anständigen Größe.
Ich bin schon länger am überlegen meinen 34 Zoll gegen was größeres zu tauschen.
Ich hab zwar noch so ein 24 und 27 Zoll Mäusekino als Zweit und Dritt Monitor hier hängen wo ich nebenbei Serien laufen lasse oder Discord usw. aber zum Daddeln auf so nem kleinen Scheißding, um Gottes Willen.

Ich würde mir mal mehr 38 Zoll 21:9 Monitore wünschen, gibts da mal was neues???
 
Ich Benutze seid 2 Jahren Oled Tvs als Monitor. Und habe Toi Toi Toi noch keine Probleme gehabt !
Ein paar Sachen sollte man Bedenken Taskleiste ausblenden keine Icons auf dem Desktop und ALLE SCHUTZMECHANISMEN auf ON !
und dann klappt das auch mit dem Oled !
Einbrennen ist eher ein Problem der Oleds bis 2018/19
 
so ein schöner 38 zoll ips oder oled wäre noch schön würde die lücke schließen von 32zoll zu 42 zoll
 
Ein 27" Oled wäre echt mal langsam Zeit, mit WQHD und 144 Hz. Diese 32" und größer, wer soll sich so was ernsthaft antun am PC wo 90 % der Schreibtische oder Arbeitsplatten um die 60 cm bis 70 cm tiefe haben. Da ist alles über 27" doch viel zu nahe und man muss daher viel mit dem Kopf schwenken, was nicht gerade gesund ist für den Halsbereich auf Dauer. Größer ist halt nicht immer besser, vor allem wenn man nicht denn nötigen Abstand hat. Bei 32" müsste die Tischplatte schon eine Tiefe von mind. 80 cm haben, bei 42" bereits 100 cm usw..
 
Ein 27" Oled wäre echt mal langsam Zeit, mit WQHD und 144 Hz. Diese 32" und größer, wer soll sich so was ernsthaft antun am PC wo 90 % der Schreibtische oder Arbeitsplatten um die 60 cm bis 70 cm tiefe haben. Da ist alles über 27" doch viel zu nahe und man muss daher viel mit dem Kopf schwenken, was nicht gerade gesund ist für den Halsbereich auf Dauer. Größer ist halt nicht immer besser, vor allem wenn man nicht denn nötigen Abstand hat. Bei 32" müsste die Tischplatte schon eine Tiefe von mind. 80 cm haben, bei 42" bereits 100 cm usw..
Denke, das kann man nicht verallgemeinern.
Ich könnte mir kleiner als mein 31,5" Daddelmonitor und kleiner als mein 42,5" CAD-Monitor gar nicht mehr vorstellen.
Die Meisten in meinem Umfeld haben 2x27" oder 31,5" + 2x24" oder ähnliches.
 
Jetzt nachdem ich mir den LG OLED 48C17 geholt habe, kommt natürlich die Ankündigung für den Monitor :ugly: Aber bei dem Standfuß und wahrscheinlich gleichem Panel, finde ich den Fernseher dann doch schöner, und preiswerter wird er mit seinen nach Cashback 650€ Brutto sicher auch gewesen sein.
 
Zurück