Lenovo G550 wird zu heiss, kann ich einfach Arctic Silver 5 verwenden??

floert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wie gesagt wird mir das G550 fast zu heiss wenn ich Prime laufen lasse, jetzt möchte ich wissen ob da eine Wärmeleitpad drinnen ist oder nur Wärmeleitpaste die ich ersetzen kann durch Arctic Silver 5?? Den Lüfter habe ich erst gereinigt

Die übliche Frage zuerst... hast du den Lüfter zum reinigen ausgebaut und auch die Heatpipelamellen gereinigt oder einfach nur den Lüfter sauber gemacjt ?

Ob ein Wärmeleitpad vorhanden ist, musst du schon selber nachprüfen, ich gehe aber nicht davon aus.

Wenn du sagst, das dein Gerät "fast zu heiss" wird... was heist das denn genau ? Wie warm wird das Gerät und mit was hast du gemessen ?

ich habe mit dem Staubsauger die Lamellen und den Lüfter gereinigt, er wird laut Speedfan 86° warm aber das war im Winter bei 15,6° Umgebungstemperatur, ich meine er läuft schon aber ich versuche wie immer das Maximum rauszuhohlen deswegen möchte ich ja die Arctic Silver 5 verwenden

Also hast du den Lüfter nicht ausgebaut ? Dann erleidge dies bitte erstmal und reinige die Lamellen gründlich von innen z.B. mit einem Pinsel oder halt mit dem Staubsauger. Das geht beim G550 sehr einfach... Am Lüfterrad selber hat ein Staubsauger nichts zu suchen, da das Lüfterrad dadurch beschädigt werden kann, da es DEUTLICH zu schnell dreht.

86°C unter Vollast ist zwar viel, aber noch grenzwertig. Hast du das G550 mit dedizierter Grafikkarte oder nur mit der Intel GMA 4500mHD ?

Gegen die AS5 spricht natürlich nichts.

Ich denke das kein Kühlpad dadrin ist. Meiner wird auch ca 81 Grad heiß. Ist irgendwie unter Volllast bei denen normal :D

Was anderes kann man von solchen Lüftern aucu nicht erwarten.

Das hat es echt gebracht und das wie, jetzt sind wir bei 74° und das bei einer Umgebungstemperatur von 30°

Jop, so muss das sein. Viel Spass weiterhin mit dem Gerät. Und immer schön die Heatpipelamellen sauber halten und blos nicht vor einem Notebook rauchen... das ist Gift für jedes Lüfterlager !

das mache ich sowiso nicht im zimmer, nur auf dem Balkon davor... ist Rauch wirklich so schlimm für das Lager, das kann ich mir kaum vorstellen ehrlichgesagt...

Das Nikotin sorgt dafür, das der Lüfter richtig fest klebt... der dreht sich dann immer langsamer und bleibt irgendwann stehen, weil er zu wenig Kraft hat.

Zurück