• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung Pc Neukauf

Ozzman

Kabelverknoter(in)
Guten Abend liebe Gemeinde. Ich möchte mir jetzt nach über 3 Jahren einen neuen Pc anschaffen. Mein Budget liegt bei 900 Euro mehr möchte ich nicht ausgeben.
Ich habe mir aus Kauftipps folgendes System Zusammengestellt.
Reicht das Netzteil ? eine 2 Grafikkarte ist nicht geplant.
Ein Gehäuse ist schon Vorhanden corsair Carbide 400R Midi

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Guten Abend Ozzman,

möchtest du denn übertakten? Ich gehe mal von aus.
Du könntest beim Mainboard ein wenig sparen indem du das Asrock Z77 Pro3/Pro4 wählst.
Dadurch könntest du das be quiet! E9 480 Watt CM nehmen und hättest damit ein Netzteil mit modularen Kabeln.

Die Grafikkarte wird als laut bezeichnet. Wenn du lärmempfindlich bist wäre die Asus GTX 670 DC2 die bessere Wahl. Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du die EVGA nehmen.

Grüße
Kiwi

Ich bin jetzt nicht so der Overlocker aber ich Probiere mich ab und zu daran aus. Reicht das Netzteil denn nicht aus nach meine berechnungen müsste es doch passen ?
Ja klar sind die karten bestimmt leiser und besser aber auch wesentlicher teurer und wiegesagt 900 Euro sind mein budget. Ich bin auch nicht so empfindlich ich hatte bis jetzt immer retail Karten und war nie unglücklich

Das nt reicht schon. Nur hast du mit deinem alle unbenutzten kaben im gehäuse rumfliegen. Die 480er version hat cm, das heisst du kannst alle kabel die nicht benötigt werden abnehmen.

Reicht das Netzteil denn nicht aus nach meine berechnungen müsste es doch passen ?
Ich bin auch nicht so empfindlich ich hatte bis jetzt immer retail Karten und war nie unglücklich

Dein Netzteil passt. Ich habe auch nicht geschrieben dass es nicht reicht, sondern, dass du mit dem E9 CM Kabelmanagment hättest, d.h. du könntest Kabel abnehmen die du nicht bräuchtest und hast es so ordentlicher im Gehäuse.

Wenn du mit Referenzkarten keine Probleme hast, kannst du sie gerne nehmen.

Joa das ist mir aber nicht so wichtig denn das Gehäuse hatt ja auch ein Kabelanagement

Kabelmanagment bei Gehäusen heißt, dass du die Kabel in die rechte Seitenwand legen kannst. KM bei Netzteilen, dass du die Kabel gewünscht anbringen oder abnehmen kannst. Das ist ein Unterschied.

Wenn du das allerdings nicht benötigst machst du auch mit der 450 Watt Variante nichts falsch.

Kabelmanagment bei Gehäusen heißt, dass du die Kabel in die rechte Seitenwand legen kannst. KM bei Netzteilen, dass du die Kabel gewünscht anbringen oder abnehmen kannst. Das ist ein Unterschied.

Wenn du das allerdings nicht benötigst machst du auch mit der 450 Watt Variante nichts falsch.

ICh würde aber trotzdem eines mit KM nehmen, da das nicht nur besser aussieht sondern auch den Airflow verbessert:daumen:

Ich habe noch etwas einsparpotenzial gefunden Sprich Mainboard wechsel und Ram tausch
8GB TeamGroup xtreem DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ist das empfehlenswert oder soll ich bei denn erstgenannten Komponenten bleiben ?

Ich habe noch etwas einsparpotenzial gefunden Sprich Mainboard wechsel und Ram tausch
8GB TeamGroup xtreem DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Die TeamGroup haben schwankende Qualitäten. Nicht empfehlenswert.
Das Extreme4 ist günstiger als das D3H? Wenn du beim Mainboard sparen willst, nimm das Asrock Pro4. Das reicht genau so und kann gegenüber dem Extreme4 nur kein SLI.

von dem team group würde ich ebenfalls abraten! mußte selber nach 1,5 monaten zurückschicken!!! es ist sehr ärgerlich! :daumen2:
als graka kannst du auch die kfa² gtx 670 nehmen. es ist zwar kein custom design, aber sie ist trotzdem sehr leise!!! ich kann´s aus eigener erfahrung berichten! :D
sehe gerade sie kostet ~380€ :ugly::wow::stupid: bei dem preis kannst du besser zu einer custom greifen!
ich habe sie für 340€ geschossen!!! :banane:

ICh würde aber trotzdem eines mit KM nehmen, da das nicht nur besser aussieht sondern auch den Airflow verbessert:daumen:
Man kann die Kabel bei fast jedem aktuellen Gehäuse hinter der Mainboardhalterung oder zwischen HDD Schacht und Rückwand verstecken, macch ich und man sieht nur CPU Power, Graka 6 Pol und 5cm vom ATX Anschluss, es geht auch so

Das mit dem Netzteil lass ich mir nochmal dürch denn Kopf gehen.Aber sonst übernehme ich die konfi so wie ich sie zuerst vorgestellt habe. ?

War nur ein Hinweis, wenn du das nicht brauchst, dann ist ja gut.
Wenn du übertakten möchtest, fehlt noch ein ordentlicher CPU-Kühler.

Zurück