wickedwombat
Schraubenverwechsler(in)
Letzte Tips vor`m Bending (Inwin 909 Wasserkühlung)
Moin!
Habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir gerne etwas Feedback holen wollte. Habe natürlich die letzen Wochen wie blöd recherchiert, aber da es mein erstes Custom-Wakü-Projekt ist, kann ein bisschen Feedback ja nicht schaden.
Meine Hardware:
I7 6700k
Mainboard: Asus z170 WS
Graka: MSI GTX 970
RAM: 32 GB Corsair Dominator DDR4 3200
Pumpe: EK XTOP REVO D5 PWM
Radiator: Aquacomputer Airplex Radical (2/360, 2/240)
Fittings: Primochill Revolver + 13/10 Acryl-Tubes
Reservoir: Phobia Balancer 250
GPU Kühler + Backplate : EK FC970 GTX TFX
CPU Kühler : Watercool Heatkiller IV Pro
Netzteil: Be quiet: Dark Power Pro 650W
Samsung 950 Pro
Samsung 850 Pro
Riing 12 PWM Lüfter ( 5 Stk. für Radiatoren)
Be quiet Silent wings 2 (3 Stk.)
Da heute endlich das Board gekommen ist, habe ich gleich mal provisorisch zusammengebaut und gleich feststellen müssen, dass meine Pläne für die Wakü nicht so passten wie gedacht. Auf ein paar Teile warte ich auch noch (nie wieder bei dem Typ aus Berlin bestellen), daher wird's nicht vor dem WE los gehen.
Ich werde am Gehäuse noch etwas modden. Die 2 Laufwerksschächte habe ich bereits ausgebaut, damit das Res platz findet. Ich werde noch die Platte, auf die die Schächte angenietet waren entfernen, damit das ganze offener wirkt und man die Tubes unter dem Res besser verlegen kann. Wenn noch Muße da ist, wollte ich ggf. die Bereiche hinter dem Res und zwischen Mobo und Radiator mit Aluplatten verkleiden, mal schauen.
Anbei ein Bild vom Ist-Zustand und eine Skizze mit der geplanten Verlegung der Tubes. Freue mich über Anregungen und Tipps , was man verbessern könnte.
Mercy & Gruß,
Rob
Moin!
Habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir gerne etwas Feedback holen wollte. Habe natürlich die letzen Wochen wie blöd recherchiert, aber da es mein erstes Custom-Wakü-Projekt ist, kann ein bisschen Feedback ja nicht schaden.
Meine Hardware:
I7 6700k
Mainboard: Asus z170 WS
Graka: MSI GTX 970
RAM: 32 GB Corsair Dominator DDR4 3200
Pumpe: EK XTOP REVO D5 PWM
Radiator: Aquacomputer Airplex Radical (2/360, 2/240)
Fittings: Primochill Revolver + 13/10 Acryl-Tubes
Reservoir: Phobia Balancer 250
GPU Kühler + Backplate : EK FC970 GTX TFX
CPU Kühler : Watercool Heatkiller IV Pro
Netzteil: Be quiet: Dark Power Pro 650W
Samsung 950 Pro
Samsung 850 Pro
Riing 12 PWM Lüfter ( 5 Stk. für Radiatoren)
Be quiet Silent wings 2 (3 Stk.)
Da heute endlich das Board gekommen ist, habe ich gleich mal provisorisch zusammengebaut und gleich feststellen müssen, dass meine Pläne für die Wakü nicht so passten wie gedacht. Auf ein paar Teile warte ich auch noch (nie wieder bei dem Typ aus Berlin bestellen), daher wird's nicht vor dem WE los gehen.
Ich werde am Gehäuse noch etwas modden. Die 2 Laufwerksschächte habe ich bereits ausgebaut, damit das Res platz findet. Ich werde noch die Platte, auf die die Schächte angenietet waren entfernen, damit das ganze offener wirkt und man die Tubes unter dem Res besser verlegen kann. Wenn noch Muße da ist, wollte ich ggf. die Bereiche hinter dem Res und zwischen Mobo und Radiator mit Aluplatten verkleiden, mal schauen.
Anbei ein Bild vom Ist-Zustand und eine Skizze mit der geplanten Verlegung der Tubes. Freue mich über Anregungen und Tipps , was man verbessern könnte.
Mercy & Gruß,
Rob