Lepa P1700M: 1.700-Watt-Netzteil fürs Bitcoin-Mining im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lepa P1700M: 1.700-Watt-Netzteil fürs Bitcoin-Mining im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lepa P1700M: 1.700-Watt-Netzteil fürs Bitcoin-Mining im Video

"...fürs Bitcoin-Mining"
Wer sich jetzt noch Hardware für's Bitcoin-Mining anschafft kann sein Geld eigentlich auch gleich verbrennen und damit Heizen...der effektive Gewinn (Wärme) dürfte ähnlich ausfallen.
Das Geschäft bzgl. Mining ist ziemlich tot denke ich - zumindest deutet die letzten Wochen sehr viel darauf hin.

AW: Lepa P1700M: 1.700-Watt-Netzteil fürs Bitcoin-Mining im Video

Das stimmt nicht so ganz, denn Litecoin mint man am besten immer noch mit grafikkarten weil es dafür noch keine asic`s gibt.

Wenn man so viel Leistung braucht ein nettes Teil. Bis zum Ende des Videos hatte ich aber den Atem angehalten, wann und ob das Wort "Single-Rail" fallen wird ^^

6 Rails ist dann doch recht gut, gibt ja auch noch genügend 1200 Watt+ Single-Rail-Monster mit >100A auf der 12V-Schiene, selbst von "namhaften" Herstellern -.-

asics für ltc sind raus (gridseed), difficulty steigt momentan auch -->mit dem gpu minen nicht mehr anfangen außer man bekommt strom kostenlos

Wenn man so viel Leistung braucht ein nettes Teil. Bis zum Ende des Videos hatte ich aber den Atem angehalten, wann und ob das Wort "Single-Rail" fallen wird ^^

6 Rails ist dann doch recht gut, gibt ja auch noch genügend 1200 Watt+ Single-Rail-Monster mit >100A auf der 12V-Schiene, selbst von "namhaften" Herstellern -.-

Solange man ein feuerfestes Gehäuse hat (was ja quasi pflicht ist, es sei denn man baut sich irgendeinen Murks ein) dürfte das ein geringes Problem sein.

Wobei ich über 600W auch zu Multirail greifen würde, allerdings haben viele Netzteile (Wie der Vorgänger) die Rails nicht ausreichend dimensioniert.

Nicht mal mein Bügeleisen hat solch einen Wattverbrauch. Und das heizt nur, bis die Hemden steif sind.

Irgendwie arm, wenn jemand so unvernünftig brät, bis sein Ego (oder Portemonnaie) eregieren kann..

Egal welche Coins man mined, es ist, als würde sich eine Meute Hungender um ein paar Brösel Brot raufen.
Die Miner sind die Kokabauern, die bei immensen Aufwand für einen Bettellohn einen begehrten Stoff
herstellen. Wer sie nicht in großen Mengen transportiert/hortet/verteilt, Preise, Markt, Qualität und
QUANTITÄT kontrolliert/kontrollieren kann, UND im besonderen, den Anbau, die Ressourcen - in diesem Fall
die gierigen, süchtigen "Miner", der ist ein armer, blöder Trott.. Bauer. Und hat bereits verloren.

Mich bitte nicht falsch verstehen: auch der kleine Strassendealer kann sich damit seine eigene Sucht, Miete
oder Designersneaker finanzieren. Nur ob das den Aufwand, das Risiko UND die Investition (Zeit, Geld, Strom,
der ja bei euch durch Windräder oder regenwürmer erzeugt werden muss) rechtfertigt, ja das muss jeder
für sich selbst entscheiden.

Hat der Uli auch..

..und jetzt zieht er brav seine Vorhaut zurück. Die Helfer/Hintermänner, sein mafiöses Schwarzgeld-Netzwerk
im Hintergrund bleibt dabei aber unerkannt/unbescholten/funktionstüchtig.

capiche chingons? Die Metapher verstanden?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht mal mein Bügeleisen hat solch einen Wattverbrauch. Und das heizt nur, bis die Hemden steif sind.

Irgendwie arm, wenn jemand so unvernünftig brät, bis sein Ego (oder Portemonnaie) eregieren kann..

Egal welche Coins man mined, es ist, als würde sich eine Meute Hungender um ein paar Brösel Brot raufen.
Die Miner sind die Kokabauern, die bei immensen Aufwand für einen Bettellohn einen begehrten Stoff
herstellen. Wer sie nicht in großen Mengen transportiert/hortet/verteilt, Preise, Markt, Qualität und
QUANTITÄT kontrolliert/kontrollieren kann, UND im besonderen, den Anbau, die Ressourcen - in diesem Fall
die gierigen, süchtigen "Miner", der ist ein armer, blöder Trott.. Bauer. Und hat bereits verloren.

Mich bitte nicht falsch verstehen: auch der kleine Strassendealer kann sich damit seine eigene Sucht, Miete
oder Designersneaker finanzieren. Nur ob das den Aufwand, das Risiko UND die Investition (Zeit, Geld, Strom,
der ja bei euch durch Windräder oder regenwürmer erzeugt werden muss) rechtfertigt, ja das muss jeder
für sich selbst entscheiden.

Hat der Uli auch..

..und jetzt zieht er brav seine Vorhaut zurück. Die Helfer/Hintermänner, sein mafiöses Schwarzgeld-Netzwerk
im Hintergrund bleibt dabei aber unerkannt/unbescholten/funktionstüchtig.

capiche chingons? Die Metapher verstanden?

Frag mich ohnehin wie lang das noch geht, bis dem gesetzlich ein Riegel wegen Energieverschwendung vorgeschoben wird. Reden die nicht schon darüber, den Verbrauch von Grafikkarten und dergleichen per Gesetz einschränken zu wollen?

Zurück