Letzte Tips vor`m Bending (Inwin 909 Wasserkühlung)

wickedwombat

Schraubenverwechsler(in)
Letzte Tips vor`m Bending (Inwin 909 Wasserkühlung)

Moin!

Habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir gerne etwas Feedback holen wollte. Habe natürlich die letzen Wochen wie blöd recherchiert, aber da es mein erstes Custom-Wakü-Projekt ist, kann ein bisschen Feedback ja nicht schaden.

Meine Hardware:

I7 6700k
Mainboard: Asus z170 WS
Graka: MSI GTX 970
RAM: 32 GB Corsair Dominator DDR4 3200
Pumpe: EK XTOP REVO D5 PWM
Radiator: Aquacomputer Airplex Radical (2/360, 2/240)
Fittings: Primochill Revolver + 13/10 Acryl-Tubes
Reservoir: Phobia Balancer 250
GPU Kühler + Backplate : EK FC970 GTX TFX
CPU Kühler : Watercool Heatkiller IV Pro
Netzteil: Be quiet: Dark Power Pro 650W
Samsung 950 Pro
Samsung 850 Pro
Riing 12 PWM Lüfter ( 5 Stk. für Radiatoren)
Be quiet Silent wings 2 (3 Stk.)

Da heute endlich das Board gekommen ist, habe ich gleich mal provisorisch zusammengebaut und gleich feststellen müssen, dass meine Pläne für die Wakü nicht so passten wie gedacht. Auf ein paar Teile warte ich auch noch (nie wieder bei dem Typ aus Berlin bestellen), daher wird's nicht vor dem WE los gehen.

Ich werde am Gehäuse noch etwas modden. Die 2 Laufwerksschächte habe ich bereits ausgebaut, damit das Res platz findet. Ich werde noch die Platte, auf die die Schächte angenietet waren entfernen, damit das ganze offener wirkt und man die Tubes unter dem Res besser verlegen kann. Wenn noch Muße da ist, wollte ich ggf. die Bereiche hinter dem Res und zwischen Mobo und Radiator mit Aluplatten verkleiden, mal schauen.

Anbei ein Bild vom Ist-Zustand und eine Skizze mit der geplanten Verlegung der Tubes. Freue mich über Anregungen und Tipps , was man verbessern könnte.

Mercy & Gruß,
Rob

IMG_0558.jpg IMG_0559.jpg

AW: Letzte Tips vor`m Bending (Inwin 909 Wasserkühlung)

Welches Gehäuse ist das? Wo gehen die Kabel raus? Ist mir grade noch unklar...
Was bedeutet "2/360" bei den Radiatoren? Meinst Du einen 3*120 Radiator und hast Dich nur vertippt?

Ich persönlich finde Deinen Tube Weg sehr sehr umständlich und optisch nicht schön. Könntest Du den AGB nicht in diesen Freiraum zwischen 360er und IO Panel senkrecht montieren? Ich find den da oben sehr verloren. Und ich mag nicht, wenn isch Verschlauchungen unnötgerweise kreuzen, ich finde, die sollten immer alle schön in eine Richtung im Kreis laufen oder schlimmstenfalls parallel. ANgehängt mal eine Idee, die ich persönlich optisch ansprechender fände. Dazu alleridngs noch die Frage: gibts ein Fenster? Und wenn ja, wie groß ist das, was ist im Alltagszustand alles sichtbar?
Vorschlag.jpg

AW: Letzte Tips vor`m Bending (Inwin 909 Wasserkühlung)

Hi,

danke für Deine Antwort.

Es ist das Inwin 909. Die Kabel gehen alle nach hinten raus, da ist sehr viel Raum auf der Rückseite zwischen Scheibe und der Rückwand an der das Mainboard etc. befestigt wird . Nach vorne ist alles durch die getönte Scheibe sichtbar.

2/360 ist deren Bezeichnung für einen 3*120er. Also sind es ein 3*120 & ein 2*120er Radiator.

Recht hast Du, der Weg ist nicht ganz optimal. Deine Lösung hatte auch auf dem Schirm, allerdings ist die Pumpe zu breit, um sie in diesen Bereich zu setzen, leider. Vom Platz her kann man sie nur nur unten auf dem Lüfter oder auf dem oberen rechts platzieren. Letzteres sieht dann aber sehr gequetscht aus und ich hätte die Pumpe auch gern möglichst weit unten. Den kleinen Radiator waagerecht unten zu verbauen passt leider auch nicht, weil sich die Lüfter dann treffen.

Inzwischen habe ich das die Platte oben ausgesägt und bin gerade dabei, den Ausgleichsbehälter dort zu befestigen. Ich werde noch mal Bilder hochladen, wenn es soweit fertig ist. Viele Optionen gibt es leider nicht bei zwei Radiatoren in dem 909 (nicht ohne Veränderungen am Außenrahmen vorzunehmen. Aber den wollte ich gerne so belassen.

Zurück