Lesertest: Zwei Bitfenix Ronin - die Bewerbungsphase ist beendet

So ich darf verkünden, der Umzug der Hardware ist nach rund 4-5 Stunden geschafft :ugly:

Die "Tortur" habe ich jetzt endlich überstanden und auf "Film" gebannt :ugly:

Jetzt fehlen "nur" noch die Messungen des Ronin. Dann kann ich anfangen die Videos zu schneiden, die Bilder zu bearbeiten und den Text zu schreiben. Also noch genug Arbeit.

Vielleicht gibt es am WE ja schon das Unboxing&Disassembling-Video. Der Upload wird aber schon ziemlich lang dauern :(
 
Schwer? :ugly:

Welch Euphemismus :ugly:

Ich hab gedacht ich zerreis gleich das gesamte Gehäuse...

Kleiner Tip von mir. Versuchs mal nicht so wies in der Anleitung steht von unten, sondern oben, wenn der Deckel weg ist. Das geht zwar immer noch sau schwer, aber gefühlt nur noch halb so schwer wie von unten ziehend...
 
Ich hab mal geschaut, wie lange ich für den Festplatteneinbau gebraucht habe.

40min! :ugly:

Das ging ja mal echt "schnell". Vollbestückung ist echt ein Krampf bei vielen Gehäusen. Man hat einfach kaum Platz für die ganzen Kabel. :(

Da lob ich mir echt die HotSwap-Einschübe von SuperMicro usw. Aber das will man als Privatmann echt nicht zahlen :(
 
2x Samsung HD204UI
2x Samsung HD103SJ
1x Samsung SP1614C
1x OCZ-Vertex 4

Dazu dann noch nen CardReader und 2 DVD-Laufwerke, wobei die drei Sachen absolut kein Problem waren im Einbau.

Die 6 Platten dafür aber um so mehr :ugly:

Hier mal zwei Bilder, wie beengt es zugeht. Ohne Planung, wie man wo was unter bekommt geht da gar nichts. Man darf auch keine Angst vor "sanfter Gewalt" haben, ansonsten hat man keine Chance :(
 

Anhänge

  • Lesertest Bitfenix Ronin Kabelsalat1.jpg
    Lesertest Bitfenix Ronin Kabelsalat1.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 151
  • Lesertest Bitfenix Ronin Kabelsalat2.jpg
    Lesertest Bitfenix Ronin Kabelsalat2.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 141
Haste eigentlich keine Möglichkeit. Du musst die Kabel dir "zurecht" drücken. Wenn du das mit Kabelbindern fixierst, dann läufst du gefahr, dass die nicht entsprechend nachgeben können und dann Stecker abbrechen etc :(

Wenn könnte man das ATX-Kabel befestigen, aber da gibt es keine Möglichkeit einen Kabelbinder an zu bringen :-_-;

Siehst ja auch, wie ich die SATA-Kabel zwischen den Festplatten "versteckt" habe. Ansonsten hätte man gar keine Chance das Seitenteil zu schließen. Das bedarf sehr sehr sanfter Gewalt. Das dürfte echt kein Millimeter weniger Platz sein. Ansonstne könnte man das Seitenteil gar nicht schließen. Je nachdem wie die Stromkabel also genau aussehen, könnte es also auch passieren, das man bei Vollbestückung das Seitenteil nicht geschlossen bekommt, wobei ich sagen muss, die Kabel von Enermax sind schon recht steif. Viel schlimmer gehts eigentlich kaum. Aber wenn, dann haste verloren.
 
Zurück