• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker PC mit Zubehör?

AW: Leistungsstarker PC mit Zubehör?

Dann fliegt dich Garantie davon.

Aber sollte wohl auch so gehen.
Dank Rock 3 pro drauf und Vcore etwas runter.

Dank Rock 3 pro drauf und Vcore etwas runter.
Bei Gigabyte Boards ja, die legen von Haus aus mit dem erst Bios auf Auto zuviel Spannung an. - Das ist echt kein Thema. Ich hab bisher noch von keinem i7 4790k gelesen, der keine 4,5GHz geschafft hat unter nem brauchbaren Kühler mit annhembaren Temperaturen (außer wo halt schon bei der Produktion was schief gelaufen ist und 10°K Unterschied zwischen verschiedenen Kernen lagen - sprich falsch verteilte WLP zw. Die und IHS).

Ok, dann wirds doch ein 4790 bringt eigentlich ein Chipset kühler für das Mainboard etwas?
Nopp die Kühlfläche ist mehr als ausreichend. Du siehst ja was bei µATX Chipsets für Kühler drauf sind und ein Z97 Controller auf dem Impact muss das gleiche wegkühlen wie der auf einem ATX Board. Sprich die sind wegen der Optik schon größer als sie sein müssten auf normalen Boards.

Ok, das ist gut.
Wie viele Lüfter, kann das Phanteks Gehäuse über die integrierte Lüftersterung ansteuern?
Habe dazu leider noch nichts gefunden

Sechs Stück aber bitte nagel mich darauf nicht fest. Auf einem der Geizhalslink Bilder oder in nem Review erreichbar darüber sind auch Bilder von der Lüftersteuerungsplatine.

Ok, danke für den Tipp :D
Suche jetzt nur noch ein paar starke Lüfter die sich gut regeln lassen.
Da ich keine Lust auf eine WaKü habe.

Joa, im Gehäuse soll ja nur ein gesunder Airflow herrschen, kein Orkan ;)

Sind schon die Creme de la Creme, die Hersteller : BeQuiet, Nanoyia, Noiseblocker und Noctua :daumen:

Eventüll noch einen EKL Wingboost 2, Enermax T.B.Silence...

Zurück