LG 24GM79G vs Dell U2412m

LineofFire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Habe seit 2011 den Dell U2412M, funktioniert auch noch. Nun habe ich unerwartet einen neuen LG 24GM79G bekommen (ist noch nicht da). Ich bin mir nun nicht sicher ob ich den alten Monitor (funktioniert alles noch) ersetzen soll.

Habe eine Asus 1070, das Freesynch hilft mir also nicht. Auf meinem Dell spiele ich in 1980 x 1200, der LG hat ja mit echtem Full HD ein paar Pixel weniger. Fällt das auf?

Hat der LG irgendwelche Features die der Dell nicht hat? Ich weiß schnellere Reaktionszeit, aber hatte nie Probleme mit meinem alten Monitor.

Welchen würdet ihr nutzen? Als Gaming Monitor?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hab hier auch noch den Dell am 2. PC, FullHD empfinde ich zum Arbeiten als zu wenig Platz in der Höhe.

Ich würde als Austausch eher nen WQHD 27" nehmen da hast du Vorteile durch höhere Auflösung und größeren Monitor.

Alternativ kannst du dir auch nen 21:9 Monitor ansehen aber die kosten halt nochmal deutlich mehr und da würde ich nur UWQHD nehmen mit 3440x1440 sonst hast das gleiche Problem wieder - zu wenig Höhe zum Arbeiten imho gerade wenn du dich an den Dell gewöhnt hast - hast du schon nen 2. Monitor oder bis zum Kauf nur den einen?

Dein neuer Monitor hätte halt 144Hz das hilf teilweise in Ego Shootern bzw. schnellen Games aber auch nur wenn du auch deutlich über 60 FPS kommst in den dir wichtigen Games - welche CPU nutzt du denn?

Was für Games willst du denn spielen?

Ich hab einen Ryzen 1600 x

Den neuen Monitor habe ich gewonnen [emoji3] Noch habe ich ihn nicht, kommt noch. Ich frage mich einfach ob ich den Dell austauschen soll oder den gewonnenen Monitor verkaufen

Ich spiele am PC so Sachen wie Tomb Raider, Assassins creed oder künftig Anno 1800. Also Action RPG und aufbauspiele. Bin kein shooter zocker

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

schließ einfach beide an - zwei Monitore am Arbeitsplatz sind immer schön und teste oder du versuchst vorher den halt für nen guten Preis zu verkaufen, im Idealfall an nen Freund der Dell ist wenn er dir ausreicht von der Hz Zahl und flüssig genug bei der Darstellung in Games ist kein schlechter Monitor.

Hab mich schon gewundert wieso man einfach nen Monitor bestellt und anschließend fragt ;)

Zurück