PunkButcher
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mit meinen knapp 21 Jahren, wovon ich mich bereits über 7 mit Grafikkarten bzw. Grafik und Spielen allgemein befasse, sehe ich mich als äußerst gründlichen Tester, der grundsätzlich alle Möglichkeiten durchgeht und keine Scheu vor stundenlangen Test- bzw. Benchmark-Sessions hat. Freizeit ist auf jeden Fall genügend vorhanden
. Eure Bedingungen sind verstanden und erfüllt.
Mein momentanes System:
Mainboard: P35-DS3P
Prozessor: C2D E8400 @ 3,7 Ghz (noch steigerbar
)
RAM: 4 GB DDR2-1066
Graka: NVidia 8800 GTX
Monitor: 24" (1920x1200)
OS: Windows 7 x64 Home Premium, sowie XP x32 Professional
Des weiteren kann ich für Vergleiche auch eine GTX 260 bereitstellen.
Ein Testbereich wäre zocken mit "Breitbild". Ich habe schon einige Zeit mit SoftTH experimentiert, da mir Hardware-Lösungen zu teuer sind und ich trotzdem gerne, sofern ruckelfrei, auf 3 Monitoren spiele. Dazu habe ich zwei weitere 24"er zur Hand. Hier würde sich der deutlich größere VRAM bemerkbar machen. Würde dann so aussehen:
http://l666.l6.funpic.de/ds_1.jpg
http://l666.l6.funpic.de/ds_2.jpg
Außerdem habe ich schon mit der Elsa Revelator viel in 3D gezockt, und würde auf jeden Fall auch entsprechende Tests mit der GTX 470 machen, zumindenst mit Anaglyphbrille. Wie wäre es eigentlich mit einem Lesertest für ein 3D Vision Komplettset samt 120Hz LCD
?
Auch das OC-Potential der "Neuen Kleinen" von Nvidia interessiert mich. OC-Erfahrung konnte ich schon mit meiner TNT2 sammeln, und auch alle anderen Karten wurden nicht verschont. Dem übertakten steht mein Ziel nach einem guten Verhältnis von Leistung zur Geräuschentwicklung gegenüber. So läuft meine 8800 GTX dank RivaTuner im 2D Modus auf nur noch 35% Lüfterdrehzahl.
Ferner hantiere ich gerne mit Tabellen und Zahlen (Physik-Abi: 15pkt
), bin jedoch auch schreiberisch durchaus begabt. Als Kamera steht eine FinePix A220 mit 12MP bereit und als Lichtquelle Tagsüber 3 Fenster richtung Süden.
Zum Benchen würde ich u.a. auf diverse 3D-Mark Versionen setzen, wobei mich mehr die praktische Leistung in aktuellen als auch älteren Spiele interessiert, wie z.B.: Dirt2 (endlich DX 11), Avatar, Battlefield 2, COD MW2, Prey, Jericho aber auch noch ältere Titel mit sehr hohen AA-Stufen wie UT (1), Quake 3 Arena und noch einige mehr. Prinzipiell stehen bei mir eher schnelle Shooter auf der Liste, sodass ich jedes bisschen Leistung brauchen kann
.
mit meinen knapp 21 Jahren, wovon ich mich bereits über 7 mit Grafikkarten bzw. Grafik und Spielen allgemein befasse, sehe ich mich als äußerst gründlichen Tester, der grundsätzlich alle Möglichkeiten durchgeht und keine Scheu vor stundenlangen Test- bzw. Benchmark-Sessions hat. Freizeit ist auf jeden Fall genügend vorhanden
. Eure Bedingungen sind verstanden und erfüllt.Mein momentanes System:
Mainboard: P35-DS3P
Prozessor: C2D E8400 @ 3,7 Ghz (noch steigerbar
)RAM: 4 GB DDR2-1066
Graka: NVidia 8800 GTX
Monitor: 24" (1920x1200)
OS: Windows 7 x64 Home Premium, sowie XP x32 Professional
Des weiteren kann ich für Vergleiche auch eine GTX 260 bereitstellen.
Ein Testbereich wäre zocken mit "Breitbild". Ich habe schon einige Zeit mit SoftTH experimentiert, da mir Hardware-Lösungen zu teuer sind und ich trotzdem gerne, sofern ruckelfrei, auf 3 Monitoren spiele. Dazu habe ich zwei weitere 24"er zur Hand. Hier würde sich der deutlich größere VRAM bemerkbar machen. Würde dann so aussehen:
http://l666.l6.funpic.de/ds_1.jpg
http://l666.l6.funpic.de/ds_2.jpg
Außerdem habe ich schon mit der Elsa Revelator viel in 3D gezockt, und würde auf jeden Fall auch entsprechende Tests mit der GTX 470 machen, zumindenst mit Anaglyphbrille. Wie wäre es eigentlich mit einem Lesertest für ein 3D Vision Komplettset samt 120Hz LCD
?Auch das OC-Potential der "Neuen Kleinen" von Nvidia interessiert mich. OC-Erfahrung konnte ich schon mit meiner TNT2 sammeln, und auch alle anderen Karten wurden nicht verschont. Dem übertakten steht mein Ziel nach einem guten Verhältnis von Leistung zur Geräuschentwicklung gegenüber. So läuft meine 8800 GTX dank RivaTuner im 2D Modus auf nur noch 35% Lüfterdrehzahl.
Ferner hantiere ich gerne mit Tabellen und Zahlen (Physik-Abi: 15pkt
), bin jedoch auch schreiberisch durchaus begabt. Als Kamera steht eine FinePix A220 mit 12MP bereit und als Lichtquelle Tagsüber 3 Fenster richtung Süden.Zum Benchen würde ich u.a. auf diverse 3D-Mark Versionen setzen, wobei mich mehr die praktische Leistung in aktuellen als auch älteren Spiele interessiert, wie z.B.: Dirt2 (endlich DX 11), Avatar, Battlefield 2, COD MW2, Prey, Jericho aber auch noch ältere Titel mit sehr hohen AA-Stufen wie UT (1), Quake 3 Arena und noch einige mehr. Prinzipiell stehen bei mir eher schnelle Shooter auf der Liste, sodass ich jedes bisschen Leistung brauchen kann
.
. So, so viel zu meiner Grafikkarten History. 



