• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung

Keine Ahnung warum du dich jetzt so entschieden hast, aber ich würde ja lieber noch warten und etwas Sparen.

Ich glaub du warst Schüler oder? Bin ich bis August auch noch(^^) versuch dir fürn Sommer Ferienarbeit zu beschaffen und kauf dir im August ne neue Kiste.

Gerade der gewählte Prozessor mag zwar fürs erste Ausreichen, sind aber meines Erachtens nach 35 Euro die vergeudet sind weil du später ja nen größeren rein bauen willst.
Mit dem Prozessor und keiner Grafikkarte wirst du, denke ich, keine wirklich große Freude haben.

----

Wenn aber jetzt das zeug her kommen soll, dann würde ich ich definitiv beim Gehäuse Sparen max 50 Euro dafür ausgeben und genau so würde ich mir billigere RAM holen und aquch dort erst nur 4 GB was im Moment ausreicht und später auf 8 GB aufstocken. Beim NT würde ich sichlich kein E9 für so nen Preis kaufen, dann lieber das 530 be quiet!.
Beim DvD Laufwerk würde ich genau so sparen und mir eins für 13-15 Euro kaufen.

Meine Meinung dazu.

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland

War mir schon klar, aber du kaufst dir jetzt für 35 Euro nen "lahmen" Prozessor um ihn in eventuell Monaten wenn überhaupt wieder raus zu hauen.

Vor allem würde es mir persönlich kein Spaß machen, ohne vernünftiger CPU und Graka. Dann lieber warten und alles zusammen kaufen. Bis dahin ist das ein oder andere eventuell billiger und du sparst dir das Geld für die CPU die du eh wieder raus hauen wirst.

Er wird doch für Star Wars, Galactic Civilizations und Emergency reichen.

Graka wird dann ma geschaut und Bis dahin eh Ubuntu genutzt.

Er wird doch für Star Wars, Galactic Civilizations und Emergency reichen.

Graka wird dann ma geschaut und Bis dahin eh Ubuntu genutzt.

Musst du wissen. ^^

Vorschlag von meiner Seite wäre noch im Markt mal zu fragen wer ein komplett System für max. 400 Euro anbietet, eventuell hast du dort Glück ein gutes System, was mehr oder weniger deinen Ansprüchen gerecht wird, zu finden.

Warum unbedingt ein E9 NT?

Natürlich sind sie gut und alles, aber ein be quiet! CM 530W würde es auch tun, wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat.

Ich habe das be quiet! CM 530W verbaut, Kabellänge ist mehr als ausreichend, Aussehen tun sie alle gleich. Da das NT in der Regel unten verbaut wird, sieht man zb. das Gitter vor dem Lüfter nicht, somit ist einfach nur ein schwarzer Kasten.
Da du zu dem noch ein Gehäuse ohne Fenster ausgesucht hast, ist es eh egal. Lüfterlautstärke ist nicht zuhören. Aufrüsbtabrkeit, keine Ahnung was du alles aufrüsten willst. ^^

Problem ist einfach nur das, das E9 400 fast so viel wie das 530 Kostet, was einfach von der Leistung her besser ist und als Beispiel kostet das 480 E9 um die 80 Euro.

DU drehst jeden Euro um, von daher würde ich es mir einfach noch mal überlegen.

Ja.

Jetzt machts 423 €, und da fehlt mir nurnoch eine Graka. Ich bin zufrieden.

Jo ich denke auch damit fährst du besser und die HD Grafiks von Intel sind bei ivy auch besser, somit reicht es als Ersatz erst mal.

Mit der HD 4000!? hatte ich erst ein Video gesehen wo man damit Skyrim auf recht guten Einstellungen problemlos Spielen konnte.

Danke für dein Statement. Entscheide mich jetzt für das E9.

Habt ihr mir noch was zu sagen? Ansonsten wird jetzt bestellt.

Leider hat der 3450 nur die 2500er HD Graphics.

Ich habe das be quiet! CM 530W verbaut, Kabellänge ist mehr als ausreichend, Aussehen tun sie alle gleich. Da das NT in der Regel unten verbaut wird, sieht man zb. das Gitter vor dem Lüfter nicht, somit ist einfach nur ein schwarzer Kasten.

Die Kabel beim E9 sind länger. Außerdem hast du beim E9 5 Jahre Garantie.

Das hängt stark vom Gehäuse ab und wie du die Kabel legen willst.

Stimmt, aber ein BigTower hatte er ja aber nicht und beim Tauron was auch recht groß ist, wäre noch Luft von der Länge her und ich habe es natürlich alles schön verlegt. :)

Aber er hat sich ja fürs E9 entschieden, hatte den Einwand ja nur gebracht, weil er nicht so viel geld hatte und dachte das er hier noch sparen könnte.

Zurück