• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lessigen coolen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoofyGoof

Schraubenverwechsler(in)
Möchte gerne einen NEUEN PC erstellen*
verwendungszweg ist hauptsächlich FILME 4k anzuschauen*
auf dem TV Internet surfen*
Backup für Filme Musik Bilder
sehr guten sound für mein Verstärker
und hin und wieder zocken
und haupsächlich soll der PC eigenlich richtig COOOLLLLL "Lesssig ausschauen und für das möchte ich mehr Geld ausgeben
*

Er sollte nicht so Groß sein also ein MIDI PC (Micro ATX bzw. itx ) und was ich auch sehr lessig finde ist eine richtige Wasserkühlung mit Rohre. weiß nur nicht ob wie wo was man da alles braucht bzw. ob sich sowas lohnt

Gehäuse finde ich Die Marke NZXT oder den lian li pc-o11 dynamic ; thermaltake Level 20 VT bzw. Core P1 TG so sollte Das Gehäuse ungefähr ausschauen*

Grafikkarte habe ich schon eine 1060 GTX pny 6gb ddr5 o
und Festplatten hab ich auch schon ein paar 2x4t 6t *

hoffe mir kann einer weiterhelfen wäre soo dankbar hab da nicht so viel Ahnung von dem ganzen*
möchte den pc wieder um di 10 Jahre lang haben*

hab nicht so viel Ahnung wie viel eine wakü kostet aber ohne dem und Grafikkare würde ich
ca. 1500 ausgeben
MFG
tipp Fehler Schreibfehler schenk ich euch

Noch ein paar Kleinigkeiten, die Antworten kannst du in den Fragebogen integrieren:

Da du ja eine wohl genauere Vorstellung hast, beschreibe alles zu kurz aber präzise, wie du kannst. Das macht uns vieles einfacher.

Also den PC 10 Jahre nutzen uff. Selbst mit einer 2080 Ti könnte es sein, dass du in 10 Jahren die Spiele nicht mal mehr in FHD spielen kannst, wenn es FHD da noch gibt. Das kann niemand sagen. Je nach Anforderungen sollte man bei dem PC nicht länger als 3 bis maximal 5 Jahre vorausplanen, finde ich. Die 1060 wird schnell an ihre Grenzen kommen.
Kaufe lieber alle 3 Jahre einen neuen PC für 700€, ein paar der alten Teile kann man dann weiter nutzen.

Wenn du sagst 1500€ excl. GPU und Wakü. Meinst du damit, dass du eine neue GPU in Erwägung ziehst? Es gibt auch schöne Luftkühler für wenig Geld (Ben Nevis RGB, Wraith Prism) oder Wakü für um die 100€, muss ja keine Custom sein.

Eine Customwakü kostet dich mit Softtubing min 200€ kostet. Willst du deine Wakü mit viel RGB solltest du für CPU und GPU so bei 800€ alleine dafür landen. Günstiger und teurer geht natürlich. Custom Waküs erfordern btw. auch viel Planung und sind sehr aufwendig.

Und ich bitte dich, etwas auf deine Form und Grammatik zu achten, ist so deutlich einfach dich zu verstehen.

INU-Edit: Hier gehts weiter: Hilfe für ein neuen PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück