LG 27MU67: 4K-Monitor mit Freesync und 27 Zoll großem IPS-Panel

AW: LG 27MU67: 4K-Monitor mit Freesync und 27 Zoll großem IPS-Panel

Das wird eventuell mein nächster Monitor. Die neuen AMD Karten, werden hoffentlich in 4k ihr Potenzial völlig entfalten.

Und natürlich will ich dann darauf keinen kompetitiven multiplayer Titel spielen, sondern Sachen wie Dark Souls 2 oder Witcher.
Und wenn man das AA und ein paar andere Sachen etwas nach unten regelt, dann lässt sich das mit freesync doch gut spielen.

Grad gefunden Overclockers UK Forums - View Single Post - ** HEADS UP: NVIDIA GAME PROMOTION ENDS THIS WEEK!! **

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube auch kaum dass Du bei 27" und 4K noch AA-Filter brauchst.
Das macht die Auflösung in der Pixeldichte schon fast von selbst.
Auf 40" mit 4K braucht es meistens nur noch FXAA für ein ruhiges Bild (ist jedenfalls meine Erfahrung mit AA-Filtern und 4K).
Selbst die Aliasing-Schlacht GTA4, die in 2560x1600 und 30" nicht zu ertragen ist, geht sich in 4K auf 40" aus.

Eine Treppen-Kante besteht dort meistens nämlich nicht mehr aus dicken Klötzern :-)
Ich hab das vorher auch nicht geglaubt, bis ich einen eigenen 4K-Monitor hatte.

Schaut von den Specs gut aus. Könnte mein nächster werden, vorausgesetzt, AMD macht nu alles mit ihren neuen Karten richtig :)

Warum immer nur Freesync? Wann kommt endlich was Gutes für die richtigen Grafikkarten? :P

Wäre aber besser, wenn die maximal Frequenz bei 75-90Hz liegen würde. 40-60 Hz sind recht wenig Spielraum

Wenn bald mal nen 4k Freesync Monitor verfügbar ist, wäre das schon nen echter Fortschritt, unabhängig von verwendetem panel oder max. Frequenz

Ich glaube auch kaum dass Du bei 27" und 4K noch AA-Filter brauchst.
Das macht die Auflösung in der Pixeldichte schon fast von selbst.
Auf 40" mit 4K braucht es meistens nur noch FXAA für ein ruhiges Bild (ist jedenfalls meine Erfahrung mit AA-Filtern und 4K).
Selbst die Aliasing-Schlacht GTA4, die in 2560x1600 und 30" nicht zu ertragen ist, geht sich in 4K auf 40" aus.

Eine Treppen-Kante besteht dort meistens nämlich nicht mehr aus dicken Klötzern :-)
Ich hab das vorher auch nicht geglaubt, bis ich einen eigenen 4K-Monitor hatte.
Da überschätzt du die Pixeldichte deutlich. Das Aliasing ist zwar erheblich geringer als bei 97 PPI aber noch weit von ruhiges Bild entfernt. Dafür reichen aber oft schon 2x MSAA und/oder SMAA um ein "größtenteils" ruhiges Bild zu bekommen. Wirklich helfen tut auch hier nur SSAA

Ich werde noch lange warten, habe erst vor ca 1 jahr meinen 1440P x-star importieren lassen :)
4k Ist mir momentan noch zu teuer, zudem ist die leistung nochnicht ausreichend.
Eventuell wenn Ich mitten in der ausbildung bin und was gesparrt habe oder wieder ein zwischenjob hole um mir geld zu sparen, würde ich es mir überlegen :ugly:

Also ich hab mir nen 28" UHD gekauft, mit 60Hz! :heul: :heul: :heul:
Liegt aber daran, das ich täglich damit viel arbeite und das Zocken nur ein Teil meiner Zeit mit dem Gerät ist.

Aber prinzipiell: was spricht dagegen 4k mit 120/144Hz zu befeuern? Die GPU's werden sicher bald Ready dafür sein und nen Monitor kauf ich mir nur so alle 5-6 Jahre; naja, wenn überhaupt.
Fiji 2, oder was auch immer dann kommt und das dazu entsprechende NVidia-Pendant werden technologisch sicher in die Richtung gehen ... und das sind nur noch 1-2 Jahre. (hoff' ich)

Gruß
Rum

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab mir nen 28" UHD gekauft, mit 60Hz! :heul: :heul: :heul:
Liegt aber daran, das ich täglich damit viel arbeite und das Zocken nur ein Teil meiner Zeit mit dem Gerät ist.

Aber prinzipiell: was spricht dagegen UHD mit 120/144Hz zu befeuern? Die GPU's werden sicher bald ready dafür sein und nen Monitor kauf ich mir nur so alle 5-6 Jahre; naja, wenn überhaupt.
Fiji 2, oder was auch immer danach kommt und dazu entsprechende NVidia pendant werden technologisch sicher in die Richtung gehen ... und das sind nur noch 1-2 Jahre. (hoff' ich)

Gruß
Rum

Es gibt schlichtweg keinen Anschluss der mehr als UHD 60 Herz übertragen kann.

Selbst 4k sprengtschon die aktuellen Anschlussstandards ...

Zurück