pringles
Software-Overclocker(in)
hallo leute,
ein freund von mir will sich einen neuen pc zusammenstellen, ich würde euch gerne zu einer letzten absegnung heranziehen
das budget steht leider noch nicht fest da es davon abhängt wie viel er zum geburstag bekommt (ist sein 18. sollte schon etwas mehr werden
, aber wer weiß)
er will auf jeden fall etwas transportables, deswegen soll es ein itx system werden. vorgestellt hatte ich mir das board dazu ein i5 und 8 gb ram zusammen mit einem l8-430 sind das ca 330€ die sollten auf jeden fall zusammenkommen, das würd ich dann erstmal in ein gammelgehäuse von mir stecken (darauf sollte auf jeden fall lol, minecraft und mw1 laufen, das packt die interne doch? (finde nur tests zur hd4000
)).
wenn doch mehr da ist würde ich dann auch das gehäuse, ein cm elite 120 mitbestellen (hat jemand was zu den lüftern? auch hier nichts gefunden). da er eine externe festplatte hat wird wahrscheinlich ein ssd als systemplatte kommen, da ist noch die entscheidung zwischen der ssd 830 oder günstigen (und ausreichenden??) petrol.
jetzt kommen wir zur schwierigsten frage der grafikkarte
versorgt wird ein 46" fullhd ferseher, gespielt wird sozusagen alles^^ einmal sachen wie gta (mods) und saintsrow und wahrscheinlich wird auch bf3 kommen
so jetzt kommt erstmal meine erste frage, sollte man in solchen kleinen gehäusen eine grafikkarte mit dhe nehmen oder kann man auch zu normalen custom designs greifen? ich denke aus p/l sicht ist eine 7850 das beste, das sparmodell ist i.o. oder sollte doch in die 2gb variante investiert werden? oder gar in was größeres?
win7 bekomm ich von nem kumpel der sein notebook eingeschmolzen hat
achja laufwerk einfach das billigste (einmal windows und nen paar games), ich werd ihn zusammen bauen, er hat eher weniger ahnung, deswegen übertakten auch eher nicht.
hoffe ich hab nichts vergessen
mfg
ein freund von mir will sich einen neuen pc zusammenstellen, ich würde euch gerne zu einer letzten absegnung heranziehen

das budget steht leider noch nicht fest da es davon abhängt wie viel er zum geburstag bekommt (ist sein 18. sollte schon etwas mehr werden
, aber wer weiß)er will auf jeden fall etwas transportables, deswegen soll es ein itx system werden. vorgestellt hatte ich mir das board dazu ein i5 und 8 gb ram zusammen mit einem l8-430 sind das ca 330€ die sollten auf jeden fall zusammenkommen, das würd ich dann erstmal in ein gammelgehäuse von mir stecken (darauf sollte auf jeden fall lol, minecraft und mw1 laufen, das packt die interne doch? (finde nur tests zur hd4000
)). wenn doch mehr da ist würde ich dann auch das gehäuse, ein cm elite 120 mitbestellen (hat jemand was zu den lüftern? auch hier nichts gefunden). da er eine externe festplatte hat wird wahrscheinlich ein ssd als systemplatte kommen, da ist noch die entscheidung zwischen der ssd 830 oder günstigen (und ausreichenden??) petrol.
jetzt kommen wir zur schwierigsten frage der grafikkarte
versorgt wird ein 46" fullhd ferseher, gespielt wird sozusagen alles^^ einmal sachen wie gta (mods) und saintsrow und wahrscheinlich wird auch bf3 kommen
so jetzt kommt erstmal meine erste frage, sollte man in solchen kleinen gehäusen eine grafikkarte mit dhe nehmen oder kann man auch zu normalen custom designs greifen? ich denke aus p/l sicht ist eine 7850 das beste, das sparmodell ist i.o. oder sollte doch in die 2gb variante investiert werden? oder gar in was größeres? win7 bekomm ich von nem kumpel der sein notebook eingeschmolzen hat
achja laufwerk einfach das billigste (einmal windows und nen paar games), ich werd ihn zusammen bauen, er hat eher weniger ahnung, deswegen übertakten auch eher nicht.hoffe ich hab nichts vergessen
mfg

Vielleicht fällt der Geburtstag ja etwas spendabler aus und es reicht für ein
:
. Würde ich für den Kurs auch der 7850 vorziehen.
deswegen würde ich zum Cougar a400 greifen, oder hat noch jemand ne bessere Idee im Bereich bis 50€?