LG Optimus G: Quadcore-CPU, 13-Megapixel-Kamera und 4,7-Zoll-IPS-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG Optimus G: Quadcore-CPU, 13-Megapixel-Kamera und 4,7-Zoll-IPS-Panel

Mit dem Optimus G will LG offensichtlich die derzeit verfügbare High-End-Hardware in einem Android-Gerät vereinen. Neben einer 13-Megapixel-Kamera gibt es auch ein hochwertiges 4,7-Zoll-Display und Quadcore-Power.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG Optimus G: Quadcore-CPU, 13-Megapixel-Kamera und 4,7-Zoll-IPS-Panel

Schick schick 13 Megapixel. Also mein Galaxy 3 mit 8MP macht schon super Fotos, bei der CPU sinds grad mal 100Mhz mehr zum Exynos 4412 vom Galaxy.
Was mich irritiert ist die Auflösung, es wird sicher 768x1280 Pixel gemeint sein oder wird jetzt in Läger x Breite angegeben anstatt in Breite x Länge ! Sonst wird sichs zum G3 nicht viel nehmen Leistungstech.
Der Preis machts mal wieder, wenn mal bedenkt das die für nicht mal 150 Euros so ein Teil produzieren wie z.B. die Kollegen mit dem Obst drauf und das fürs 4 fache Verkaufen! ;)

angesichts der Spezifikationen kann man aber mit Sicherheit mit einem Update auf Android 4.1 rechnen.

Hehehe bei LG kann man eigentlich mit gar nix rechnen :D Beim Optimus X2 hats ewig bis 2.3 gedauert und 4.0 kommt jetzt scheinbar gar nicht. Das nennt man kundenfreundliche Updatepolitik.

Das Gerät an sich ist aber interessant. Vor allem die Adreno 320 scheint laut ersten Benches extrem viel Leistung parat zu haben und unterstützt auch noch OpenGL ES 3.0 und D3D 11.

Ich würde es mal als Minor Update des 4X HD bezeichnen. Wechsel des Displays von IPS 720p auf 768p, Arbeitsspeicher verdoppelt, Wechsel des Kameramoduls von 8 auf 12MP und Wechsel von Nvidia zu Qualcomm mit LTE.

bei der CPU sinds grad mal 100Mhz mehr zum Exynos 4412 vom Galaxy.
Der Qualcomm S4 Pro wird aber schon ein Stück effizienter arbeiten als das Exynos im S3.

Super Specs. QUasi ein Traumhand. Wie sieht es mit dem LG UI und deren Updatepolitik aus?
Bei Optimus 4XHD ist es schon viel besser geworden als vorher. Ich würde aber sowieso CM10 draufhauen und ab geht die Post :D

Zurück