• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzten Segen abholen für neuen PC

horst.abc

Schraubenverwechsler(in)
Letzten Segen abholen für neuen PC

Nachdem ich gestern Abend ja schon nach ner 1100€ PC-Hilfe gefragt habe, bin ich noch einmal ein paar DInge durchgegangen.
Der Preis ist leider auf 1200€ (bei mindfactory) angestiegen, allerdings gibt es nun nen i7 mit extra Kühler dazu.
Dafür wurde das Mainboard um eine Nummer geschrumpft und der Arbeitsspeicher wurde auf 8GB runtergefahren (später kommen nochma 8 dazu).

Bin für nahezu jede ANmerkung dankbar, denn hatte eigentlich vor heute Nacht zu bestellen.

| gh.de (geizhals.at) EU


Edit:
Nutzung des Rechners: Vor allem Zocken, etwas CAD und bissl Video-Edit. Das System soll auch etwas länger halten, keine Lust in 1 nem Jahr wieder alles neu zu holen ^^
Nur als Beispiel, mein derzeitiger Rechner hat jetzt 4 Jahre durchgehalten *tätschel*
Auflösung ist 1920*1080 und nen 2t Monitor mit ner 1024er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

Hallo,

du musst deine Wunschliste erst freigeben damit wir sie sehen können.

Des weiteren wäre gut zu wissen was hauptsächlich mit dem PC gemacht wird, welche maximale Auflösung der Monitor hat und ob du die CPU übertakten möchtest.

Gruß

Lordac
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

mahlzeit hab mir fast das selbe heute morgen bestellt.... hab nur ein anderes gehäuse genommen haf 942, mainboard havb ich das asus p8p67 deluxe genommen weil ich ja sowieso ne grosse ssd hab, netzteil war ein enermax 700w weil einfach super leise und wer weiss was ich mal später noch mit dem rechner mache, als graka hab ich die msi 570 twin frotz III genommen

- 580 find ich rausgeschmissene kohle hab mir damals ne 7950 gtx² geholt für 500€, 2 monate später kamen die neuen 8800 raus für weniger geld und fast doppelt so viel leistung...nimm eine 570 und kauf dir in 2 jahren ne neue graka
- netzteil würd ich ein bissl mehr auf qauli setzen außer du liebst laute rechner :devil:
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

Das Brett kannst du dir eigentlich schenken, PCIe 3.0 hat Sandy eh nicht, außerdem hat es keinen internen USB 3 Port, du kannst die USB 3 Ports des Gehäuses nicht anschließen.
Kauf dir daher lieber das Asus P8P67.
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

das brett wollt ich als erstes auch ...wegen pci 3.0 und ivy umrüstung...aber wenn jetzt nen pc kaufst, dann weisst du nie was in ein paar monaten ist, also kaufen und geniesen bis du in 2 monaten einen veralteten rechner hast wenn neue prozi draußen sind...
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

das brett wollt ich als erstes auch ...wegen pci 3.0 und ivy umrüstung...aber wenn jetzt nen pc kaufst, dann weisst du nie was in ein paar monaten ist, also kaufen und geniesen bis du in 2 monaten einen veralteten rechner hast wenn neue prozi draußen sind...

Ivy wird mit Glück 10% schneller sein als Sandy, das merkt man nicht, PCIe 3.0 wird mit viel Glück 1% schneller sein als PCIe 2.0, das merkt man noch weniger, lohnt also nicht, extra deswegen so ein Brett zu kaufen.
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

na dann 570 kaufen und in 2 jahren ne neue graka rein wieder für ca 250€ passt...so mach ich es auch

eventuell gleich besseres netzteil kaufen
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

Mhhh also beim Board gibt es keine großen Preisunterschiede insofern dachte ich, was solls.
Und was den Mugen3 angeht, hab gelesen, das er leiser sein solle, als der Mugen2. (Montage aber gleich schwer, aber macht man ja nur einmal ^^)
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

Der Lamellenabstand wurde beim Mugen3 verringert, daher ist die Kühlleistung bei sehr hohen Lüfterdrehzahlen etwas besser. Dann ist die Lautstärke aber imo nicht erträglich. ;)
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

Hallo,

als Grafikkarte würde eine GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950) für die Auflösung von 1920x1080 reichen, beim Netzteil könnte man dann auf das Antec High Current Gamer HCG-520 runter gehen.

Beim Kühler würde ich auch den Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho nehmen.

Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest (diese Info fehlt noch), könntest du auch den Xeon E3-1230 mit dem EKL Alpenföhn Sella nehmen.

Gruß

Lordac
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

weil ich ein netzteil unter 70€ net supi find, hab damals den selben fehler gemacht am netzteil zu sparen...rechner den ich noch daheim hab dröhnt das netzteil ganz schön :schief:
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

Und da sie verringert wurde, muss der Lüfter schneller drehen um die Luft durchdrücken zu können.
Gleichzeitig steigern sich dadurch aber die Luftverwirbelungenund sorgen so für mehr Lärm.
Da ist der Nordwand besser und der Macho eben auch.
 
AW: Letzten Segen abholen für neuen PC

OK, also is der Macho jetzt der neue Kühler. (btw Übertakten der CPU ist angedacht)
Was das NT angeht, hatte ich noch nie das Bedürfnis so sehr teure zu nehmen. (Lautstärke ist eher zweitrangig)
Stromschwankungen sind hier im Prinzip nicht existent, das einzige mal, das mein aktueller Rechner wegen Stromschwankung neustartete, war als nebenan der Blitz eingeschlagen is ^^
 
Zurück