G
Gast1683191402
Guest
deleted
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so ich bin jetzt bei 470 FSB, mit 1,24V FSB VTT und 1,29V NB CORE, die GTL teiler hab ich auf 0,61, FSBvREF auf 22.
nur, wie warm darf eigentlich der chipsatz werden? laut dem smartguardian ist die schon bei 67°C :>
gehäuse ist eigentlich gut belüftet..
edit: ok, wieder prime fehler, auch mit 1,3V VTT und 1,3V NB CORE
ich lass es jetzt einfach auf 450MHz , morgen ist lan-party, hab keine zeit das bis dahin noch stabil zu kriegen:>

So ich steig hier auch mal wieder ein
Hab mich jetzt in den letzten Tagen was mit dem Bios beschäftigt und heute angefangen FSB durchzutesten, allerdings erreiche ich bei 445Mhz schon irgendeine Barriere.
An der Vcore kann es nicht liegen, die war auf 1,35V (E8400 pretestet auf 500x9 bei der Zahl). An der NBcore anscheinend auch nicht, ob 1,18 oder 1,25v ändert an dem Wert auch nichts. VTT habe ich 1,1 bis 1,15 durchgetestet, tut da auch nichts dran! Das Board ist eigentlich auf 600-620Mhz sowas vorgetestet, deswegen bin ich spontan etwas ratlos...
Die GTLs habe ich auf standard 0,67, Vref ist auf auto. Ram funkt da auch nicht rein.
Habe ich irgendwas ganz banales übersehen?

Einfach alle durchprobieren und jede einzeln mit Large testen. Mit einer davon wirst du deutlich weiter kommen als mit den anderen.

Das klingt ein wenig nach sehr viel Ausdauer und Geduld.

Muss ich die echt schon anrühren? *Grml*
Dachte eigentlich mit den "humanen" 500Mhz würde ich da so dran vorbeikommen oder die später nur fürs Feintung anrühren. Die Howtos habe ich mir schon durchgelesen, das das ist immer noch so eine Sache, wo ich nicht ganz durchblicke.
Kann ich darauf spekulieren, dass ich mit dem richtigen FSBref die 450Mhz erstmal überhaupt gebootet bekomme? Weil es gerade ja schon daran scheitert. Wenn mehrere gehen entscheidet Prime natürlich.
Gerade muss ich aber erstmal mit meinem Aquaero kämpfen, ein Temperatursensor spielt absolut verrückt... mein Wasser ist garantiert keine 50°C heiß -.- Naja, morgen gehts weiter. Gute Nacht!
Du hast so ein "Glück", dass du kein DFI UT hast![]()

Hängt der C1 Fehler überhaupt mit zu hohem FSB zusammen, oder kann der auch einfach so auftreten und ich komme nach dem Trick mit den Rams vielleicht einfach schon höher?