Lg ips234v

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich könnte beim hiesigen Eltronikmarkt einen lg ips235v als Austellungsstück für 146 Euro bekommen.
Lohnt sich das?

Momentan nutze ich einen Samsung s24a350h.
Hauptanwendungsgebiet ist Gaming und Hobby-Bildbearbeitung (OK, ist nicht so optimal vereinbar in der Preisklasse..).

Sollte ich das Angebot wahrnehmen?

Würde mich über eure Einschätzung freuen!

Viele Grüße

Luemmel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelle Entscheidungshilfe LG ips235v

So, es ist nun ein LG IPS234V geworden.

Mein erster Eindruck:

Standfuß:
Naja.....aber im neuen Arbeitszimmer kommt er eh an die Wand
Verarbeitung:
Für die Preisklasse OK - es ist glänzendes schwarz
Design:
befinde ich für gelungen - Geschmackssache
Bild:
In der Werkseinstellung zuviel rot und grün für meinen Geschmack. Prad.de attestiert ihm allerdings in der Grundeinstellung ein gutes, neutrales Bild mit 99% sRGB Farbraumabdeckung. Vermag ich nicht zu beurteilen. Besitze auch keine Kalibrierungshardware und mag es generell, wenn der Monitor etwas "kühler" abgestimmt ist.
Backlight Bleeding & Pixelfehler:
In der unteren rechten Ecke leichtes Backlight bleeding, ansonsten wirkt das Bild sehr homogen. Keine Pixelfehler.
Einstellungen:
Alles einstellbar, was das Herz begehrt, nur das Menü wirkt ein wenig umständlich.
Momentan habe ich für mich brauchbare Einstellungen mit
Rot 42
Grün 38
Blau 49

gefunden.

Der Monitor ist spieletauglich und hat die IPS Panel typische Blickwinkelunabhängigkeit. Die Farbwiedergabe ist gut, ebenso Kontrast und Helligkeit. Ich konnte noch keine störende Schlierenbildung oder Clouding (Überschwinger durch Overdrive) feststellen. Dieses stört mich beim Samsung S24a350h extrem. Auch das Glitzern ist mir bis dato nicht störend aufgefallen.

Fazit:
Für den Preis ein anständiger Monitor. So befindet auch Prad.de. Es gibt sicher bessere Monitore, aber für ca. 150 Euro kann man hier, so finde ich, nichts falsch machen.:daumen:

Wer besitzt sonst diesen Monitor? Welche Einstellungen verwendet ihr?

Zurück