• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker PC mit Zubehör?

AW: Leistungsstarker PC mit Zubehör?

Humm da würde ich aber meinen du soltest dir gleich einen 1440p gönnen. der AOC i2267Fwh ist ein 21.5 Zoller das ist mMn schon klein.

Wenn es FullHD sein soll und günstig wähl diesen 24 Zoller:
~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (hat gute Kritiken, YT Review, kann man also mitnehmen, zudem fast randlos also gut für Mulitmonitoring)

Wenn du mehr ausgeben kannst/willst und dir gleich für die Graka was schickes gönnen, dann kauf dir einen Koreaner:
~ 300€ QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor (2560x1440 Display, IPS, vlt. 120Hz aber mindestens 60Hz bis 120Hz taktbar, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)
~ 300€ Perfect-Pixel-27-YAMAKASI-Q270-SE-2560x1440-S-IPS-LED-WQHD-DVI-D-Monitor (etwas besseres Display als beim Qnix, IPS, 95Hz höchstwahrscheinlich auf 120Hz übertaktbar, weitere Infos in: Koreaner Sammelthread)

Ich hatte zuvor nen 22" und der Umstieg auf 24" war schon scheen. 27" wären natürlich noch besser, aber dann halt auch die PixelMenge erhöhen auf 1440p - nur eben dann würde es wirklich sinnvoll sein meiner Meinung nach.

Ich denke, der "kleine" AOC reicht fürs erste, muss ja nicht schnell sein, zocke ja nicht.
Wenn mein Bruder sich beschwert, soll der sich einen anderen Holen.
Mir reicht dieser.

Wie lange braucht es ungefähr mit diesem System UHD Grafiken zu rändern? (Wenn es denn abzuschätzen ist)

Ok, dann warte ich mal biss sich dazu jemand äußern kann.
Denn ich hocke in einer kleinen 2-3 man Truppe und wir programmieren recht aktiv.
Aktuell habe ich noch den schwächsten Computer, aber wenn das neue System da ist, bin ich der mit dem stärksten. Dann muss mein Rechenknecht auch mal das ein oder andere compilieren oder rändern, wozu der aktuelle Computer nicht in der Lage ist.

Wann ist die Hardware ungefähr am günstigsten?
Habe jetzt drei Tage hinter einander geschaut und es ist ca. 65€ Teurer geworden. :huh:

Nun ein kleines Update meiner Seits:
Der Preis für alles mit Versandkosten liegt aktuell bei 1732.10€ (Wenn nur bei Hardwareversand und Mindfactory bestellt wird)

Leider ist das noch etwas über dem aktuell vorhandenem Guthaben (etwa 1600€ ) dieses wird aber bald auch erreicht werden. :)
Hier noch einmal die aktuelle Zusammenstellung, falls sich irgendwo etwas geändert haben sollte (Preis/Leistung) bitte ich darum einmal Bescheid zu geben:

Zusammenstellung

In der aktuellen Zusammenstellung findet die Soundkarte aus Kostengründen ihren Platz noch nicht. Da mein aktueller Rechner kurz vor dem Zusammenbruch steht, habe ich leider nur noch wenig Zeit.
Habe vor, Anfang Februar endlich zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Das 500W E10 reicht aus.

Brenner gänge günstiger: LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - zudem als Retail kaufen, sonst musst du nochmal löhnen für Abspielsoftware von BDs.

Die hier könnte man sich noch überlegen einzubauen anstatt der crucials - G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Zweifelsfall bringen dir die 20€ Aufpreis mehr als ein Lüfter den du weniger verbaust auf den Gesamtpreis gesehen.

Also wenn du die Lüfterzubauten rechnest hast du schon 160€ mehr auf dem Tacho. Ich würde das ggf erstmal weglassen den Rechner so kaufen und wenn du dann noch lust hast/es dir die Optik wert ist die Teile einsetzen.

Ich würde gerne das 600 Watt NT drinnen behalten, da ich dann bei Bedarf nochmal etwas nachrüsten kann (2. 970)
Über das LG Laufwerk bin glücklich, ist billiger und bei einem Punkt sogar schneller :D

Bei deinem Arbeitsspeicher bin ich mir nicht ganz sicher.
Bin zwar hierauf http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html gestoßen, jedoch weiß ich nicht so ganz damit umzugehen.

Nach meinem Kenntnisstand, regelt die CPU den RAMtakt runter, wenn dieser nicht in den Spezifikationen drinnen steht (bitte um Verbesserung wenn dies auch ein Mythos ist)

Humm für zwei 970er würdest du eher sowas wie nen P10 750W brauchen.

Arbeitspeicher auf Intel Boards wird bis 1600er offiziel Unterstützt. B- und H Chipsätze haben kein RAM oc, deshalb kann man auf diesen keinen schnelleren betreiben. Z- Chipsätze bieten übertakten an - also den Berieb auch von RAM mit größerem Takt als den 1600er. Deswegen hab ich den noch eingeworfen. Schnellerer ram könnte evtl. was bei dem Arbeitsgebiet bringen: "Programmieren, Blender, Qt, Audiobearbeitung und Visualisierungen" rein bei Spielen macht es meist keinen Unterschied, da der RAM erst indirekt über CPU wieder Einfluss hat, wenn die GPU nicht das voll Limit setzt. Es ist ja dir überlassen, wollts nur nochmal als Gedanke einstreuen.

War jetzt absolut nicht böse gemeint, hat mich nur etwas verwundert.

Bei dem Leistungsbedarf, werde ich nochmal nachrechnen, meine aber, dass das 600 Watt NT gerade eben reicht.
Und es schadet doch nicht, wenn das NT etwas größer ausfällt, habe ja z.B. noch Platz für weitere HDDs oder der gleichen.
(Muss ja nicht unbedingt eine weiter Grafikkarte sein, sollte als Beispiel dienen.)

Werde wohl die ein oder andere Festplatte zustopfen, bei einer200 MBit/s Leitung, die ich bis Ende das Monats/Anfang nächsten Monats haben sollte.

Die 200er Leitung ist nun seit einer Woche da und ich merke immer mehr, dass mein aktueller Rechner nicht mehr Zeit gemäß ist.

Könnt ihr mir garantieren, dass der Schnelle 2400Mhz RAM laufen wird?

Zurück