Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiermit möchte ich mich für den Lesertest der Geforce GTX 470 bewerben.

Ich habe viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Grafikkarten gesammelt (habe seit 8 Jahren Grafikkarten fast jeder Generation gekauft. Sowohl von ATI also auch Nvidia)

Zum testen werde ich verschiedene Benchmark programme einsetzen, wie z.B. 3dMark Vantage, 3dMark06,... .

Habe auch schon einige Erfahrungen mit Übertaktungen gemacht und werde versuchen das Maximum aus der Karte herauszuholen. (Allerding erst am Schluss, damit die Karte niht beschädigt ist bevor ich mit den anderen Tests fertig bin :). Bis jetzt ging mir aber noch nie eine Karte kaputt.

Als einer der wenigen hier besitze ich auch ein komplettes Nvidia 3D Vision Set mit 120hz Monitor und Shutterbrille uns kann auch Benchmarks machen während ich in der dritten Dimension spiele.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mich auswählt.

Mit freundlichen Grüßen
jan002

Sehr geehrtes PCGH-Team,

ich Bewerbe mich hiermit für den Test einer Gainward GTX 470!

Ich bin langjähriger begeisterter Leser eurer Fachzeitschrift:hail:, habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Umgang mit Hard- & Software und bin begeisterter Hobbyschrauber und modder. Rüste mein System regelmäßig auf & alle 2-3 Jahre schaffe ich mir auch mal ein neues an. Hat damals mit nem 386er angefangen bis zu meinem nagelneuen i7 920er :).
Ich bin begeisterter Geforce Anhänger und eine Fermi wäre das I-Tüpfelchen für mein System. Da ich noch im Besitz einer 8800GTX von XFX bin, könnte ich auch vergleiche beider Karten vornehmen.
(meine Aktuelle PC-Konfiguration könnt ihr ja meinem Profil entnehmen :D)

Mit freundlichen Grüße

neo270586

Hallo liebe Leute, dann möchte ich mich an dieser Stelle doch auch noch bewerben.
Ich bin einigen im Forum sicher durch meine Modding-Projekte bekannt und habe auch schon reichlich Erfahrung mit diverser PC Hardware sammeln können. Mittlerweile blicke ich auf 15 Jahre "PC-Bastelei" zurück.

Des weiteren bin ich als Redakteur bei eiskaltmacher.de ehrenamtlich tätig und schreibe dort unter dem Nick "Nemesis" vor allem Gehäuse Reviews.

Als Hardware um die Grafikkarte zu testen besitze ich zwei AMD Systeme.

Einmal ein:
MSI K9A2 Platinum V1 mit einem Phenom II 940 BE
darauf befinden sich zwei Radeon 3870X2 von MSI.

Eine weitere Plattform besteht aus einem ASUS M4A78-HTPC und einem Phenom II 955.
Auf diesem Board befindet sich derzeit eine ASUS GTX 285 Matrix.

Für alle Boards habe ich zu Testzwecken 6 GB Corsair Dominator DDR 2 Speicher zur Verfügung.

Als Netzteile dienen mir ein Enermax Revolution 1050W, ein Corsair mit 750W und ein Enermax Modu 82+ mit 625W.

Ausserdem wäre es mir möglich, auf einem Core I5 750 System mit einem ASUS P55 Board und 8 GB DDR 3 Speicher weitere Tests durchzuführen. Dort kommt zur Zeit eine AMD Radeon 5850 zum Einsatz.

Viele Grüße an die Redaktion und vor allem viel Spaß bei der, nicht allzu kleinen Auswahl an Bewerbern. ;-)

Oliver (Nemesis)

Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt!

Hiermit möchte ich mich selstverständlich auch um den Lesertestbewerbung, Bewerben.
Ich Arbeite jetzt seit ca. 20 Jahren mit PC´s und freue mich über jede neue Hardware. Ich muß zu geben das laufe der Jahre schon mal 2-3 GPUs oder CPUs ihr Leben lassen mußten aber das bleibt bei manchen MAX-Test´s nicht immer aus. Schließlich lernen wir dadurch immer dazu :-)
Was die Fotos angeht, braucht ihr Euch keine sorgen machen. Meine Frau ist Fotografin.
Ein ausfürlicher Bericht ist selbstverständlich..
Würde mich also sehr freuen, die NVIDEA zu testen und ihren guten Ruf wieder herzustellen. Da ich schon gelesen habe, das einige Hersteller sich mehr auf die ATI(AMD) Karten zu konzentrieren :-(
Meine 8800GT512MB@GPU745Mhz würde sich auf einen großen Bruder freuen-

Mit freundlichen grüßen
Stefan

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Geforce GTX 470.

Ich besitze genügend Erfahrung im Bereich Übertaktung von Grafikkarten und kann diese gerne durch viele Benchmarks laufen lassen wie z.B. 3dMark06, Unigine Heaven, etc.
Ich verfüge auch reichlich neuere Spiele wie z.B. Crysis Warhead, Metro 2033, Battlefield Bad Company 2 und viele weitere!

Mein System wird die GTX 470 nicht sonderbar ausbremen ;)

Intel Core 2 Quad 9300 (4 x 2,5GHz)
Kingston 4 GB DDR 2
Gigabyte EP-35-DS3
Gigabyte 5850 OC (als Vergleichskarte zur Geforce GTX 470)

Wenn dies aber nicht reichen sollte, hätte ich noch einen weiteren PC zur Verfügung der ähnlich aufgebaut ist wie meiner, aber eine Wasserkühlung beinhaltet.
Somit könnte ich die CPU übertakten und die Grafikkarte zur Leistungsgrenze bringen ;).

Wenn Sie noch Fragen an mich haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden!

Mit freundlichen Grüßen

dreissig30

Guten Tag liebe PCGHX Redaktion,
hiermit möchte ich mich für den Grafikkarten Test bewerben.
Mein Rechner ist ein:
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 3,23GHz
4 GB DDR2 Ram @ G.-Skill @ DDR1000
eine XFX 4870 1GB @ Musashi
BeQuit! 430 Watt

dies alles in einem Antec Three Hundred.

Wenn ich diese Karte bekommen würde, würde ich sie auf Stromverbrauch und Gamingleistung testen.

mfg Florian

Eigentlich spare ich mir immer die Zeit eine Bewerbung für solche Tests zu schreiben da ich ohnehin nie das Glück habe für so etwas ausgewählt zu werden... aber der Test einer Geforce GTX 470 würde mich doch sehr reizen. :devil:

Was spricht für Alriin als Tester?
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis bin ich seit vielen Jahren als Computer-Junkie bekannt und deshalb der erste Ansprechpartner wenn es darum geht Probleme mit dem PC zu lösen oder einen Computer aufzurüsten. Ausserdem bin ich seit ca. einem Jahr Mitglied des PCGH-HWbot-Teams und habe in dieser Zeit einige Erfahrung im übertakten gesammelt. Verwendete ich anfangs nur luftgekühlte Retro-Hardware für die Benchmarks, sind es jetzt fast ausnahmslos Highend-Komponenten mit denen ich auf Punktejagd gehe. Zu meinen persönlichen Highlights zählen die Weltrekorde im Dreikern-Ranking von wPrime32, wPrime1024 und PCMark05, sowie einer 7,5GHz Validation mit einem Celeron D 352. Aktuell (Stand 19.4.2010 13:11) belege ich Platz 154 in der Weltrangliste, Platz 2 im PCGH-Team und Platz 3 in Österreich. Tendenz steigend.

Für einen ausführlichen Test stehen folgende Setups zur Verfügung:
AMD Phenom II X4 965, Asus Crosshair III Formula, 4GB DDR3-1333 CL 6
Intel Core i7 980X, Asus P6T6 WS Revolution (welches durch ein Rampage III Extreme ersetzt wird), 6GB DDR3-2000 CL9
Mein Corsair TX 850 liefert den benötigten "Saft".
Da ich selbst keine besonders gute Digitalkamera habe, werde ich Fotos mit dem professionellen Equipment meiner Mutter machen.

Bei den Tests habe ich an einen fröhlichen Mix quer durch den Gemüsegarten gedacht. :) Neben etlichen beliebten Spielen (diverse Genres, angeführt von CoD, HL2,...) würde ich die Geforce GTX 470 aber auch gerne durch 3DMark06 und Vantage bzw. durch den Klassiker Aquamark schicken. :devil:
Für Vergleiche mit anderen Grafikkarten stehen mir zudem einige halbwegs aktuelle Modelle von ATI (Radeon HD 4870X2 und 4890) und Nvidia (Geforce GTX 260 und 275) zur Verfügung.

Vielleicht hab ich ja tatsächlich mal Glück... :D

mfg Alriin

Bewerbung zum Lesertest der GTX470

Ich bewerbe mich hiermit als Tester für die GTX 470 :)

Hier der Pflichtteil :D
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein ✔
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel

zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu

berücksichtigen. ✔
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen ✔
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben ✔
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen ✔ (Casio Exilim FC-100)
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen ✔
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere

Details ✔
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen ✔
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der

vollständige Testbericht abgeliefert werden. ✔
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester ✔
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen ✔
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen ✔

Ich kann mir außerdem ein paar Karten zum vergleichen von Freunden leihen.
Eine kleine Auswahl davon: (Nicht alle von Freunden ^^)
nVidia GTX 275
nVidia 9800 GT
nVidia 9800 GTX+
ATi 4850
ATi HD 5850

Ein System zum Testen mit einem Core i7 steht mir auf anfrage zu Verfügung :D (Mein PC in der Signatur ist natürlich auch verfügbar :D
Core i7 920
6GB 1333MHz von G.Skill
Asus P6T Deluxe V2

Außerdem hab ich im Moment relativ viel Zeit, was einen schnellen Test bedeuten wird :daumen:

BTW: Ich kann auch den Stromverbrauch messen :D

MfG =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH, ich möchte mich hiermit für den Lesertest der Geforce GTX 470 von Gainward bewerben. Ich habe erst vor einigen Wochen mein System auf einen Core i5-750 umgerüstet, besitze aber zusätzlich noch ein Sockel 775-System, mit dem man ebenfalls testen könnte. Ich habe zuvor schon einige Testberichte verfasst, z.B. für die X8 von Microsoft oder meine GTX280 von Gigabyte. Daher kenne ich mich bestens damit aus. Ich würde ausserdem zum Benchen eure Benchmarks verwenden, um Vergleiche zu euren Ergebnissen anzustellen. Overclocking ist kein Problem, da ich sowohl des MSI Afterburners, als auch des Bios-Flashens mächtig bin. Ich habe mehrere Digitalkameras, um den Test entsprechend mit Bildern abzurunden.
Soweit zu den Vorraussetzungen. Nun noch etwas zu mir. Ich bin seit nunmehr fast 10 Jahren im E-Sport tätig und weiss als professioneller Spieler worauf es bei der dafür nötigen Hardware ankommt. Da die GTX470/480 extra auf den Gaming-Bereich zugeschnitten sind, wäre es sehr interessant für mich zu sehen, inwieweit es Nvidia gelungen ist, diesen Ansprüchen seit der GTX280 gerecht zu werden. Den DX11 Vorzeigeshooter (Metro2033) besitze ich ebenfalls, um die Leistung unter DX11 zu beurteilen. Hier noch der Link für mein aktuelles System: sysProfile: ID: 110882 - doNmartinez
Bei Interesse ihrerseits, würde ich mich über die Möglichkeit eines Lesertests freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Lump.

Guten Tag

Ich bewerbe mich ebenfalls für den Lesertest der GTX 470.

Ich habe genügend Zeit für intensive Tests und beherrsche die Deutsche Rechtschreibung.

Das übertakten der CPU und Grafikkarten bzw. GPU ist eine Leidenschaft von mir.

Mein Testsystem besteht aus einem Intel Q6600 @3,0-3,3 GHz, Asus P5KC, 4 GB bzw. 6GB RAM verschiedener Herstellern mit und ohne Overclock. Zotac GTX 260² ebenfalls overclock, versorgt wird alles von ein 600 Watt Sharkoon Netzteil. Sowie ein 22 Zoll Monitor.

Alternativ kann ich ein zweites System mit Q9550 @4,0 GHz, Ga Ep45-extreme, 4 GB Ram und ASUS ENGTX 260 nutzen.

Meine Tests sollen die Effektivität der GTX 470 in Systemen des mittleren Leistungsegments herausfinden. So erfahre ich wie Die Grafikkarte in nicht high-end Systemen arbeitet.

Betriebssysteme die ich für Tests nutzen könnt sind XP 32 und 64 bit, Vista und Windows 7 ebenfalls 32 oder 64 bit.

Test geschehen mit allen aktuellen Benchmarks und diversen aktuellen Titeln wie z.B.
Battlefield Bad Company 2,
Call of Duty 4 Modern Warface,
Call of Duty 5 World at War,
Call of Duty 6 Modern Warface 2,
Crysis Warhead,
Far Cry 2,
Age of Conan,
und weitere...

Mit Freundlichen Gruß
schnuffelsaw

Hiermit bewerbe ich mich als Tester der Gainward Geforce GTX470.
Ich hätte große Interesse eine GTX470 zu testen. Erfahrung in Bereich Computer und Grafikkarten bzw Übertakten besitze ich. Ich würde gerne einige Benchmarks laufen lassen und sie gegen eine 5770 und eine 5870 antreten lassen. Aber auch Multi-Display will ich testen wenn ich es mit einer GTX470 zum laufen bringe. Und zum Schluss würde diese Karte weitergehen zu ein Schulprojekt von mir.
Mein System:
Asus R2E
I7 920 DO
Ati 5870 / bzw hätte ich auch 1 5770 hier
HX1000W
6 GB DDR3 Ram
und dazu zurzeit 2x24 Zöller @ 1920x1080 (In paar Tagen 3)
Ich würde mich Freuen wenn ihr mich wählen würdet
MfG

Schönen Guten Tag :)

Hiermit steuere ich auch mal ein riesen Interesse an eurem Lesertest bei.
Typische Benchmarks wie 3DMark Vantage /06 als auch PCMark sind Alltag, jeweils mit /ohne Übertaktung.
Dannach wird das gute Stück über meine Spielesammlung gejagt (wichtigesten hier : BF: Bad Company 2; Crysis Warhead; Crysis; Stalker COP; COJ ; Age of Conan ; Starcraft II ; Just Cause 2u.v.m alle natürlich in bis zu 1080p

Warum ich mich interessiere?
Naja, dass meiste aus der Hardware rauszuholen ohne Aufpreis ist doch einfach ein genialer Sport & ein kleiner Segen Gottes :D
Dazu denke ich, ist es mir möglich alle ausgewerteten Ergebnisse sinnvoll und verständlich für die breite Masse niederzuschreiben.
Will der guten Fermi mal ne Chance geben , und mal ein paar PhYSX Vergleiche ziehen da ich bis dato nur ATI in meinem Besitz hatte.:devil:
Eine normale Digicam haben wir auch (12MP) und die langt völlig für ein paar gute Bilder ;)

/roll
n33d ! :P

Hier meine Hardware in einem Blick:

INTEL e6850 @ 3.6GHZ (geht noch bissl was :P)
DFI LANPARTY LP DK P35
6GB DDR2 1066 KINGSTON HYPER-X
ATI RADEON 4870 PCS++ | zu Testzwecken kann ich noch eine 8800GT heranziehen :)
WD RAPTOR 74GB
Creative Music UAA
Windows 7 Ultimate x64
Samsung 40 Zoll 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Lesertest: Gainward Geforce GTX 470, dass währe zu schön um wahr zu sein:hail:
Ich schraube seit mehr als 20 Jahren, angefangen hat Alles mit einem
Amiga 2000, Turbokarte und Kickstart-Umschaltplatine.
Mein biblisches Alter ließ mich die Zeit erster Festplatten, aller Windows-Versionen und die glorreiche Epoche der 3dfx Voodoo-Karten erleben.
Das ich heute über ein aktuelles System mit Core i-920, 6 GB OCZ 1600,
Asus PT6 Mainboard und Gainward GTX 260 verfüge, habe ich nur der Lektüre der PCGH und der Geduld meiner Frau zu verdanken.
Bis auf´s Ram ist momentan nichts übertaktet, sollte ich zum erlesenen Kreis der Tester zählen, werde ich dies in einer Woche Urlaub ausgiebig tun. Zur Dokumentation besitze ich eine Lumix FZ18 mit Stativ und externem Blitz.
Gespielt wird momentan: CoD2, Left 4 Dead2, Empire Total War, Anno 1440.
Alle gängigen Benchmark-Programme sind vorhanden.

Liebe Hardware Götter, seid mir gnädig...............................:hail:

Einen wunderschönen Nachmittag liebes PCGH Team!

Ich möchte mich hiermit für den Usertest der Geforce GTX 470 bewerben, da ich glaube, alle Anforderungen gut zu erfüllen.
Meine erste Grafikkarte war eine Radeon 9800 XT und dann ging es weiter über die Geforce 6800GT, 8800GTX, 8800GT SLI. Langsam würde ich wieder gerne auf eine Single GPU umsteigen und würde mich riesig freuen, wenn ich das im Rahmen dieses Usertests machen könnte. Als Test würde ich einen Parcour aus verschiedenen 3DMark Versionen, zahlreichen Spielen wie Just Cause 2, Battlefield Bad Company 2, Modern Warfare 2, Crysis, GRAW 2 inc. PhysX und den DX11 Benchmarks durchlaufen wollen.

Eingebaut würde die GTX470 mit einem Q9650 und 4 GB Ram auf einem nForce Chipsatz innerhalb eines Windows 7 64bit Systems. Die 8800GT könnte ich also als Physik Karte zusätzlich zur neuen GTX 470 testen denn es ist bestimmt für einige Leser interessant, ob man bei einem Umstieg die alte Karte trotzdem noch sinnvoll weiter benutzen könnte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag und allen anderen hier viel Glück!

Daranus

Guten Tag.
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Geforce GTX470. Sollte die Wahl auf mich fallen werde ich natürlich alle aufgaben wie ausgiebiges testen, übertakten und vergleichen mit anderen Systemen vornehmen und einen ausführlichen Testbericht abgeben.
mfg nightmare02

Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich auch für den Lesertest :D.

Warum? Weil ich mittlerweile über 15 Jahre Erfahrungen mit PC Hardware sammeln durfte und meine "Lieblingsspielsachen" immer schon die Grafikkarten waren. So weiß ich noch um das Debakel der Geforce FX 5800 (die ich selbst besessen habe) und benutze seitdem nur noch AMD/Ati Karten. Daher würde mich besonders interessieren, ob mich die neue Nvidia Generation wieder zum "Nvidioten" machen könnte :D.

Natürlich besitze ich auch eine gute Digi-Spiegelreflex Kamera und ein neues PC-System (siehe unten). Vorm Abmontieren des Kühlers für gute Fotos, würde ich auch nicht zurück schrecken ;).

Also hier noch mein System:
Intel Core i7 920
6GB RAM
Ati 4890 1GB (übertaktet auf 950/1000)
Cougar CM 700W
Windows 7 x64

Dann hoffentlich bis demnächst und Grüße
Jam

Hallo PCGH,

hiermit bewerbe ich mich um den Test der GTX 470. Seit 13 Jahren bastel ich an PC-Systemen und stelle für andere Leute PCs zusammen. Mit Overclocking befasse ich mich ebenfalls seit knapp 13 Jahren.

Als Vergleichsgrafikkarten kann ich eine GF8800GTS 320 und eine HD5770 1GB in den Test mit einbeziehen.

Die deutsche Rechtschreibung stellt ebensowenig ein Problem für mich da wie die Bilddokumentation per Digitaler Spiegelreflexkamera.

Die weiteren Komponenten meines Systems sind:
Phenom 2 X4 940 BE
ASrock AliveDual eSATA2
4*1GB DDR2 OCZ 800MHz @4-4-4-12
1TB Samsung Spinpoint F1
AXP PurePower 630W
Windows 7/Vista x64

Gehäuse: Sharkoon Rebel 12 Value mit NZXT Sentry 2 für Temperatur- und subjektive Lautstärketests

Vorhandene Testsoftware:
3DMark 05
3DMark Vantage
Crysis Warhead
Modern Warfare 2
Metro 2033
Aliens vs. Predator
Just Cause 2
Anno 1404
Bad Company 2
Dirt 2
Mirror's Edge
The Force Unleashed
Batman Arkham Asylum

Vielen Dank für die tolle Aktion.

MfG Citynomad

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Test der Karte wäre ich keineswegs abgeneigt, deshalb möchte ich mir auch mal bewerben.

Interessant wäre schon, festzustellen wie weit die angebliche Superkarte auszureitzen wäre.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Zusammenbau von diversen Systemen seit meinem Comodore64, dürfte sicherlich mehr genug Erfahrung vorhanden sein.

Mein derzeitiges System ist gleichfalls ein

BigTower Watercooled
Biostar TA790GX A2+
PII X4 945 OC 3,6
4 GB Ram
4 Samsung Festplatten
ATI 4850 OC
Vista Business32 / Ultimate64 / Windows7 64

Hallo, ich möchte mich auch für den Lesertest bewerben.
Ich habe Anfang 2005 meinen ersten PC selber gebaut und bin seither vom Hardwarevirus befallen. Seither habe ich meinen Computer, im Rahmen meiner finanziellen Mittel, immer wieder aufgerüstet, umgebaut, gemoddet und optimiert.
Ich lese sehr viele Zeitschriften und Testberichte im Internet und nutze einen großen Teil meiner Freizeit dazu, meine aktuelle Hardware zu testen, zu Übertakten. Natürlich benche leidenschaftlich gerne.
In unserem Clan (http://www.gssclan.de/page/ leider offline, wurde am Samstag gehackt),übe ich neben der Co-Leaderschaft, auch die Funktion des Hardwareberaters aus.
In unserem Clan-Forum habe ich eine eigene Rubrik, in der ich über neue Hardware und deren Features berichte.
Die Gainward GTX 470 würde ich dann mit meiner aktuelle 8800GTS 512 vergleichen, dabei kämen synthetisches Benchmarks ( wie diverse 3D-Marks von Futuremark, Aquamark, usw.) genauso zum Einsatz, wie verschiedenen Spiele ( Battlefield Bad Company 2, CoD Modern Warfare 2 und World at War, Anno 1404, Crysis Warhead ).
Mein System besteht zur Zeit aus einem Intel Core 2 Duo E6600, einem Asus Commando, 8 GB DDR2 1066MHz Ram und einer Nvidia 8800GTS 512.
Als OS nutze ich Windows 7 Ultimate in der 64 Bit Version.
Alle weiteren Details findet ihr über meine sysProfile-Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück