Lenkrad + Gaspedal Empfehlung

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Spiele mit dem Gedanken mir evtl. nen Lenkard und ein passendes Gaspedal für meinen PC zu holen, hatte damals schon eins, welches ich allerdings irgendwann mal weggegeben habe. Möchte allerdings nicht all zuviel Geld ausgeben, Schmerzgrenze würde bei sagen wir mal 50€ liegen.

Vielleicht weiss ja jemand was gutes in dieser Preisregion

mfg

-->DAS<--

Habe ich selbst und es ist der Super ...liegt genial in der hand ist sehr präziese... für den preis sehr leise und hat nen geiles force feedback

Danke schonmal, ich habs mir notiert, gibts vllt noch andere Vorschläge? Wie siehts mit dem Saitek R660 aus, hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

mfg

Das Problem bei den Saitek teilen sind die Pedale ich finde sie sind sehr sehr wabbelig ... iwie unpräziese ... Oder du versuchst ne gebrauchts Logitech Wingman Formula Force GP zu bekommen
Ist super verarbeitet und da du es eh nicht für ewig haben willst ist es perfekt ... hat neu mal um die 100 gekostet ...

Ich hab mir grade das Logitech Momo zugelegt, solltest du, wenn du es einigermassen Geschickt anstellst, für 70€ inkl. Versand bekommen.

Ein super Lenkrad mit genialem Feedback.
Es ist schon genial, wie verbessert das Fahrgefühl ist und wie einfach die selbst gestellten Bestzeiten geknacht werden.
Macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck und liegt Klasse in der Hand.

Mein Manko:
Habs seit Freitag und gestern Abend ist mir beim "GRIDen" irgendwas in der Lenkradmechanik kaputt gegangen.
Vllt. habe ich nur ein Montagsmodell erwischt, denn das Problem taucht so in den einschlägigen Foren nicht auf.
Werd mich nachher mit dem Händler in Verbindung setzen.

Ich würde auf jedenfall ein Lenkrad mit Force Feedback empfehlen, das Feedback beim spielen macht mehr als Laune.

Leider sind ALLE günstigen Sets auf Grund der nicht ganz hochwertigen Bauteile relativ Fehleranfällig.
Richtig hochwertig wirds da erst ab mehreren Hundert Euros.

Zuletzt bearbeitet:
STOOOOOOP:wow: Nimm das G25, es is teuer aber das Beste!!! Spitzen Verarbeitung, hochwertige Materialien wie etwa Edelstahl und Echtleder sowie gutes Deign!!! - hab selber eines.:D

Ich hätte da auch eine kleine Frage.
Gibt es eigentlich dazu auch extra Schaltgetriebe?
Aber nicht so mit Tiptronic o.ä. sondern eine richtige normale H-Schaltung?

AAAAlso: Du hast die freie Wahl: Schaltwippen aus Edeldtahl oder ein extra Schaltgetribe, dass sich entweder als 6gang H-Schaltgetribe oder durch umstellen sequentell nutzen lässt. ich mach morgen ma Bilder von meinem wenn du willst.:schief:

Das G25 ist aber nicht das beste:P sondern min. das >>>Fanatec.com
:sabber: Ein Wheel für schlappe 300€. :fresse:

... die erste Charge ist bereits ausverkauft. :wall:

Mein Momo - von dem ich überzeugt bin, dass es als Wheel völlig ausreicht - hab ich aus Platzmangel höchtens 2x angeschlossen. Wollte es vor Kurzem verkaufen, aber ein Preisangebot über 30€ erschien mir arg wenig, deswegen steht es noch komplett versandfertig in meiner Bastelbude. :fresse:

STOOOOOOP:wow: Nimm das G25, es is teuer aber das Beste!!! Spitzen Verarbeitung, hochwertige Materialien wie etwa Edelstahl und Echtleder sowie gutes Deign!!! - hab selber eines.:D

STOOOOOOOOOOOP :D
Er sagt Schmerzgrenze 50€ und du empfiehlst ihm eins für 200€
Ich find das MOMO mit 70€ schon leicht übers Ziel hinaus geschossen, aber noch machbar.

Klar gibt es immer was besseres. Aber 200€ ?

Wenn dich jemand nach einem Fahranfängerauto für 2000€ fragt, sagst ja auch nicht STOOOOOOOOOOOOP - Kauf dir ein Audi A5 :ugly:

Ich denke mit dem Momo ist er schon sehr gut beraten.
Mit dem FX auch.

Mfg

ich rate nur zur Vorsicht, denn ihr kennt ja den Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt. PS.:ich weis nich obs dein Ding ist, aber Ebay.

Habe das SPEEDLINK 4 in1 Leather Force Feedback Wheel
kannst ja mal googlen ich find es gut zum Fahren, kleines Manko bei den Gaspedalen sind nur aus Plastik

Zurück