LG P880 -> CyanogenMod

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also hier sind doch sicher einige unterwegs die sich auch mit Handys auskennen.

Also ich habe ein LG P880 4X HD oder wie auch immer, allerdings hat das Ding in letzter Zeit so viele Macken vom BS aus dass ich nicht mehr drum herumkomm da was anderes draufzuspielen, Akku leert sich innerhalb ner halben Stunde (der is neu), Anrufe werden teilweiße nicht mehr angenommen ( krieg nur ne SMS dass ich einen verpasst hab teilweiße erst am nächsten Tag), SMS werden teilweiße nicht empfangen, Apps hängen sich grundlos auf, Performance lässt zu wünschen übrig wenn das Ding mal ne halbe minute braucht um das Telefonbuch zu öffnen, Interaktionsflächen des Touchscreens verschwinden( sehr lustig wenn grad wer anruft und dann nur da steht eingehender Anruf) usw.

So und jez zum Thema würde gern die CyanogenMod aufspielen, welche ist mir egal, nur will ich nicht das komisch verbuggte Teil von LG aufm Android liegen haben.
Gut der Automatische Loader von Cyanogen unterstützt mein Handy nicht, war wiedermal klar.

Ich hab absolut keinen Plan von dem ganzen Rooten, freischalten oder sons was, ich hab des bei meinem Samsung Wave gemacht, da gings irgendwie nur naja ich hab weder so unbedingt die Zeit noch die Lust mich in alles einzulesen und finde absolut nur Schwachsinn im Internet wie man das aufspielt.

Also bitte ich hab hier ein komplett resettes Handy liegen, wo und wie soll ich anfangen also bitte eine Anleitung von Anfang bis zum Ende was einfach funktioniert.

Ja na keine Ahnung es gibt so viele Anleitungen im Internet, da krieg ich echt an auszucker manche sind dazu einfach noch sowas von falsch.

Ja egal gerootet ist es jez, trotzdem lasst sich der Bootloader nicht entsperren, nachdem ich den Command in CMD eingebe von "adb reboot oem-unlock" startet zwar das Handy neu sobald das LG Logo erscheint steht oben ne halbe sekunde oder so in roter schrift ganz klein iwas von "Permission Denied" mehr kann ich nicht erkennen da es nach so kurzer zeit wieder verschwindet und dann erscheint der Ladebildschirm und das wars.

Kann das irgendwas mit nem Simlock zu tun haben?

Kann das irgendwas mit nem Simlock zu tun haben?

Hat das Handy denn ein Simlock? Wenn ja kann es natürlich daran liegen. Wenn das Simlock mit einem Brandung verbunden ist es schön, dass du das Handy überhaupt rooten konntest und es nicht gebrickt hast.

Ansonsten schau dich am besten auf XDA um! dort haben sie welche der potentesten Android Entwickler. Ich kann noch mal nach einer guten Anleitung suchen.

Schau mal wie du TWRP oder ClockWorkMod auf das Handy bekommst, wenn du das hsst ist Cyanogenmod flashen wirklich einfach. Den neusten M10 Snapshot (4.4.4 KitKat) gibt es auch für den Handy: http://download.cyanogenmod.org/?device=p880

Zuletzt bearbeitet:
Zurück