[Lesertest] Scythe Musashi

Ich hab mal ne Frage zu dem Kühler. Hab ihn heute auf meiner HD4870 verbaut. Wenn ich diese nun mit FurMark teste, zeigt mir das Programm immer noch eine GPU Temp von bis zu 75°C an. Das kommt mir irgendwie zu hoch vor!?

Ich hab mal ne Frage zu dem Kühler. Hab ihn heute auf meiner HD4870 verbaut. Wenn ich diese nun mit FurMark teste, zeigt mir das Programm immer noch eine GPU Temp von bis zu 75°C an. Das kommt mir irgendwie zu hoch vor!?

Hast du zufällig den Kupferspacer verwendet??
->wenn "ja", dann weg damit...

Evtl. hat er nicht genug Anpressdruck??

Normalerweise sollte die Load-Temp deutlich unter 75°C liegen.;)

Nein den hab ich nicht verwendet! Weiß halt net genau wie fest ich die Schrauben an der Platte auf der Rückseite wirklich anziehen soll...

Ok, werd ich morgen mal machen. Und wenn das auch nichts bringt?
Als Wärmeleitpaste hab ich übrigens Arctic Silver 5 benutzt...

Mmhh, was könnte es noch sein??

Evtl. ein Hitzestau unter der Grafikkarte.
-> mal eine andere Frage, was sagen die Temps deiner Spawa's, hast du die rote Platte weiterverwendet??;)

/Edit
Schau mal hier(klick), ein paar Vergleichswerte.;-)

Hier mal ein Screenshot meiner Temps im 2D Modus. Also die Schrauben von der Backplatte sind alle richtig fest angezogen...

Mmhh kannst du mal ein Foto von deinem Gehäuseinneren machen, evtl. bildet sich unter der Grafikkarte ein Hitzstau.

Wie sieht es denn mit der Belüftung des Cases aus??
Wie viele Lüfter hast du und wo sind überall welche??

Also was ich mir vorstellen könnte wäre das die X-Fi zu dicht an der Graka ist. Sie ist zwei Steckplätze unter ihr.

Belüftet wird das Gehäuse mit nem 80mm Lüfter der von vorne reinbläst und ein 120er der hinten rausbläst. Das NT selbst hat auch nen 120er.

Zurück