• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker PC mit Zubehör?

AW: Leistungsstarker PC mit Zubehör?

Naja, ne Quadro allein frisst ja schon mehr als die Hälfte des Budgets ;-) Für gelegentliches GPGPU ist die 780Ti sicherlich ausreichend, besonders wenn das keine Double Precision Geschichten sind.

Gut ich war gerade mal wieder doof und habe an die K5000 gedacht, die ist nämlich Fermi.

Gruß

Ach was, sonst würde ich es ja nicht empfehlen :devil:
Beste Consumer Plattform die es gibt von Delta mit verdammt guten Rubycon Caps und den beiden fetten Primären Chemicons, hier sieht man liebe im Detail z.B. weil das DCtoDC PCB neben den Modularen Steckplätzen ist um Wiederstand zu vermeiden, ich meine welcher Hersteller achtet auf sowas? Ich find das super :daumen:

Gruß

Erinnert mich an einen Thread ausm HWLuxx wo einer meinte als das Teil rauskam R.I.P Dark Power Pro 1.5.2013.

Wichtiges Update

Das Budget ist ordentlich geschrumpft (andere Ausgaben gehabt und weniger Geld sparen können) :(

Da auch mein Bruder mit an den Computer will, wird nun auch das ein oder andere mal gezockt.
Gespielt werden dann eher so Spiele wie Brick Force.

Programme werden genutzt:
CAD, Blender, Programme zur Grafik und zur Audiobearbeitung und Qt zur Programmierung.

1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar Essence STX II 7.1, PCIe x1 (90YA00NN-M0UA00)
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom (1085MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3293)
1 x ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0)
1 x AOC e2460Sxda, 24.1"
1 x ASUS BW-16D1HT, SATA, bulk (90DD01E0-B30000)
1 x Sharkoon Skiller, USB, DE (NTZS56)
1 x Sharkoon Drakonia Black, USB
1 x Scythe Kaze Q schwarz, 3.5" Lüftersteuerung 4-Kanal (KQ01-BK-3.5)
2 x AeroCool Shark Fan Devil Red Edition 120mm (EN55437)
5 x AeroCool Shark Fan Devil Red Edition 140mm (EN55475)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x AeroCool XPredator X3 Devil Red Edition mit Sichtfenster
1 x RaidSonic Icy Box IB-867-B (20067)
1 x be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.4 (E9-600W/BN193)

Der Preis ist so beim Maximum.
Wenn ihr mir bessere Teile empfehlen könnt, dann nur her damit.
Lüfter würde ich sehr gerne so drinnen behalten, da ich damit sehr gut die Kühlung regulieren kann.

Festplatte, CPU Kühler, Display, Festplatte und Mainboard sind "nur" Platzhalter und können auch getauscht werden.
Ich bekomme eventuell von einem Bekannten einen CPU Kühler (muss nochmal Fragen, welcher es ist)
Wenn es ein besseres Gehäuse gibt, bitte beschied geben,

Icy Box wird wohl ausgelastet werden, daher bitte drinnen lasse.

Was den Geräuschpegel betrifft, bin ich eigentlich frei.
Jedoch würde ich auf eine sehr gute Soundkarte nur unfreiwillig verzichten.

Ich hoffe, dass nicht die gesamte Zusammenstellung Müll ist und somit zerpflückt werden muss. :(
Gekauft werden, soll das System Oktober-November.

Für Fragen stehe ich gerne offen.

Mit freundlichen Grüßen

Supercomputer

Zurück