Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mit meinen knapp 21 Jahren, wovon ich mich bereits über 7 mit Grafikkarten bzw. Grafik und Spielen allgemein befasse, sehe ich mich als äußerst gründlichen Tester, der grundsätzlich alle Möglichkeiten durchgeht und keine Scheu vor stundenlangen Test- bzw. Benchmark-Sessions hat. Freizeit ist auf jeden Fall genügend vorhanden :D. Eure Bedingungen sind verstanden und erfüllt.

Mein momentanes System:
Mainboard: P35-DS3P
Prozessor: C2D E8400 @ 3,7 Ghz (noch steigerbar :))
RAM: 4 GB DDR2-1066
Graka: NVidia 8800 GTX
Monitor: 24" (1920x1200)
OS: Windows 7 x64 Home Premium, sowie XP x32 Professional

Des weiteren kann ich für Vergleiche auch eine GTX 260 bereitstellen.

Ein Testbereich wäre zocken mit "Breitbild". Ich habe schon einige Zeit mit SoftTH experimentiert, da mir Hardware-Lösungen zu teuer sind und ich trotzdem gerne, sofern ruckelfrei, auf 3 Monitoren spiele. Dazu habe ich zwei weitere 24"er zur Hand. Hier würde sich der deutlich größere VRAM bemerkbar machen. Würde dann so aussehen:
http://l666.l6.funpic.de/ds_1.jpg
http://l666.l6.funpic.de/ds_2.jpg

Außerdem habe ich schon mit der Elsa Revelator viel in 3D gezockt, und würde auf jeden Fall auch entsprechende Tests mit der GTX 470 machen, zumindenst mit Anaglyphbrille. Wie wäre es eigentlich mit einem Lesertest für ein 3D Vision Komplettset samt 120Hz LCD ;)?

Auch das OC-Potential der "Neuen Kleinen" von Nvidia interessiert mich. OC-Erfahrung konnte ich schon mit meiner TNT2 sammeln, und auch alle anderen Karten wurden nicht verschont. Dem übertakten steht mein Ziel nach einem guten Verhältnis von Leistung zur Geräuschentwicklung gegenüber. So läuft meine 8800 GTX dank RivaTuner im 2D Modus auf nur noch 35% Lüfterdrehzahl.

Ferner hantiere ich gerne mit Tabellen und Zahlen (Physik-Abi: 15pkt :D), bin jedoch auch schreiberisch durchaus begabt. Als Kamera steht eine FinePix A220 mit 12MP bereit und als Lichtquelle Tagsüber 3 Fenster richtung Süden.

Zum Benchen würde ich u.a. auf diverse 3D-Mark Versionen setzen, wobei mich mehr die praktische Leistung in aktuellen als auch älteren Spiele interessiert, wie z.B.: Dirt2 (endlich DX 11), Avatar, Battlefield 2, COD MW2, Prey, Jericho aber auch noch ältere Titel mit sehr hohen AA-Stufen wie UT (1), Quake 3 Arena und noch einige mehr. Prinzipiell stehen bei mir eher schnelle Shooter auf der Liste, sodass ich jedes bisschen Leistung brauchen kann :D.

Sehr geehrtes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Gainward GTX 470. Ich würde gerne herausfinden was in der neuen Grafikkarten Serie von nvidia steckt und würde auch gerne herausfinden welche Leistungsreserven dieser Karte durch OC noch zu entlocken sind.
Momentan wird mein PC von einer GeForce 8800 GTS 512MB (G92) von Asus befeuert. Diese wurde von mir mit dem MSI Afterburner auf einen rockstablen Takt von 774MHz Core, 1890MHz Shader und 1123MHz Memory Clock getrieben. Erfahrung mit Benchen und OC habe ich genug, da ich natürlich immer das Maximum aus meiner Hardware herausholen möchte.

Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: Core 2 Duo E5750 @3,32GHz (wird natürlich noch deutlich höher übertaktet damit die CPU beim Test mit der GTX 470 nich limitiert)
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5
GPU: Asus 8800 GTS 512MB (G92) @774/1890/1123
Festplatte: Seagate 7200.12 500GB
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Lancool Dragonlord PC-K58

Ich werde mich bemühen den Lesern einen möglichst guten Einblick in die neue Grafikkartengeneration zu geben.
Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen und würde mich freuen die Karte testen zu dürfen.

MfG Knexi

Hi,

hiermit bewerbe ich mich um einen Test der Gainward GTX470.

Ich bin der richtige Mann für Euch weil:

Ich schon seit Jahren begeisterter Hardware Fan bin und mein PC System stets versuche auf dem laufenden zu halten.
Vorausgesetzt das Geld reicht.

Ich könnte Vergleichstests zwischen einer Zotac GTX260 amp² und einer Zotac GTX480 machen.

Meine CPU ist ein Q9550 welcher mit 3,4 Ghz tacktet und gut als Referenz dienen kann da es eine CPU ist die viele noch besitzen.
Habe hier auch noch einen MK13 rumliegen den ich zum testen auch auf die GTX470 montieren kann.

Bilder zu erstellen ist mir ein leichtes da ich eine gute Panasonic LX2 besitze welche auch einen Makro Modus hat um nahe Details auf zu nehmen.

Jetzt liegt es an der Jury ob ich genommen werde.

Dann noch einen schönen Tag

Euer Sesofred

Hiermit bewerbe ich mich als Lesertester!

Ich erfülle die Vorraussetzungen und würde gern einen ausführlichen Test der genannten Grafikakrte durchführen.

Als Testsystem:
Q6600 mit 4x 2,4GHZ - 3,0GHZ (wahlweise)
bis 4 GB RAM
Gigabyte P35c DS3r

Betriebsysteme:
Win XP 32/64Bit
Win Vista 32/64Bit
Win 7 32/64Bit
können getestet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Liebe PCGH Redaktion,
hiermit bewerbe auch ich mich um einen Lesertest zur GTX470 von Gainward.
Dieser Test käme mir sehr gelegen, da ich gerade dabei bin einen Test zwischen einer Hd5870 von XFX und einer GTX480 von Point of View aufzustellen. Dieser würde durch die GTX470 perfekt ergänzt werden.
Auch ein Lautstärke-Vergleich der drei Karten wäre meines Erachtens höchst interessant, was auch ohne große Nebengeräusche durch andere Lüfter möglich wäre, da mein PC eine Wasserkühlung beherbergt.
Durch diese effiziente Kühlmethode ist es mir auch problemlos möglich den Prozessor auf hohe Taktraten zu bringen, sodass er bei CPU-lastigeren Benchmarks, als nicht ganz so stark limitierender Faktor auftreten würde.

Das Testsystem sieht folgendermaßen aus:

CPU: Core i7 920 (wassergekühlt)
Mainboard: Asus P6T Deluxe
RAM: 3x 1GB DDR3-1600 + 3x 2GB DDR3-1600
GPU: GTX480, HD5870, GTX 260
HDDs / SSDs: 1x SuperTalent Ultradrive GX 128 GB
1x Samsung HD103SJ
1x Samsung HD103UJ
ODD: LG GGW-H20L
Gehäuse: Coolermaster Cosmos-S
Betriebssystem: Windows 7 x64

Ich hoffe meine "Schreibe" ist einigermaßen in Ordnung und würde mich freuen ein Modell der GTX470 in meinen Test mitaufnehmen zu können.

MfG

Simon

Hallo,
hiermit möchte ich mich für den GeForce GTX 470 Lesertest bewerben.
Erst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre jung, und absolviere gerade meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Erfahrung im Grafikkartenbereich sind vorhanden und habe auch schon viele Grafikkarten übertaktet und bis jetzt ist mir noch keine kaputt gegangen. Falls ich für einen Test ausgewählt werden sollte, werde ich dieses Leistungsmonster natürlich so vielen Benchmarks wie nur möglich aussetzen, immerhin soll sich dies in einem ausführlichen Lestertest-Bericht wiederspiegeln. Dazu zählen dann Benchmarks wie 3DMark Vantage und Spiele wie Crysis(Warhead), Half-Life2 ( Cinematic Mod ), Stalker COP, Bad Company 2 und diverse andere Titel dessen Namen mir gerade entfallen sind :D:D:D.
Als Kamera besitze ich eine 10MP-Kamera und besitze auch die Erfahrung damit umzugehen. Denke soweit passt alles und nun komme ich zu meiner Hardware

Intel Core i5-750 @ 3,8GHz ( gekühlt von einem EKL Nordwand )
Asus Maximus III Formula
2x DDR3-2000 2GB Corsair Dominator GT RAMs
Zotac GeForce GTX275 1792MB Version
600Watt BeQuiet Dark Power Netzteil
Und viel Platz in meinem Gehäuse dank Coolermaster HAF :P

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich für den Lesertest ausgewählt werde.

Patrick

Ich würde mich auch gerne für den Lesertest bewerben. Erfahrungen in den Bereichen Grafikkarten und Hardware allgemein sind vorhanden. Artikel diesbezüglich sind von mir auch schon verfasst worden (Sapphire Raden 9800 Pro, Sapphire X800 Pro, Lüfterlose Wasserkühlung von Xice, Asus A7N8X Deluxe Gold uvm. bei Global-Modding.de, wem das noch etwas sagt). Leider sind diese nicht mehr auf der ursprünglichen Homepage eines kleinen Modding-Projektes verfügbar. Eine Sony-Digicam wäre für die passenden Bilder ebenso vorhanden.

Mein Testsystem sollte aktuellen Anforderungen gerecht werden:

CPU+Kühler: Intel Core i7 860 mit Scythe Ninja 2 Rev. B
Mainboard: Gigabyte P55A-UD4
Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair XMS3 PC3-10666 CL9
Grafikkarte: Palit Geforce 260 GTX SP216
Festplatten: 2*750 GB + diverse andere
Netzteil: beQuiet Straight Power 600 Watt
Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U Dragon (gedämmt)
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Spiele zum Benchen im Original sind ebenso vorhanden:
Metro 2033
Anno 1404 + Addon
Halflife 2
Crysis + Addon
GTA 4
WoW + Addons

wie auch PCMark Vantage und 3DMark Vantage für Windows 7 + diverser anderer Programme.

Mit den Bedingungen zum Test sehe ich mich einverstanden.

Hiermit möchte ich mich als Lesertester bewerben.
Ich heiße Michael Hammerl bin 17 Jahre alt und interessiere mich seit ca 4 Jahren für Computer Hardware und OverClocking.
Ich mein System besteht aus einen Gigabyte GA-X58A-UD3R mit einen Intel i7 920 DO Stepping@ 3,1 GHz. Außerdem besitzt mein PC 4 GB DDR3 und eine GTX 260 die ich selbst auf 675 MHz Chiptakt übertaktet habe. Als Gehäuse Dient mir ein CM Storm Scout mit einen 700W Cougar Netzteil was für genügend Spannung Sorgen sollte. Als Betriebsystem kann ich Wahlweise Windows XP, Windows Vista und Windows 7 zum testen benutzen. Außerdem besitze ich noch ein 2. System bei dem man die Stärken oder schwächen bei einem Intel Core to Duo E 6600 testen kann. Ich habe auch die Möglichkeit die GTX 470 mit 3D Vision zu testen.
Mich würde außerdem interessieren die GTX 470 mit der GTX 260 als Physix- Karte laufen zu lassen und was dass in Physix Spielen für eine Leistungs steigerung bringt. Als Testprogramme habe ich 3dmark 06 und außerdem Würde ich auch Crysis oder Bad Company 2 zum Vergleichen nutzen. Gute Photos kann ich mithilfe einer 12 Megapixel Digitalkamera von Olympus machen. Mit Berichten kenne ich mich sehr gut aus. Die Erreichten Ergebnisse kann ich per Screenshot festhalten.

Ich hoffe, dass sie mich auswählen, denn mich interessieren die Fermi Grafikkarten sehr und ich habe den Release ständig auf ihrer seite Mitverfolgt.
PCGH%20rockt.png

Mit Freundlichen Grüßen
Puuuuur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch ich würde mich gerne für den Lesertest bewerben. Ich habe einige Erfahrung mit Hardware, baue öfters Computer selber zusammen und empfehle auch anderen gute Hardwarekonfigurationen. Mein System (siehe Signatur) ist für den sinnvollen Einsatz einer GTX 480 gerüstet und ist auch zum Übertakten geeignet. Ich habe bereits am PCGHX-Overclocking Wettbewerb (organisiert von der_8auer) teilgenommen und habe also etwas Erfahrung mit dem Übertakten der Hardware.
Benchmarksoftware wie 3DMark06 und Vantage, aktuelle Spiele wie Metro 2033, Assassin's Creed 2, Battlefield: Bad Company 2, Anno 1404, Call of Duty - Modern Warfare 2, GTA IV, Shattered Horizon und Test-Klassiker wie Crysis (Warhead) besitze ich.
Als Betriebssystem würde ich Windows 7 Ultimate in der 64-bit Version verwenden, hätte allerdings auch eine 32-bit Version oder Windows XP zur Verfügung.
Außerdem kann ich einige Erfahrung im Verfassen von Artikeln sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch vorweisen. Auf meiner persönlichen Website schreibe ich auf Tutorials und Testberichte auf Englisch (multimolti’s Techblog), während ich als Redakteur für die Website PCMasters.de auf Deutsch Artikel verfasse (Liste der Beiträge auf meiner zweiten persönlichen Website). Weiterhin verhalte ich mich im Forum sozial, beleidige keine anderen Mitglieder und achte in allen Beiträgen (nicht nur in diesem) auf eine korrekte Umsetzung der Regeln der deutschen Sprache.

Ich erkläre mich mit allen Bedingungen des Lesertests einverstanden und hoffe, durch die PCGH-Redaktion ausgewählt zu werden.

Auch ich möchte die Gainward GTX 470 auf Herz und Nieren testen.
Ich habe die nötige Zeit und das nötige Fachwissen sowie den geeigneten PC.
Ich habe 23 Jahre PC Hardware Erfahrung, ich denke das spricht für sich.
Bis jetzt konnte mich noch keine Grafikkarte dazu bringen meine ausgelatschte 4870 von Palit einzutauschen. Die GTX 470 könnte es evtl schaffen. Ich bin auch kritisch was P/L angeht und würde diese Karte darauf genau prüfen.

Hallo,
auch ich möchte sehr gern der auserwählte sein.
Warum: Erstens habe ich sehr viel Wissen durch jahrelanges Selbststudium, zusätzlich bin ich Student der Informatik (7 Semester) und arbeite bereits seit 2 Jahren als Systemadministrator und IT-Consultant, was mir auch Vorteile bei einer ordentlichen Schreibe bringt.

Ich würde beim Test nicht nur (aber auch) auf Overclocking setzen, ebenso würde ich gern die Undervolting/-clocking-Möglichkeiten des Fermi-Chips aufdecken - das interessiert sicher auch sehr viele Leser, wie man diese Karten möglichst leise und kühl bekommt.
Testparcours mit den üblichen Benchmark-Verdächtigen und einer Reihe aktueller und älterer Spiele würden dabei ebenso auf meinem Plan stehen wie auch ein umfangreicher Bericht zur Hardware selber (Maße, eventuell ein Umbau mit anderem Kühler und dessen Vor-/Nachteile, usw.)

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Hier noch mein System (was zeitgemäß aber nicht übertrieben ist, jedoch so viele Leser wohl benutzen und ein Test damit für viele Aufschlussreich wäre)

Gigabyte EP45-DS4
Core 2 Quad Q9300 (@2,8Ghz)
4x2 (8)GB DDR2-800
POV GeForce 8800GTS 512 Exo-Edition (Undervolted per VBios MOD)
3Ware 9650SE-4LPML @ RAID-5 (4x500GB Seagate Barracuda)

mit Radeon 5770 kann auch getestet werden, ebenso wie mit GTS250.

Martin

Hiermit Bewerbe ich mich für den Test der Geforce GTX 470 von Gainward!

Ich weiß ich bin relativ neu hier im Forum aber ich versuche es trotzdem, ich habe gute Hardware Kenntnisse und kann gut Benchen. Da ich Mediengestalter in Digital- und Printmedien bin kann ich sehr gute Fotos schiessen, meine Cam eine Canon EOS 400 D

Hier mein aktuelles System:
Intel Core2Duo E8400 @ 3,2 Ghz
Gigabyte EX38-DS4
Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL4 DDR2-800 DHX
NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB) @ 648/1397/1184 MHz
Creative SB X-Fi XtremeMusic
ATX Corsair 550W ATX 2.2
NZXT Hush Midi-Tower HS-001S, silber

Eure Neo der auserwälte .. xD

Ich habe seit nun rund 15 Jahren Erfahrung mit PC's und Grafikkarten. Meine erste Gaka die ich mir damals von meinem Taschengeld leistete, und mein eigen nennen durfte war eine Voodoo1. Seit diesem Moment war es um mich gesehenen. Der nächste großen Sprung kam dann mit einer Nvidia GeForce 2. ( in der Zeit dazwischen haben mir meine Eltern einen Media Markt komplett PC aufgedrückt, da war nicht viel mit herumzuschrauben, verbot durch Eltern ;( ) Bis zum heutigen Tage habe ich keine moderne Grafikkarte ausgelassen.Von eine Geforce 4, Geforce 5200, Geforce 6600, Geforce 6800, Geforce 7600, Radeon 1900XT, Geforce 8800 GTS, Geforce 8800GT 512 bis hin zu meiner jetzigen GTX 260, wurde nichts ausgelassen. Ab der Geforce 5200 habe ich auch mit dem OC angefangen, davor zu wenige Ahnung, oder zu viel Respekt gehabt. Mit der Geforce 6600 ging das ganze gehörig daneben, die erste und letzte Gaka die mir “flöten“ ging :what:. So, so viel zu meiner Grafikkarten History.

Habe auch eine gute fülle an Modernen Spielen mit denen ich die GTX 470 befeuern könnte.
3DMark 06 und Vantage liegen auch im Original vor (wie sämtliche Spiele natürlich auch).
Crysis Warhead, GTA 4 & Episodes From Liberty City, BFBC2, Assasins Creed 2, Merto 2033 COD6 etc.

Als Testsystem sollte wohl ein Intel Core i7 920 @ EKL Brocken, Rampage II Extreme, 6GB OCZ DDR3 Ram Intel Edition, Intel Postville 80GB G2, und für die gute Kühlung ein NZXT Tempest reichen. Mehr Details siehe Sysprofile.... --> sysProfile: ID: 107407 - Dr.Bayer

ALSO LEUTE GIBT NICHT VIEL WAS GEGEN MICH SPRICHT !!! :hail::hail::hail:

Hallo PCGH Team,

ich möchte mich für den Test der GTX 470 bewerben. Die gewünschten Grundvorrraussetzung kann ich ohne weiteres erfüllen. Ich persönlich gabe gereits seit Jahren erfahrungen mit diveresen GKarten und bin auch kein Fan-Boy in Richtung NVIDIA oder ATI. Für mich ist ausschlaggebend das Preis / Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund erfüllt im moment eine 4870 von XFX den Dienst im meinem System. Wichtig in meinen Augen ist nicht nur der Benchmarktest sonder die Skalierung in den Games. Ich persönlich Spiele im moment BFBC2, dazu kommt das auch weitere Games zur Verfügung stehen.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruß

Daywa7ker

Hiermit bewerbe ich mich für den Test der Nvidia GTX 470

Ich habe Erfahrung mit Grafikkarten und Übertacktung,ebenso mit anderer Hardware.
Alle Umbauten am PC führe ich selbst durch.
Ich habe bereits dieverse Grafikkarten in meinen PC verbaut gehabt.
Nvidia FX 5200,Nvidia 6600GT,Nvidia 7800gs,Nvidia 8800GTS (G80),ATI 4870 im Crossfirebetrieb,alle übertacktet.
Ich spiele auch gern und viel,zurzeit Battlefield Bad Company 2 Online.
Zum testen auf stabiliät benutze ich dieverse Programme z.b. 3D Mark
Zum benchen benutze ich GTA4,Crysis,Bad Company 2 und und und...
Ich lese seit ca. 4 Jahren PC-Games Hardware.
Da ich leider kein DX11 benutzen kann,würde sich eine GTX 470 anbieten.

Mein System:
Gigabyte X48-DS5
Intel Core 2 Quad 9550 @ 3,4 Ghz wassergekühlt
Muskin DDR2-800 8,00GB
Powercolor 4870 Crossfire = 480mhz/990mhz WaKü in arbeit....
Windows 7 Ultimate x64

Ich Bewerbe mich auch für die Test.

Sys Q9550@3,82Ghz
8Gb Gskill DDr2 8000 CL5,5,5,15 Ram(@900Mhz)
Asus HD5850@930/1225@1,1375Mhz
Gigaybte P45-Extreme Hauptlatine
Lite-On IHOS1604 blu-ray
1xSamsung 203WI Festplatte(2TB)
1xSamsung H103 F2 1TB Festplatte
1xSeagate 12.7200 1TB Festplatte
NT Sharkoon 600W Rush Power

Als sehr erfahrene OCer und leidenschaftlich PC Spiele würde ich sehr gerne eine GTX470 testen!(besonderes bei Unigine Heaven 2 Benchmark+Metro 2033)

Ich habe sehr viele Karten gehabt zb Geforce 2MX,Geforce 4 TI 4200,Radeon 9600TX(von Aldi),Geforce 6800LE@12 Pipes und sogar eine Geforce 7950GX2 nur ein paar zu nennen!

Ich lese die PCGH seit ca 7 Jahren und immer bin begeistert von ihre Grafikkartentests.

Alleine zu sehen wie eine GTX470 gegenüber meine HD5850 preformt war es alleine ein Grund um es zu Testen!

Auch ich bewerb mich mal für den Test:

- PCGH-Extreme Mitglied bin ich ;)
- Tests schreiben hab ich zwar nicht soviel an Erfahrung, werd mir aber super mühe geben:daumen:
- Übertakten ist eines meiner lieblings PC-Hobbys, somit kein Thema:devil:
- wenn die Karte bei mir wäre, würd ich nurnoch die ganze Nacht durchbenchen etc.:hail:, mit Spielen, 3D Mark etc.
- eine ordentliche Schreibe besitze ich,
- Fotos sollten kein Problem darstellen, hab noch eine gute Kamera vom Vadder:P

Somit hoff ich mal, dass ich auserwählt werde:ugly:

MFG BlackNostra:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dabei:)

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein OK!

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. OK!

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen OK!

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben OK!

- Bilder kann ich auch machen !!!!

Grüße@all:)

System

Q9550@ 3,82ghz
4GB A-Data 1066Mhz
Gigabyte GA EP45-Extreme
Nvidia GTX260

OS Windows Prof. 32Bit
Vista Business 32Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück