• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung! Ich kaufe gleich :)

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, hab mich vorn paar wochen hier schon um ne zusammenstellung gekümmert und hab nun endlich die kohle zusammen:)

Genre (sozusagen^^): "zukunftssicher gaming pc"
monitor, tastatur/maus und win 7 64 bit prof. vorhanden


Ich will ihn später noch genau so bestellen:

http://www6.pic-upload.de/22.11.10/qser7uycth5.jpg

habt ihr da noch was dran auszusetzen oder sonstige feinschliff tipps?

Noch kleine Begründungen zu meinem PC:

HDD: is ja allgemeiner P/L tipp

Graka: P/L technisch einfach noch mit an der spitze und spielt in den nächsten 2-3 jahren noch gut mit, dann will ich die graka aufrüsten, deshalb auch der zukunftssichere cpu ->

CPU: krasser preis für nen 6-kerner der ja letztens nochmal drastisch gesenkt wurde!

Mobo: ich bevorzuge gigabyte und was besseres bringts bei mir nicht, 870 chipsatz reicht ja.

RAM: 4 gb reichen momentan, kann ja noch aufgerüstet werden, kingston value ram soll empfehlenswert sein und 1333 cl9 soll laut allen helfer hier genug sein, weil man nen aufpreis anscheinend nicht merkt.

Laufwerk und Cardreader: eher per zufall einfach das billigste genommen.

Lüfter (scythe mugen 2rev) : hier immer empfohlen.. deshalb^^

Netzteil: Hat tolle reviews (mit awards, unter anderem P/L) gute effizienz und leistung die soll auch noch reichen wenn ich dann in 2-3 jahren ne high end graka einbaue.

Sooo noch was auszusetzen?

PS: wenn ich heute noch bestelle, wann kommt er bei mir an? Ist paypal empfehlenswert oder kann man da nochmal per vorkasse sparen (ich meine jeder € zählt xD) das gehäuse wird ja eh seperat geschickt oder? kostet als nochmal seperat versand? soll ich das dann nicht bei (bestseller-computer sonderm dem billigsten anbieter bestellen? kann man auch nochmla 3-4 € sparen^^)


Naa??
 
hey,

also ich würde sagen das alles stimmt...verbesserungen sind keine mehr..

also ich würde es so jetzt als AMD konfi bestellen ^^

gruß
 
Kann mann ohne Bedenken so nehmen, wobei ich das Xigmatek Midgard etwas edler finde ( beide quasi Baugleich ). Das ist allerdings Geschmackssache. Wenn das Zeugs da ist würde ich sagen 2 - 3 Tage. Kannst ja mal versuchen bei Hardwareversand alles zu bekommen, sind ja auch recht preiswert. Wenn das Gehäuse in der Bestellung drin ist, und wegen Verfügabrkeit nicht am Lager sollten eigendlich keine VK anfallen. Müßte aber in den AGB geregelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT würde ich wechseln gegen den kleinen Bruder.
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Hat Bronze, liegt im Wirkungsgrad also nur knapp dahinter und bringt auch 420W auf der 12V Schiene.
Das Board ist OK.
Ich hab selber gerade das Arock 870 Extreme3 zuhause, kann ich nur empfehlen.
Aber Prinzipiel nehmen sich die 870er in dieser Preisklasse nichts, da kommt es eher auf persönliche vorlieben bei der Ausstattung an.
 
Das NT würde ich wechseln gegen den kleinen Bruder.
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Hat Bronze, liegt im Wirkungsgrad also nur knapp dahinter und bringt auch 420W auf der 12V Schiene.
Das Board ist OK.
Ich hab selber gerade das Arock 870 Extreme3 zuhause, kann ich nur empfehlen.
Aber Prinzipiel nehmen sich die 870er in dieser Preisklasse nichts, da kommt es eher auf persönliche vorlieben bei der Ausstattung an.
Außer wenn er übertakten will, dann kann er bei 550W bleiben.
 
joah iwann will ich schonmal übertakten, wenn die garantie futsch ist^^
wisst ihr wie das mit dem bestellen am cleversten ist? soll ich grad alles bei mindfactory kaufen, da sind ja keine verdandskosten ab 0.00Uhr bis.. iwann
 
Außer wenn er übertakten will, dann kann er bei 550W bleiben.
Mit nem 1090T und einer GTX460?
Das System verbraucht unter Vollast @stock wohl keine 280W aus der Steckdose, eher weniger.
Macht bei eine hoch gerechneten Effizienz von 85% 240W die das NT bringen muß.
Macht wiederum nach Adam Riese eine Reserve von ~180W.
 
Ich habe mich nur auf die Aussagen von Leuten, die übertakten, bezogen.
Hab selbst noch keine Messungen gemacht.
 
Also ca 360W im Stresstest, das dürften beim Gaming in etwa wohl ca 300W werden. Vielleicht etwas mehr. Da wären 500W etwas mehr Sicherheit.
 
sagt mal, laut geizhals soll ich ja vier teile bei computer-bestseller.de kaufen, wenn ich dem link zum cooler master cm 690 II advanced MIT SICHTFENSTER FOLGE seh ich auf der seite vom händler aber nirgends das fenster geschweige denn ist iwo die rede davon. Kann ich trotzdem sicher sein, dass es ein sichtfenster hat?

Bestseller-Computer: Weil Sparen Spaß macht
 
Lt der Beschreibung steht da " Window ", und der Preis sieht ja auch danach aus. Müßte dann ja dieses Gehäuse sein. Ich weiss das ich nerve, aber das hier sieht doch besser aus vom Fenster her und die Anschlüsse sitzen in der Front -> Klick
 
dein link führt zu nem lite gehäuse, wie kommst du da drauf? aber ich verlass mich jetzt einfach auf das " window " ^^

dein vorschlag ist bestimm nicht schlecht, aber es geht ja nicht nur ums aussehen, das cm 690 II hat auch gute bewertungen.

außer gefällt es mir besser, wegen den rundungen..

achja und muss ich bei mindfactory das Service Level Gold wirklich nehmen? war automatisch im warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt es steht dort ja Window und der Preis scheint auch darauf zu deuten. Zu den Gehäusen möchte ich nur nochmal anmerken das die bis auf die Front identisch sind. Mein Kumpel hat es und halt das andere und selbst das Seitenteil identisch bis auf das komische Fenster. Ich wollte dir ja auch nix aufzwingen. Hat Mindfactory das Gehäuse nicht, ich bin zu faul zum selber schauen?
 
mindfactory hat es nicht auf lager und ist auch teurer und die graka muss ich eh woanders als bei mindfactory bestellen, weil die dort 170€ oder so kostet.

Am meißten beschäftig mich aber ob sich das service level gold lohnt oder ob das nur abzock ist.
 
Wo meinst das mit dem Gold Service? Hattest du schon mal bei Hardwareversand geschaut was die alles haben?
 
Er lohnt auf jeden Fall wenn was nicht funktioniert.
Ein defekter Speicherriegel z.B ist bei mir vorab getauscht worden.
Angerufen und der neue war da bevor ich den alten abgeschickt hatte.

BTW:
Gehäuseversand geht extra bei MF, kostet also auch extra wenns unter 100€ kostet.
 
war aber über 100€;) ok bestellt (sowie von gz.at vorgeschlagen, jetzt bin ich gespannt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück