Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiermit bewerbe ich mich als Lesertester. Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 13 Klasse und habe jahrelange Erfahrungen mit Computern, da ich durch meinen Vater damit aufgewachsen bin. Ich habe schon für viele Freunde einen passenden PC nach ihren Ansprüchen zusammengebaut, wenn auch gewünscht übertaktet.
Zum Testen steht mir eine geeignete Werkstatt mit passendem Werkzeug bereit.
Da ich jahrelanger PCGH Leser bin hab ich die nötige Erfahrung und Wissen was von einem Tester, bzw. Lesertester erwartet wird und was die Leser lesen wollen.

Mein System:
Intel Core i7-920
Arctic Cooling Xtreme
MSI Eclipse SLI
6 GB DDR3-1066
Powercolor HD5970
Corsair TX750
WD 1TB Black Caviar
Laufwerke: Samsung SH-B083L Blu-Ray
2x Samsung DVD-RW
Gehäuse: HAF 932
Monitor: LG W2353V
Windows 7 Ultimate (64bit) und Vista Ultimate (64bit)

Spiele:
Crysis
Crysis Warhead
Bad Company 2
Modern Warfare 2
Anno 1404 + Venedig
GTA 4
Far Cry 2
Half Life 2

Benchmark Programme:
3D Mark 06
3D Mark Vantage
Unigine Heaven

Cam:
Panasonic Lumix mit 10MP und 16 fach optischen Zoom

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest einer GeForce GTX 470.
Ich bin bereits seit dem 15. September 2007 im PCGH-Extreme Forum angemeldet. Die Bedingung einen ausführlichen und gut formulierten Bericht zu verfassen ist selbstverständlich für mich. Ich möchte die GTX 470 auf ihr Übertaktungspotenzial ohne Volt-Tweak oder einen anderen Kühler testen, außerdem wie für einen Grafikkartentest üblich die Leistungswerte in Spielen und Benchmarks (Aktuelle Spiele wie Far Cry 2, GTA IV, Crysis, Anno 1404, Bad Company 2, Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty 6: Modern Warfare 2 und Benchmarks wie die Futuremark Serie, Unigine-Benchmarks, FurMark und und und....). Natürlich möchte ich auch den Stromverbrauch, Temperatur und die Lautstärke, wie ich sie ohne ein Messinstrument beurteilen kann, zeigen.

Ich konnte bereits einige Erfahrung mit dem Übertakten bzw. dem Umgang mit Grafikkarten sammeln, so besaß ich bereits eine Voodoo 3Dfx, GeForce2 MX 5200 32MB, ATI 7000 64MB, ATI 9600SE 128MB, X1800XT 512MB und 8800 GTS 320 (Ich besitze viele der Grafikkarten heute noch). Ich habe meine 8800 GTS um 32%, 41% bzw. 36% Übertaktet (GPU-, Shader- und RAM-Takt). Die 8800 GTS bringt mir durch die erhöhten Taktraten eine ähnliche Leistung wie sie die HD 3850 abliefert.

Gute Fotos von Hardware zu machen, welche auch mehr als ein einfaches Bild sind, finde ich ist für mich keine Schwierigkeit. Beispiele gibt es in meinem sysProfile 26426 zu sehen (Am Anfang des Profils zudem im Modding und Misc Bereich).

Die lange Testlaufzeit von 4 Wochen ermöglicht zum einem einen Ausführlichen Test mit den mir vorliegenden Spielen und Software sowie ein ausführliches Ausarbeiten des Berichts. Womit ich die lange Laufzeit nur begrüßen kann.

Den passenden Untersatz bildet mein neuer Phenom II X4 unter einem Leistungstarken Mugen 2, 4 GB Arbeitsspeicher, eine 320GB Festplatte der Spinpoint F1 Serie (HD322HJ mit ~200MB/s Burst-Speed und ~98MB/s Avg Read-Speed) alles auf einem GA-770TA-UD3.

Mit freundlichem Gruß,
m4Tze

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe auch ich mich um den Lesertest der Gainward Geforce GTX 470.

Eines vorweg: auch wenn ich Mitglied der berühmt berüchtigten NobLorRos-"Gang" bin, so bin ich im RL ein sehr akribischer Mensch.
Ich kann Fotos in guter Qualität machen - es kommt ja auch auf den Fotografen an ;-). Außerdem habe ich, so denke ich, eine ordentliche Schreibe und kann mit einem einigermaßen aktuellen System glänzen, welches aus folgenden Komponenten besteht:
  • AMD Phenom II X4 955BE atm bis 3,6 GHz
  • 8 GB DDR2-800, wahlweise auch 4 GB DDR2-1000
  • Gigabyte GA-MA78G-DS3H
  • Radeon HD 4870 512 MB @ 775/1000
Zum Testen stehen mir alle möglichen 3D-Mark-Versionen bis zum Vantage bereit und u.a. FC2, BFBC2, CoD6.
Desweiteren: GTAIV, STALKER SoC & CS, Oblivion (natürlich mit Texturmod) und mal sehen, was sich noch findet :)
Zudem besitze ich noch zwei Radeon X1950XTX 512 MB und bekomme auch leihweise eine HD 5770 1G um auch weitere Vergleiche u.a. mit der alten Garde herstellen zu können.
Zur Messung des "Stromverbrauchs" habe ich zudem die Zalman MFC2 Lüftersteuerung.

Der Testzeitraum fällt genau in meinen Urlaub. Ich habe also massig Zeit zum Testen und ich freue mich schon darauf eine topaktuelle Grafikkarte testen zu dürfen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde sehr gerne eine Geforce GTX 470 testen. Ich koennte sie mit meiner Radeon HD 5870 vergleichen und meiner Geforce GTS 250 (1GB).

Als Test CPU habe ich ein Core i5-750@4GHz. Der sollte die Karte nicht ausbremsen. Als Betriebsystem nutze ich Windows 7 64 bit. 3D Benchmarks und Spiele habe ich auch genuegend: 3DMark Vantage, Heaven 1.0/2.0, Anno 1404, Battlefield Bad Company 2, Assassins Creed 2, Crysis Warhead, Call of Juarez Bound in Blood, Need for Speed Shift, Empire Total War, Stalker Call of Pripyat. In ein paar Wochen bestelle ich mir auch Just Cause 2. Ich wuerde auch die Temperaturen der Karte in den obrigen genannten Spielen testen.

Uebertaktungs-Kentnisse habe ich auch. Die Radeon HD 5870 kann ich zum Beispiel auch mit 1000MHz stabil laufen lassen allerdings bei relativ hohen 1,35 Volt. Die Core i5 CPU laeuft mit 1,45 Volt mit 4,4 GHz stabil. 24/7 nutze ich allerdings nur 4GHz bei 1.325 Volt. Um den Rechner bei hoher Uebertaktung stabil zu betreiben nutze ich ein Corsair TX 650 Watt Netzteil.

Ich habe bereits mehrmals am BT Young Scientist Competition teilgenommen. Im Januar habe ich mit meinem Projekt den zweiten Platz in meiner Kategorie (Technologie) gewonnen. "An Investigation into the effect of voltage and clock frequency on the performance of different processors", wahr der Titel. Im Prinzip habe ich Diagramme erstellt die die maximale Taktsteigerung in Relation zur Spannung darstellen. Dies habe ich mit einem Intel Celeron 430, Intel Core 2 Quad Q8200 und einer Radeon HD 5870 gemacht. Mein Reportbuch beinhaltete circa 50 A4 Seiten. Daher habe ich schon Erfahrung Berichte zu schreiben.

Link als Beweis dass ich am BT Young Scientist was gewonnen habe.
Henrik Bruesecke from St. Columba?s Comprehensive on Flickr - Photo Sharing!

Link zu meinem Sysprofile Account.
sysProfile: ID: 117075 - thysol

Dass Testsystem ist identisch mit dem in meinem Sysprofile. Mittlerweile habe ich wie erwaehnt schon ein Core i5 bin aber noch nicht dazu gekommen mein Sysprofile zu updaten. Der Monitor am Teststand ist mein alter 19 Zoeller. Aus Logistik gruenden habe ich nicht dass TV aus meinem Sysprofile mitgenommen.

Edit: Fuer Fotos habe ich eine Panasonic Lumix mit 10MP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die GTX 470 testen.
Ich rüste seit x386-Zeiten meinen PC auf. Meine letzten beiden Karten waren eine GTS 8800 und nun eine GTX260. Davor hatte ich eine ATI 1900x (oder so), mit der ich sehr zufrieden war.
Nun stehe ich wieder kurz vor einem Wechsel und wollte schon die ATI 5870 kaufen.
Da ich aber mit der GTX260 sehr zufrieden bin und auch die exclusiven Features (Physx,Cuda)
ziemlich interessant finde, würde ich gerne bei nVidia bleiben.
Mich interessieren vor allem Spieletauglichkeit, Lärm und Wärme-/Stromverhalten der GTX 470.
Ich habe ein sehr gutes Corsair HX 520 W Netzteil und wüsste gerne, ob es die GTX 470 "befeuern"
kann.
Ich bin des Deutschen mächtig und in der Lage einen ausführlichen Test mit Benschmarks zu verfassen.
Ich würde mich freuen, wenn ich ausgewählt werde.

Mein System:

ASUS P5Q-Pro
Intel Q9300 (4x3,2GHz)
4 GB DDR2 1066
X-Fi Titanium
26" Fujitsu LCD
Win7 x64 & WindowsXP

Hiermit bewerbe auch ich mich dafür!
Mitglied bin ich ja schon, die Fermi Geschichte habe ich mit größtem Eifer verfolgt.

Ich selbst habe ausreichend Erfahrung mit Übertaktung um ein Review zu schreiben.
Selbst habe Ich einen Q6600 @3600mhz
und eine GTX 260² auf einem P5q Pro

Gute Kamera (Nikon D 90) ist auch vorhanden.
Rechtschreibung ist natürlich auch kein Problem

lg

Hallo ich würde ich mich liebend gern zum leser test der PCGH-Extreme-Forumums bewerben ich hatte bisherher noch keine Chance einer Der neueren Grafikkarten zu testen im gegensatz zu meiner (alten) 8800gt was die leistungsfähigkeit der GTX 470 in einem nicht top modernen sytsem und zusehen was sich dort für unterschiede auftuhen egal ob bei Games oder im normal desktop betrieb.

Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ich am Leser test teilnehmen dürfte

BEWERBUNG:

Ich bin sehr daran interessiert den Lesertest der GTX470 durchzuführen.
Mit Übertakten und Modding habe ich schon zahlreiche Erfahrungen gemacht und mit Gainward Grafikkarten bin ich gut vertraut.
Ein Vergleich von der Gainward GTX260GS in DX10 und der GTX470 in DX11 wäre, so fände ich, sehr interessant.
Ich habe, aufgrund von diversen Spiele- und Hardwaretests Erfahrungen mit dem Schreiben von Artikeln sammeln können.
Eine gute digitale Spiegelreflexkamera, Videokamera und zahlreiche Aufnahmegeräte/Bildbearbeitungssoftware befindet sich in meinem Besitz.
Für erweiterte Tests, wäre eine Wasserkühlung verfügbar.
Die Karte kann ich in unterschiedlichen Spielen und Benchmarks an ihre Grenzen bringen z.B in Benchmark06/Vantage, GTA IV, CallofDuty:ModernWarfare2, Battlefield:BadCompany2, NeedforSpeed:Shift, Rendering-Software, Photoshop, Anno1404, AssassinsCreed.

Ich würde mich sehr darüber freuen, die Gainward GTX470 selbst an ihre Grenzen zu bringen und die Ergebnisse ausführlich zu protokollieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Mein System ist recht aktuell und mit meinem übertakteten i7-Prozessor kann ich die volle Grafikleistung auskosten. Aber da die GTX470 in der oberen Mittelklasse anzusiedeln ist, passt sie vollkommen zu meinem Otto-Normal-Verbraucher-System.

LG Flatron W2353V 1920x1080

i7-920
Asus P6T
6GB DDR3-1333MHz G.Skill
640GB Western Digital Caviar Black
Gainward GTX260GS
Coolermaster 620W
Coolermaster CM-690

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest der neuen GTX 470.
Zurzeit habe ich eine Geforce GTX 275 im Einsatz und es interessiert mich sehr, ob und wie sich die Funktionen, Leistungswerte etc. soweit verändert haben, dass sie einen Kauf rechtfertigen. Neben meiner GTX 275 steht auch eine 8800 GT 1024MB, ebenfalls von Gainward, als Vergleich zur älteren Generation zur Verfügung. Natürlich wird auch das Übertaktungspotenzial der Karte von mir ausgelotet werden. Mein i7-920 @ 4 GHz garantiert, dass die Karte nicht ausgebremst wird.
Als Schreiber zweier Tagebücher würde ich mich auch in der Lage sehen, lesbare Texte zu schreiben. Auch Fotoproben finden sich in diesen Tagebüchern. Viel Erfahrung mit Tabellenkalkulationsprogrammen sichert übersichtliche Ergebnisdiagramme. Als Benchmarks würden mir u.a dienen:
Synthetische Benchmarks:

3DMark03
3DMark06-Vollversion
3DMark Vantage- Vollversion
Unigine Heaven

Spiele:

Just Cause 2
Crysis
Modern Warfare 2
Far Cry 2
Anno 1404

mfg
Professor Frink

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich bewerben um einen ausführlichen Bericht über die GTX 470 zu schreiben. Ich absolviere grade eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker die ich nächstes Jahr voraussichtlich Erfolgreich beenden werde.

Ich habe das Ideale Test-System, einen i7 (@ 3,8 GHz) eine GTX 285 (OC) und 3x2GB DDR 3 (1700MHz).
Mein System wird komplett durch Wassergekühlt!

Mich reizen die DX 11 Feature wie Tessellation. Dazu würde ich gerne Nvidia PhysX und 3D Vision testen (3D Vision Paket vorhanden!).

Meine Favoriten Benchmarks sind Heaven 2.0 sowie 3D Mark 06, diese würde ich gerne mit den oben genannten Einstellungen genau unter die Lupe nehmen. Ebenfalls bin ich offen für weitere Benchmarks!

Um objektiv die praktische Leistungssteigerung zu ermitteln schlage ich folgende Spiele vor: Dirt 2 (DX 10, DX 11), Bad Company 2 (DX 10, DX 11) und AvP 3 (DX 10, DX 11).

Um einen Umfangreichen Bericht anzufertigen, habe ich vor die GTX 470 in meinen Wasserkreislauf einzubinden.

Mit freundlichem Gruß

c0re

Ich opfere mich für die Hardware Welt und bewerbe mich hiermit um den Test der Gainward Geforce GTX 470.

Klip und Klar oc erfahrung hab ich .

Mit freundlichen Benchen .:ugly:

Hallo,

ich würde mich gerne zur verfügung stellen diese Gainward 470GTX ausführlich zu testen und einen Testbericht zu verfassen.

Mir stehen 4 verschiedene Mainboards Netzteile und auch 3 verschiedene CPUs zur verfügung auch habe ich einige Erfahrung mit übertaktung.

Die nötige Fotoausrüstung ist auch vorhanden.

Würde mich sehr freuen diese Grafikkarte durch diverse Benchmarks zu prügeln.

Hallo PCGH-TEAM!

Wie gehts euch? Da würd ich gern als alter PCGH und PCA Schreiberling mitmischen! Und da ich nach PCGH zum Studium angetreten bin, kann ich eine neue Grafikkarte gut gebrauchen. Mein System: Intel core 2 duo 8400 3,0 @ 3,6, 4 GB DDR2 RAM, NVIDIA 8800 GTS 512 von ASUS (manuell übertaktet), SAMSUNG 24" Monitor, genug Spiele und Übertaktungssoftware, WIN 7 64bit Professional, und eine Canon 1000D bzw. Nikon 80D zum fotografieren. Und als Student und Stubenhocker auch genug Zeit für einen ausführlichen Bericht.

Viel Spaß noch!

Euer Orcun aka oedsch

Hallo liebes PCGH Team,

saucoole Aktion :daumen: ein ganz großes Kompliment ...

Ich möchte mich hiermit auch als Tester dieser hochinteressanten Grafikkarte anbieten.

Ich bringe über ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Hard- und Software mit, dabei habe ich alle Höhen und Tiefen am Markt quasi hautnah miterlebt und brenne nun geradezu darauf den neusten Sprössling aus dem Hause NV zu testen ...

Ich bin fest der Meinung das ich mit meiner vorhandenen Hardware durchaus für die breite Masse der Leser spannende Ergebnisse präsentieren kann... Der Part Overclocking ist für mich auch absolut kein Neuland, eine Grafikkarte ohne OC ist doch wie ein Sportwagen ohne Sportauspuff.

Ich hoffe ich kann euch mit meiner "Bewerbung" begeistern ...

viele Grüße

Erzbaron

Hallo liebes PCGH-Team!

Mit großem Interesse verfolge ich nun, vom Beginn an, die ganzen Kritiken und Aufregungen rund um das Thema Fermi/Thermi...

Doch was steckt nun tatsächlich hinter all den Behauptungen?

+ Wie heiß werden sie wirklich, die neuen GT400 modelle?
+ Wieviel Power haben sie noch im Peto?
+ Sind sie tatsächlich so laut wie alle behaupten oder übertreiben die bloß?

All dies und vieles mehr würde ich gerne persönlich, mithilfe von euch zur Verfügung gestellten Fermi, erfahren, probieren, testen, übertakten, messen, protokollieren, fotografieren & zuletzt mit den wahren Fakten präsentieren.

All meine Hardware steht in der Signatur. Für den Fall, dass ich auserwählt werden würde, hätte ich kein Problem ein paar Grafikkarten für die Tests & den direkten Vergleich zur GTX470, aufzutreiben (5870 & 5850 & GTX285).

Über eine positive Antwort auf meine Bewerbung zum Lesertester würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Werde ich tun, ich habe bereits ein Cougar Netzteil Testen dürfen ;)
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Habe ich
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Habe ich auch
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Kamera habe ich auch
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Von wem auch sonst :)
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
Ich hoffe von euch zu hören
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Werde ich nicht
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Das würde ich machen
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Sehr schön :)
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Bin nur bei PCGH angemeldet
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Würde mich freuen wenn ich die Grafikkarte testen dürfte, Komponenten zum Ausreizen habe ich natürlich auch, ein i7 sollte nicht limitieren ;)

Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der GTX 470.

Ich studiere seit 3 Jahren Elektrotechnik und erfülle alle geforderten Vorraussetzungen.
Als Student habe ich Zugriff auf alle Microsoft Betriebssysteme und kann somit Leistungs- und Kompatibilitätsvergleiche anstellen.

Ich würde Tests mit diverser Software machen, also mit Spielen aus verschiedenen Generationen und die Leistungsfähigkeit von CUDA bezüglich Videoencoding auf die Probe stellen.

Und zu guter Letzt würde ich mich natürlich wahnsinnig über die Karte freuen, denn die Karte sprengt mein Budget um ein Vielfaches.

Mit freundlichen Grüßen

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest:
Warum ich denke das ich Geeignet bin?
-Weil ich seit meiner Geforce 4TI Grafikkarten und Hardware übertakte
(Unter Anderem waren mit dabei ATi 9250, Geforce 4 TI, 6600GT,8800GT, HD 4890 und eine 5850, ich habe die beiden letzten noch für Vergleichstests, und da die 5850 der direkte Konkurrent ist, kann man super Vergleichen)
--Da ich immer in Diktaten sowie Aufsätzen eine 2 oder besser hatte, denke ich bin der Deutschen Sprache mächtig wie kein Anderer, außerdem würde ich den Finalen Text noch mal Rechtschreibprüfungen unterziehen.
---Ich würde liebend gerne ALLEN beweisen, dass ich und Fermi eine Menge auf dem Kasten haben,
da es viele Leute mit einer HD 5850 oder HD 4890 gibt (die ich beide besitze), die denken das "THERMI" Nur Heiße Luft macht.
-Ich würde auch die Leistungsaufnahme im Idle sowie unter Last aller drei Karten Messen, außerdem würde ich auch die Lautstärke der Karten vergleichen (in DB) sowie die Temperatur der Restlichen Komponenten im System bei den verschiedenen Grafikkarten.
--Außerdem habe ich bereits viele Testberichte gelesen(PCGH, Computerbase) und weiß daher wie ein solcher aufgebaut ist.
--Ich die Vollversionen von 3DMark -Vantage -06 -05 und 03 Besitze, außerdem habe ich Games wie Need for Speed Shift, Cyrisis, Drakensang, Fall Out 3, Mass Effect 2, H.A.W.X und viele mehr da, um Fps zu Vergleichen habe ich Fraps installiert, wenn erwünscht kann ich ein paar InGame Szenen zum Vergleich drehen,natürlich würde ich auch mit Excel Tabellen erstellen um Alles übersichtlicher zu halten.
---Der Heaven Benchmark sowie Temps unter Furmark incl, Hardware mit genügend Potenzial ist da ( Phenom 955, 4GB Ram 1600...) Ich besitze zusätzlich noch eine Panasonic FX 38(+ Stativ) um Super Fotos zu schießen.
-Ich schon viele Testberichte gelesen habe und somit weiß wie diese aufgebaut sind.
--Ich es einfach super gerne machen würde! Falls noch Fragen ich bin immer da :D
---EDIT: Ich würde auch noch einen MK 13 + 2Lüfter kaufen um auch das restliche Quäntchen raus zu kitzeln
Ach ja falls ich es werde die GTX 470 wird sich bei mir wohl fühlen und ihr müsst nicht um sie Trauern!

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich gerne als Juniortester der GTX470 bewerben die gewünschen Kriterien erfülle ich in vollem Umfang und würde mich freuen meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Allen Bewerben und mir wünsche ich Viel Glück und einen Tollen Test

Ich halte das mal kurz, weniger ist ja bekanntlich mehr. ;)

Das System, wie alle es pflegen hier anzugeben: Phenom 945 C3, HD5770, 4GB DDR3, 770TA-UD3

Für einen "extremen" Test wäre auch ein W3580ES (kein Schreibfehler) möglich, das müsste ich jedoch abklären.

Übertakten ist kein Problem, Voltmods ebenfalls nicht, bin in der Hinsicht mit einer WS81 ausgestattet und kann durch meinen bereits absolvierten Lehrgang Klasse 3 (militärisch/medizinisch) löten. Messgeräte sind ebenfalls vorhanden.

Bilder sind kein Problem, hab mehrere Lichtquellen, darunter auch farblich einstellbare, Kamera ist natürlich auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück