[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

AW: [Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS

Aber bestimmt nicht mit nem 45nm C2Q....

MfG
Mr_Blonde

Logisch :D

Hallo Robär, ich finde den test auch gut.
Nach den probs mit mein DFI Board,wollte ich es wieder zurückschicken(hatte die reklamations unterlagen schon ausgedruckt).Aber der letzte rettungsanker hat geholfen, das bios auf Optimale Defauls stellen.Und schon waren meine Probs wie von geisterhand verschwunden.Ich kann jetzt zwar nicht OCen(sonst fängt der spass wieder an),aber es läuft stabiel.Ich versuch das OCen wieder wenn ich 1066ger Ram habe, scheinbar geht das mit meinen Pc800 DDR2 Rams nicht ohne Prob.(und ich bin mir sicher das es an den Rams lag):daumen:

Erstmal danke :)

Was hattest du denn für Probleme?
 
Ja, aber für ein C2D E7300 brauchst Du nicht wirklich dieses Board, da die E7x00 sowieso mit einem FSB von 266MHz laufen und der E7300 spätestens bei 400MHz nicht mehr kann, das Board aber noch Reserven hat. Mein E7300 läuft auf dem Board mit 1,31V auf 3,7GHz stabil im 24/7 Betrieb. Selbst mit mehreren verschiedenen Einstellungen am BIOS konnte ich nicht viel höher gehen, ohne, das es zu Abstürzen, Fehlern oder ähnlichem kam.

PCGHX Rechnersteckbrief
 
Ja,

dass ich nur für diesen Prozessor dieses Board nicht zwingend brauche, war mir eig. klar. Ich werd aber nicht ewig den Prozessor drauf haben.^^

Haste auch noch andere Einstellungen verändert, als nur die VCore?
 
Ich hatte noch ein wenig mit den GTL's rumgespielt und den Multiplikator mal runter und den FSB hoch genommen, aber ohne Erfolg. Scheinbar ist bei meiner CPU bei 3,7GHz Schluss. Selbst mit 1,34 VCore bekam ich sie nicht unter 3,8GHz stabil.
 
Dann haste aber ein gutes Teil erwischt, dass der mit 1,31V und ohne andere Einstellungen auf 3,7GHz stabil läuft. Ich brauch für 3,4GHz zwar auch "nur" 1,264V, aber danach wirds unverhältnismäßig schwierig.:)

Komm da gerade nicht so richtig weiter. Ist etwas ärgerlich.
 
Update: Seite 1 überarbeitet, weniger Datentraffic. Inhaltsverzeichnis ist nun auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Links von deinen Bildern musste noch einmal überarbeiten ;-)
Die "1.1.1.2/bmi/" im Link musst du rausstreichen.

Aber erstmal ein :daumen: zu dem Thread. Ich habe mir nur deswegen auch das Board gekauft und muss sagen ich liebe dieses zickige etwas :ugly:

Alles funktionierte wunderbar bis mein Netzteil (Be Quiet Dark Power Pro P7 450W) angefangen hat zu fiepen :-( Also hab ich es umgetauscht und nun verweigert mir das Mainboard den Dienst mit dem Austauschnetzeil. Immer dieser ver***** Fehlercode 88 (oder 8.8.).
Weis nicht was ich noch machen soll. Gibt es inzwischen einen Trick/Tipp um das zu fixen?

Ansonsten überlege ich ob ich dasselbe in der 550W-Version versuche oder gleich ein anderes kaufe.
 
Danke erstmal für das Lob, bei mir funktionieren die Bilderlinks aber :huh:

8.8. kommt bei mir wenn Strom fehlt, hast du alle Kabel dran, also auf das 8pol ATX?

Edit: Hab die Bilderlinks nu nochma überarbeitet, danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Board mit dem Be Quiet Dark Power Pro P7 650W und ich hatte es auch testweise am Be Quiet Dark Power Pro P7 550W. Ich hatte keinerlei Probleme und fiepen tut auch nix. Komisch!
@ Robär: Sieht jetzt schick aus! :daumen:
 
Dankeschön *rot werd*

Also hab letztens auch jemanden geholfen, der ne 8.8. auf dem Tacho hatte und da war das NT hinüber. Es könnte aber auch sein, dass du vergessen hast den Clear CMOS Jumper wieder reinzusetzen.
 
Danke für die Vorschläge :) Habe alles versucht aber das Netzteil gibt, auch beim Selbsttest, nur ein klackern von sich :motz:
Jetzt werd ich es mal ausbauen und on-the-fly alles durchprobieren. Kann ja nicht sein.
Ging alles und jetzt plötzlich nicht mehr. Das Netzteil funktioniert bei meinem Bruder ja auch einwandfrei :ugly:
Egal das bekomm ich schon noch gebacken, hoffe ich :D
 
Wünsch dir viel Glück, im schlimmsten Fall hat das alte NT das Board mit in den Tod gerissen. Ne 8.8. hatte ich nämlich auchmal als ich mein Board unter Wasser gesetzt hatte :schief:
 
Tod war das alte Netzteil ja nicht :D Es lief bis auf das Fiepen alles wunderbar :ugly:
Aber mal aktueller Stand der Dinge: Ich verfluche die 88...
Auch beim on-the-fly Aufbau läuft es nicht. Kein Ton gibt es von sich. Selbst "nackt" (ohne Ram und Graka) hör ich nur ein klackern des Netzteils, also keine Veränderung wie wenn ich es voll bestückt laufen lasse.

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. :huh: Was meint ihr?
Soll ich mir zuerst ein anderes Netzteil ordern (z.B. Coolermaster Silent Pro), weil ich jetzt nirgends ein Netzteil eines anderen Herstellers außer BeQuiet! herbekomme, oder gleich mal versuchen das schmucke DFI in die RMA schicken.
 
Tja, da Du wahrscheinlich kein anderes NT zum testen hast, das Be Quiet! aber bei Deinem Bruder einwandfrei funktioniert, würde ich den Fehler erst einmal woanders suchen. Es ist natürlich ein wenig wie Glücksspiel. Ich persönlich würde aber jetzt auch mal das Board in Verdacht haben. Vielleicht kannst Du ja bei jemanden (Deinem Bruder) Deine einzelnen Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, usw.) noch testen.
 
Ram und Graka hab ich schon gewechselt. Keine Veränderung. CPU könnte ich noch machen, wäre aber bitter wenn es die wäre. Dann lieber das Mainboard :D

Aber wenn es eine der Komponenten wäre, könnte sich DFI (bzw Award) doch mehr Fehlercodes/-töne einfallen lassen :schief: Immer der Fehler 88 ohne Piepsen oder sonstiges ist so deprimierend :ugly:
 
CPU ist sehr unwahrscheinlich. Dann müsste nen anderer Fehlercode kommen. Ich denk es ist das Board was kaputt gegangen ist :(
 
Zurück