• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker PC mit Zubehör?

AW: Leistungsstarker PC mit Zubehör?

Das E10 ist für Multi GPU nicht geeignet und das 500er kannst du genauso mit Festplatten zuschmeißen, das ist das gleiche Netzteil mit anderer Absicherung. Wenn du in die Richtung denkst, nimm das P10 mit 550W.

Dein Mainboard hat übrigens nur 2 interne USB 3 Ports, du brauchst aber 4.

9 Lüfter sind etwa 6 zu viel.

Das E10 ist für Multi GPU nicht geeignet und das 500er kannst du genauso mit Festplatten zuschmeißen, das ist das gleiche Netzteil mit anderer Absicherung. Wenn du in die Richtung denkst, nimm das P10 mit 550W.

Dein Mainboard hat übrigens nur 2 interne USB 3 Ports, du brauchst aber 4.

9 Lüfter sind etwa 6 zu viel.

Warum soll das E10 für MultiGPU nicht geeignet sein?

Wie kommst du daruf, dass ich 4 Interen USB 3 "Ports" (es sind Header) brauche?
Die Raidsonic icy box braucht 1 USB 3, zum Frontpaneel vom Phanteks habe ich noch nichts genaues gefunden.

Weil es nicht wirklich darauf ausgelegt ist (Bauteile etc.).

Die 2 internen Ports sind auf einem Header, stimmt. Das Phanteks hat 2 USB 3 Ports, braucht also einen vollen Header. Die Icy Box auch. In Summe 2 Header oder eben 4 Ports.

Das E10 kannst du schon für Multi GPU nehmen. Allerdings sind da Grenzen gesetzt. Für Multi GPU würde ich gleich das P10 nehmen.

Das Case braucht einen USB 3 Header für die beiden USB 3 Ports, die es bietet.
Falls noch weitere Geräte mit USB 3 eingebaut werden, die auch einen 19 Pin Stecker haben, ist ein weiterer USB 3 Header notwendig.
Entweder ein Board kaufen, das zwei USB 3 Header hat oder eine Erweiterungskarte kaufen, die einen USB 3 Header liefert.

Gerade 2 970er würde ich eher nicht an ein kleines E10 mit 600W hängen. An das nächstgrößere vielleicht, und das ist nicht wirklich günstiger als das P10.

Zurück