• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung für 1100€ PC

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Letzte Absegnung für 1100€ PC

Soooooo,
nach langem hin und her jetzt hier die komplette Zusammenstellung nochmal bitte überprüfen bevor ich die Liste meiner Familie übergeben werde :D (21.07 Geburtstag :D:D)

Die heiligen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000-1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatten und Laufwerke sind vorhanden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
29 Zoll 2560x1080 Pixel (normal zum Arbeiten)
42 Zoll 1920x1080 (Zockerbildschirm )

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Fifa 14, GTA V, Sims 3....(Grafikkarte ist eventuell etwas überdemensioniert :ugly::ugly:)
(GTA V sollte komplett flüssig laufen, in vollen Einstellungen (Full HD))

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, bin jedoch Anfänger auf dem Gebiet

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre schön wenn ihr mir sagt, ob Netzteil usw. ausreichend ist für die Hardware...
Bei der Hardware-Auswahl habe ich auf Optik, sowie Temperatur und Laustärke groooooßen Wert gelegt :D

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Kingston HyperX FURY blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FK2/8)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
2 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Royal Blue Plus (84000000103)
1 x Prolimatech Blue Megahalems Kühlkörper
2 x Lamptron FlexLight 24cm, 24 LED weiß (LAMP-LEDFL2404)
1 x Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Liebe Grüße :)

AW: Letzte Absegnung für 1100€ PC

Das ist eine sehr schöne Zusammenstellung. Bei einzelnen Komponenten gibt es sicher Alternativen, aber falsch gemacht hast du nichts, es passt auch alles zusammen, top.
Nur die Lüfter des Gehäuses würde ich austauschen, die sind laut. Um im Farbschema zu bleiben könntest du vorn 2x Enermax Twister Cluster 140mm und hinten 1x Enermax Twister Cluster 120mm verbauen.

Grüße,
ACDSee

Das ist bereits geplant :daumen: werde aber doch erst einmal ein Blick auf die Originalen werfen...
Danke vielmals :hail:

Lieber dieses Gehäuse, ist genauso gut und billiger Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu diese GPU, da ist auch der VRam mitgekühlt Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und eventuell noch dieses Mainboard ASUS Z97-K (90MB0IP0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland die beider haben ein besseres/schöneres Layout und bessere Lüftersteuerung, zudem ist die Laneverteilung besser, aber das AsRock ist auch in Ordnung

Tja, dann wünsche ich dir viel Spass beim Zusammenbasteln und lange Zeit viel Freude mit deinem neuen System.

:pcghrockt:

Aber richtig!! :daumen::daumen:

Zu der Optik würde die Karte doch gut passen: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, ist die beste R9 290 falls du es mit dem Budget vereinbaren kannst.

Leider etwas zu teuer :/ habe mich deswegen für die "neutralere" PCS entschieden und nicht für die Tri-X

Danke euch :)

Du kannst dir auch die hier mal anschauen, wenns blau sein soll G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB) - musst aber schauen Ares gibts mit unterschiedlichen Latenzen.

Hätte ich persönlich auch bevorzugt, allerdings weis ich nicht obs mit Kühler + 2 Lüfter passt? :huh:
Ja die Passen. Und selbst wenn sie es nicht täten, so kannst du bei dem Kühler den du gewählt hast auch dei Lüfter verschieden hoch montieren. Die Haltebügel müssen ja nicht so befestigt werden, dass der Lüfter direkt quadratisch aufsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück