• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Teile für einen Mittelklasserechner

edler_franke

Schraubenverwechsler(in)
Letzte Teile für einen Mittelklasserechner

Guten Abend miteinander,
nachdem mein Ultrabook heute in Reparatur musste, muss ich meinen Desktop-PC schnell wieder zusammen flicken. Von einem Freund bekomme ich MB, Netzteil und SSD zu einem sehr guten Preis. Laufwerke habe ich noch. Fehlt also nurnoch ein Prozessor, RAM und eine Grafikkarte.
Das sind die Teile, die ich von meinem Freund bekomme:

MB: GA MA 770T-UD 3 P - 30 €
SSD: WD Silicon Edge Blue 64 GB SATA - 75 €
Netz: Seasonic SS-700HM - 45€

Da ich als Student nen kleinen Geldbeutel habe würde ich für den übergang erstmal meine 8800 GT weiter verwenden und dann nächsten Monat die Grafikkarte nachkaufen. Fehlt also nurnoch ein AM3-Sockel Prozessor und 4 GB DDR-3 RAM.
Groß was spielen will ich mit unbedingt. Diablo 3 sollte schön aussehen, und es wäre toll, mal wieder Spiele nicht auf der niedrigsten Grafikeinstellung zu spielen. Wichtiger als pralle Leistung ist mir, dass das Gerät leise ist (Wer einmal eine weile mit nem Ultrabook gearbeitet hat...;))

Monitor ist ein DELL 24 Zoller mit 1920x1200

Oh je, Gehäuse brauch ich ja auch noch....
Die drei Komponenten oben kosten 150 zusammen. unter 400 würde ich gern bleiben (ohne GraKa) Wer außerdem einen Tip für die Grafikkarte im nächsten Monat hat, da bin ich auch für Vorschläge offen :)

AW: Letzte Teile für einen Mittelklasserechner

Sehr cool, danke für die schnelle Antwort! Das ist Preislich ja ganz und gar toll :)

Die nächst bessere Grafikkarte beginnt bei 200€. Wenn dir das zuviel ist fährst du mit der 6870 schon sehr gut.
Und der 965 ist gut im Futter. Der reicht noch eine Weile.

das Cooltek K3 Evolution USB 3.0 gefällt mir gut.(gibts bei dem bedenklichkeiten wegen den Lüftern)
Wie heißt diese tolle Sache, bei der man HDD's direkt vorn wechseln kann? Fällt sowas preislich raus?

nein, meinte etwas, wo man vorn SATA's rein stecken kann?! Diese steckt dann komplett drin,

Zuletzt bearbeitet:

Hmmmneee
Ohne Kabel dazwischen. Die platte wird, ähnlich einer SD Karte, reingeschoben... Naja, ist auch ni ht soo wichtig

Also sowas?

708350-5.jpg

Danke euch allen. Habe eben Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB und als Prozessor den 965 125 bestellt mit dem Cooltek usb3 gehäuse bestellt. Grafikkarte, "Wechselrahmen" (;)) und vielleicht ein anderen CPU Kühler werden dann wohl nächsten monat folgen.
Danke für eure Hilfe

-Closed

Zurück