lenkrad für ca. 120 Euro gesucht!

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
lenkrad für ca. 120 Euro gesucht!

hi,
ich bins nochmal,
diesmal bin ich auf der suche nach einem
pc lenkrad für mich und meinen bruder
Anforderungen:
sollte mit gtr2 und dem kommenden f1 2011 harmonieren
force feedback wäre ganz gut
270grad lenkeinschlag
ein paar knöpfe zum einstellen sind immer gut
schaltwippen sind ein muss
kupplungsbedal brauch ich nicht
und das wichtigste

präzision und geschwindigkeit(also nicht das ich lenke und erst nach der kurve bewegt sich was XD)

hatte mir schonmal das logitech ...gt
(das von gt5)
angeschaut. was haltet ihr davon?

AW: lenkrad für ca. 120 Euro gesucht!

Meine Empfehlung: Noch etwas (mehr) sparen und ein richtiges Set aus Lenkrad & Pedalen kaufen: Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel + ClubSportPedalen FANATEC
Wenn's partout nicht reicht: Logitech G25/27: Lenkräder

das problem ist, dass immer jeder sagt sparen sparen sparen
aber bis ich mal das geld für fanatec (flex XD)
habe müsste ich so 1-3 jahre sparen ,da ich erst 14jahre alt bin.
sagt mir deshalb bitte was gut für 120 euro ist
was gut für 300 ist weiß ich selbst (leb ja nicht hinterm
mond)

ps;sry für die aggresivität aber jeder depp sagt immer "spar noch was und kauf dir was besseres"

Thrustmaster rgt force feedback clutch edition wär vielleicht mal nen blick wert,für f1 und rally ganz toll nur der sequenzielle schalthebel ist ziemlich unbrauchbar bei schnellen schaltvorgängen,die pedale und das force feedback aber top

@45thFuchs
danke
das ding ist echt super und dann
zu dem preis. werds wahrscheinlich kaufen

das problem ist, dass immer jeder sagt sparen sparen sparen
aber bis ich mal das geld für fanatec (flex XD)
habe müsste ich so 1-3 jahre sparen ,da ich erst 14jahre alt bin.
In wenigen Monaten ist wieder Heilig Abend/Weihnachten... :D Mit 'ner Logitech G25/27 wirst Du auch zurfrieden sein können. Warum viele Leute aus der Community empfehlen zu sparen, um dann was teureres zu kaufen? Weil Qualität/Leistung eben seinen Preis hat. Und bitte, Finger weg von Trashmaster!

ich weiss nicht was anfänger g25 halten xD wenn pro dann würd ich mich mal umschaun bei thrustmaster bevor du was aufziehst ,schlecht sind die auf keinen fall ich fahr pro sims wie rfaktor damit seit nem jahr...
Wenns besseres ff sein soll fängt der preis für den lenker selbst bei 800 euro an und ist vollmechanisch, ohne logitech gummibänder.die pedale bei +-500euro und der stuhl ist ab 2500euro einigermassen realistisch

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss nicht was anfänger g25 halten xD wenn pro dann würd ich mich mal umschaun bei thrustmaster bevor du was aufziehst ,schlecht sind die auf keinen fall ich fahr pro sims wie rfaktor damit seit nem jahr...
Wenns besseres ff sein soll fängt der preis für den lenker selbst bei 800 euro an und ist vollmechanisch, ohne logitech gummibänder.die pedale bei +-500euro und der stuhl ist ab 2500euro einigermassen realistisch
Wenn man bei FREX GP International einkauft, dann kommt man auf solche Apothekenpreise. Muss man aber nicht.
Zugegeben, die Zahnräder bei den Logitechs neigen bisweilen zum "Zähneklappern", am besten merkt man das bei Offroad-Rennspielen á la DiRT. Die Fanatec's haben Riemenantrieb, den Unterschied merkt man sofort- im positiven Sinne! Wenn's etwas Luxus sein darf, der Lenkradbezug mit Alcantara ist ein Traum :-D Die ClubSport Pedalen sind, neben Frex, die Referenz am Markt.
@45thFuchs: Was kannst Du für Trashmaster in die Waagschale werfen, außer dass sich rFactor damit (wie auch immer) spielen lässt? :ugly:
P.S. Der "Stuhl" nenn sich korrekterweise "Playseat", im Falle Fanatec's "RennSport Cockpit". Nichts für ungut.

also zwei dinge:
1.wheinachten kann ich nicht ausnutzen da bekomm ich mein i5 2500k system.
2.nenn mir mal bitte einen grundwarum man thrustmaster nehmen soll
habe immoment als gamepad das THRUSTMASTER dual analog 3
und bin voll damit zufrieden. meiner meinung nach sogar besser als ein 50€ logitech schrottpad

ist mir auch schon ins auge gefallen aber es gibt ja auch viele die sagen
"das ist nur schlechte qualität ,fällt nach n paar runden auseinander"
ist das wirklich so?

qualität finde ich super und die verarbeitung auch...
ich musste ihn nur am tisch richtig befestigen ..
also ich hab ich schon mehr als ein jahr und bin höchstens zufrieden:daumen:

sry wenn ich zu viele fragen stelle

aber was meinst du mit "an dem
tisch befestigen" mustest du denn festschrauben oder redest du nur von den klemmen

Du kannst auch ruhig das eingangs von Dir erwähnte Driving Force GT nehmen, das ist ein sehr ordentliches Lenkrad!

Die von brennmeister0815 empfohlenen Sachen sind tolle High-End-Produkte, aber für einen 14-jährigen Schüler mit begrenztem Budget wohl nicht das Richtige.

Die günstigen Logitechs sind alle in Ordnung. Lediglich die Pedaleinheit könnte man kritisieren, aber das ist in dem Preisbereich nun mal so. Würde in deinem Fall auch das Driving Force GT nehmen.

könnte ich das logitech driving force gt nehmen und in 1-2jahren mir eine fanatec pedalerie dazukaufen?
würde das dann harmonieren?
oder müsste ich mir direkt was von fanatec(oder frex XD) kaufen?

Wenn man bei FREX GP International einkauft, dann kommt man auf solche Apothekenpreise. Muss man aber nicht.
Zugegeben, die Zahnräder bei den Logitechs neigen bisweilen zum "Zähneklappern", am besten merkt man das bei Offroad-Rennspielen á la DiRT. Die Fanatec's haben Riemenantrieb, den Unterschied merkt man sofort- im positiven Sinne! Wenn's etwas Luxus sein darf, der Lenkradbezug mit Alcantara ist ein Traum :-D Die ClubSport Pedalen sind, neben Frex, die Referenz am Markt.
@45thFuchs: Was kannst Du für Trashmaster in die Waagschale werfen, außer dass sich rFactor damit (wie auch immer) spielen lässt? :ugly:
P.S. Der "Stuhl" nenn sich korrekterweise "Playseat", im Falle Fanatec's "RennSport Cockpit". Nichts für ungut.

Wie immer muss ich da voll und ganz zustimmen wenn es um Racinghardware geht. :D In dem Preisbereich ist Fanatec einfach ungeschlagen. Spätestens wenn das Clubsport Wheel kommt ist der Vorsprung so groß das Logitech das nachsehen hat wenn die weiter auf billige Zahnräder setzen.

Ich stimme auch für Fanatec. Allerdings müssen es nicht gleich die Club-Sport Pedae sen. Es reicht wenn man sich erst das Komplett Paket Fantec 911 Porsche Wheel kauft. Das liegt zwar auch bei 160€, ist aber sein Geld in jedem Fall mehr als Wert und steht einem Logitech G25 mit Sicherheit in absolut nichts nach.

Zurück