Lenovo G510 59412740 für Mädchen

stromerome

Kabelverknoter(in)
Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Hallo,

ich suche für meine kleine Schwester (25 Jahre) ein Notebook zum Arbeiten (Office) und gelegentliche Spiele (z.B.) The Sims.

Ich bin jetzt nach langer Recherche auf folgendes Notebook gestoßen:

Lenovo G510 59412740
Display: 15.6"
Auflösung: 1366 x 768
Prozessor: Intel Core i7 4700MQ / 2.4 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8750M
Festplatte 500 GB Hybrid - + 8 GB SSD
RAM: 8 GB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner) (Laufwerk ist Ihr sehr wichtig)
Plattform: Microsoft Windows 8.1 (64 Bit)
Akkulaufzeit: 6 Std.
Gewicht: 2.6 kg
B x H x T: 38 cm x 2.6 cm x 26 cm
Farbe: schwarz
Lenovo G510 59412740 (59412740) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Ich weiß das es etwas überdimensioniert ist aber das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Leider ist es auch sehr Männlich und das ist mein Problem. Frauen sehen nicht die Leistung sondern in erster Linie die Optik und ich habe angst das es Ihr nicht gefallen könnte (es ist ein Geschenk daher kann ich Sie nicht fragen).

Kennt jemand ein Notebook mit ähnlichen Preis/Leistungsverhältnis?????

Ich danke euch im Voraus für eure Bemühungen.
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Verstehe ich dies richtig, du suchst ein Gerät was eine Buntere Farbe hat, zb Pink mit Blumen und dergleichen ?
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Ich bin ja für Alu Look, das mag eigentlich jeder. Auch wenn Alu nicht unbedingt gesund ist:ugly:
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Autos kann man ja Umlackieren, bei Notebooks wird dies sicher auch möglich sein.
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Es muss nicht Pink sein, es sollte nur nicht gerade wie ein schwarzer Kasten aussehen.
Frauen denken da ja etwas anders. Wenn wir einen Oldtimer sehen, sind wir begeistert, Frauen sehen nur eine "alte Karre".
Ich möchte vermeiden, dass wenn Sie ihr Geschenk auspackt, einen "schwarzen Kasten" sieht über den Sie sich nicht freut.
Dann kann ich Ihr noch so lange erklären wie viel Leistung der hat. Ich habe trotzdem verloren.
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Hm, also sowohl mein Mädel als auch meine Schwester sehen in ihren Rechnern/Notebooks in erster Lienie eine Arbeitsmachine mit der gelegentlich gespielt wird, würde ich denen etwas arg "Buntes" hinstellen, die würden mich wohl damit bewerfen.
Unterstatement ist bei einem Notebook eigentlich besser als krelle Farben und bei dem Geld für das oben genannte Gerät sind der Kreativität auch Grenzen gesetzt, was ist denn eigentlich das maximale Budget?


Im übrigen, finde ich das du ganz schöne Vorurteile gegenüber Frauen hast, meine Freundin bspw. mag auch Oldtimer.
Über so ein Schubladendenken würde ich mir mehr Gedanken machen als über ein Schwarzes Notebook einer Frau zu schenken.
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Aha,
also das ich sexistisch bin, wird mir zwar immer wieder vorgeworfen, aber ich bestreite das noch immer ... .:streit:
Ich wollte dieses auch hier nicht zum Thema machen, eigentlich geht es mir nur darum das ich ein Notebook mit ähnlicher Leistung wie das Lenovo nur etwas "femininer" finde.

Dir zu liebe, werde ich mein Schubladendenken jedoch gerne noch mal überdenken ... :D
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Du kannst ja noch bunte Aufkleber draufmachen. :D

Eventuell reicht auch ein Core i5.
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Ich würde eines dieser Notebooks in dem Preissegment nehmen:
Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IB8GE 6885B8G Notebook i5-3230M, 8GB, GT740M 2GB RAM, Win8 bei notebooksbilliger.de

Acer TravelMate Business P273-MG-53238G75Mnks 43cm 17,3", Core i5, 8GB RAM & NVIDIA Grafik bei notebooksbilliger.de

Die zwei haben zwar noch Prozessoren der letzten Generation, viel langsamer sind diese aber nicht.
Tendenziell würde ich zu letzterem greifen, das Gehäuse sieht besser aus und der Bildschirm hat 17,3 Zoll, darauf lässt sich besser Arbeiten und spielen, als auf so kleinen Schirmen. Dazu noch eine "relativ" schnelle Grafikkarte.
Die Formsprache wirkt auf mich auch "femininer" als bei deinem Notebook oder dem ersten von mir genannten.

Ich denke aber deine Schwester wird sich auch so über jedes der Notebooks freuen, es sei denn sie ist zu verwöhnt... wer hat schon einen Bruder der soviel Geld in die Hand nimmt um seiner Schwester ein schönes Geschenk zu kaufen.

Edit: einen i7 brauchts bei den Anforderungen eh nicht.
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Danke dir Jeretxxo für deine Mühen, aber die Leistungsunterschiede sind mir zu groß.
Ich denke Sie wird sich bunte Aufkleber besorgen müssen :-)
 
AW: Lenovo G510 59412740 für Mädchen

Braucht deine Schwester für Office wirklich einen mobilen Quad Core Oo Preisleistung ist natürlich bei dem Teil Top ist aber auch das günstigste Gerät

Wie wäre sowas

Acer Aspire V5-573G-54204G50aii, silber (NX.MCCEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gibts auch in Rot

Acer Aspire V5-573PG-54208G50arr Touch Notebook rot i5-4200U HD GT750M Windows 8

das silberne hat tolles IPS Panel das Rote nur normales, dafür touch

Sonst gab es bei Dell doch Farbwahl bei einigen NB und mit Gutscheinen waren die manchmal auch recht günstig
 
Zurück