• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Letzter Baustein, neues Netzteil

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute.

Da ich nun mein System zusammen habe, stellt sich nur noch die Frage nach dem Netzteil. Habe vorhin bei computeruniverse ein Straight Power 11 Gold 850W bestellt, da es als verfügbar angezeigt wurde, jetzt sagt die Website allerdings, dass die Ware bei Denen erst am 25.02. eingeht. Nochmal 2 Wochen warten, hab ich nicht wirklich Bock drauf. Das 750er ist ja etwas leichter zu bekommen. Reicht mir für die Kombo ein bequiet Straight Power 11 750W oder muss ich höher gehen?

AMD Radeon RX 6900 XT
MSI B550 Tomahawk
AMD Ryzen 5 5600X
EKL Alpenföhn Brocken 3
2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo 3600 cl16
4x bequiet Silent Wings 3 140mm
256GB Crucial CT256 MX100
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
4000GB WD Red WD40EFRX Intellipower 64MB
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das 750er reicht aus. Schließe den doppelstrang an Port 2 des Netzteils an, dann läuft das.
 
TE
B

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Also auch noch mit bissl Luft nach oben, falls ich mal in 2-3 Jahren auf die dumme Idee kommen sollte, ne größere CPU draufzuschnallen?
Und Platinum statt Gold bringt keinen zusätzlichen Puffer oder isses dann theoretisch etwas stabiler im Fall der Fälle?
 
TE
B

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok, danke.
Hab jetzt das Platinum bestellt. Ist eh schon Alles zu teuer, die 5 Euro machen den Kohl nun auch nicht mehr fett :schief:

Die Anschlüsse sehen ja etwas anders aus als beim Gold aber sollte selbserklärend sein oder?
 
TE
B

balticfoxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Na super, warum macht mann denn sowas 🙄
Aber wenns nur die Optik is, kann ich mit leben. Die Karte selbst sieht ja auch nich so umwerfend aus.

Aber kann man die dummen Kabel nicht irgendwie verstecken?
 
Oben Unten