LG Monitor 22 oder 23" ??

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

hab mir mal folgende Monitore rausgesucht von LG
2340t (ab 150€) und 2240t (ab 130€)

einzigster Unterschied ist 22 und 23". Wollte euch mal fragen ob es sich lohnt für den aufpreis von 20 € den 2340t zu nehmen.
Wollte so um die 150 € ausgeben und zocke die neuesten games und gucke filme
 
Danke für die Antwort aber der Samsung B2430L hat nur einen Kontrastverhältnis (dynamisch): 70.000:1 und die LGs haben 5.000.000:1 und LED Backlight. Sind die beiden Eigenschaften nicht auch wichtig??
 
Die Angaben sind für den Poppo. Schau dir mal profesionelle Monitore an, die haben bei weitem kein derartiges Kontrastverhältnis und das mit Grund. Denn einen derartiger Kontrast würde das Bild völlig verfremden. Albernes Marketinggeblubber.
 
Ok hab mich mal etwas mehr mit dem B2430L befasst, hab aber gelesen das der nicht so für spieler geeignet ist. Hab im Moment den Samsung SyncMaster P2450H im Visier. Ist auch in Ordnung wenn ich den kaufe?
 
Ich hab überlegt ob ich mit dem Kauf nach Weihnachten und Silvester warten soll, weil der Preis (ab 180€) für den P2450H noch sinken könnte. Warten oder nicht??
 
Bitte stell nicht die Frage warten oder nicht, den warten kannst du immer das was billiger wird. Falls er wirklich noch am Preis nachlässt dann bestimmt nicht übermäßig, so im 10-20€ vielleicht aber das ist reine Spekulation wenn du jetzt einen Monitor brauchst dann solltest du jetzt auch einen kaufen.
 
Monitore sind allgemein eher Wertstabil und sinken im Preis nur sehr langsam oder wenn es ein Restposten wird. Und wie hulk schon sagt, warten kann man bis in alle Ewigkeit, den günstiger wird alles mit der Zeit. Brauchst du, kaufst du, brauchst du nicht, kaufst du nicht. Unabhängig von Raum und Zeit....
 
Wollte mir jetzt den Samsung P2450H kaufen, aber hab gelesen das da nur ein VGA-Kabel dazu liegt.
Habe nun gelesen das des DVI-A, DVI-D, und DVI-I Kabel gibt. Welchen muss ich nun kaufen? Und gibts da Bildqualitätunterschiede bei den drei Kabeln?
 
nimm den 2233rz samsung
sonst
24" samsung 2433bw
oder den nicht mehr erhältlichen
HP 2407h
Wiso verschwinden alle guten 24" 16-10 vom markt die meisten kamen erst letztes jahr raus.Der PC markt ist zu schnellebig.Man hatt kaum zeit ein Produkt auf test zu warten sowie das richtige format zu bekommen.
 
16:10 stirbt aus, das ist das Problem. Die ganzen Hersteller wollen ein Einheitliches Format und da ist nun mal 16:9 weit vorne, TV und Konsolen und jetzt auch PC.
 
Hab mir nun mittlerweile den Samsung p2450h gegönnt und im mitgelieferten zubehör ist ein DVI-D (Single-Link) Kabel dabei. Wollte nun wissen ob ich mir noch ein DVI-D (dual-Link) Kabel kaufen soll, da ich den Monitor ja schon in einer Auflösung von 1920x1080 betreibe und ich viel zocke und filme gucke.
Oder gibts keinen unterschied und kann mir das Geld sparen?
 
Ne brauchst du nicht, erst wenn du noch eine höhere Auflösung benötigst oder dein Monitor hat 120Hz dann ist die Bandbreite für ein Singel Link Kabel zu gering. Was ich damit sagen will die Qualität wird mit einem Dual Link Kabel bei dir jetzt auch nicht besser.
 
ne sorry, ich wollte wissen welcher monitor ihr von diesen beiden empfehlen würdet...
SAMSUNG SyncMaster P2450 oder SAMSUNG BX 2450 L? tendiere zum LED....
 
Zurück